BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon logic_system » 29.11.2009 (21:44)

ich möchte nur kurz anmerken, dass ich dieses "iiih, der hat ne böse review" geschrieben ziemlich lame finde.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Eternal Soul » 29.11.2009 (21:50)

logic_system hat geschrieben:ich möchte nur kurz anmerken, dass ich dieses "iiih, der hat ne böse review" geschrieben ziemlich lame finde.


me too, was soll das eigentlich?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 30.11.2009 (10:34)

logic_system hat geschrieben:ich möchte nur kurz anmerken, dass ich dieses "iiih, der hat ne böse review" geschrieben ziemlich lame finde.


Es gibt kein "iiiih", sondern lediglich eine potentiell-diskussionsauslösende Veranschlagung.
Mal abgesehen davon, dass bei dir die Essenz der Triarii-Kritik wohl nicht ganz auf unfruchtbaren Boden fällt.
Man kann auf solche Threads natürlich verzichten & lieber lame-videos über lustige Gruftis veröffentlichen :wink:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon a.nienie » 30.11.2009 (13:08)

black?
das waren die mit den ellenlangen texten, oder ;)

die letzten jahre lästig zu beschaffen...
schade eigentlich.
a.nienie
 

Beitragvon logic_system » 30.11.2009 (13:43)

:Ich stimme dieser Kritik nicht zu: Wieder mal wird typisch apodiktisch etwas in Disposition gesetzt, mit dem man selbst nichs anfangen kann bz. seine Probleme mit hat.


das ist für mich ein "iiiih". so lange sich ein reviewer seine gedanken zu einer veröffentlichung macht und schlüssig argumentiert, kann er jede cd zerreißen wie er will.

und wenn man nicht völlig in szene-untiefen versumpft ist, wird einem auch schnell auffallen wie kacke und langweilig vieles, v.a. im neofolk-etc.--bereich eigentlich ist. von schlechter produktion u.ä. mal abgesehen. (das ist nicht auf triarii-bezogen, sondern allgemein!)

andererseits sprichts leider auch bände, dass man bands wie VT überhaupt bespricht und denen ein forum gibt. egal mit welchem fazit
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Goat93 » 30.11.2009 (14:30)

totschweigen bringt noch weniger.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Eternal Soul » 30.11.2009 (14:30)

Für mich stellt sich die Frage, warum die TRIARII eigentlich nochmal besprochen wurde. Wollte sich da jemand profilieren!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 30.11.2009 (14:51)

Für einen Einwurf reichts heute noch, also Butter bei die Fische:

Natürlich können respektive sollen Veröffentlichungen unvoreingenommen besprochen werden!! Meinungen sollen offen vertreten werden können & mit keinem Blatt vor dem Mund. Das macht sie wertvoll, das macht sie interessant und auch deswegen habe ich die beiden Kritiken von A.Nym herausgefischt.
Ob die Essenz seiner Kritik allerdings schlüssigen Motiven folgt, ist allerdings fragwürdig, denn offensichtlich hat er grundsätzliche Probleme mit Aspekten wie NS-Ästhetik, Uniformen martialischer Atmosphärik u.ä.
Mit fast schon verbittertem Timbre hört man solche Leute dann so sprechen, wenn das Thema auf obige Aspekte abzielt.
Es gärt etwas in ihnen und ich hoffe für sie, dass dieses innere Gären keinen progredienten Charakter einst aufweisen wird.
Ab und an habe ich ja auch einen Beitrag von dir aufgeschnappt & ich erkenne ähnlich gelagerte grundsätzliche Probleme. Fast schon seltsam, dass du gerade Triarii als Ausnahme betrachtest ;-)

Du sagst, es gibt genug „langweilige Kacke“ in allen Bereichen. Stimmt, es gibt viel billigen Abklatsch, viel Mediokrität, viel not-must-have-releases.
Bei Einigen spielt aber eben schnell gern noch ein anderer Richter mit, der bei einem bestimmten Sujet zwanghaft zutage tritt.

VT: Ich finde nichts Schlimmes daran, seine Werke reviewt vorzufinden!!
VT muss wieder herhalten. Das ist die Zustimmung am einfachsten zu holen, gell..;-)
Anderes –Kultigeres- wird natürlich schnell durchgewunken.
Wenn mir -allgemein gesprochen- Musik gefällt, dann hör ich sie.
Ob rechts oder links angehaucht, ob Baldur von Schirach oder Mao, ob Sandinist oder Sozialsdarwinist, ob Rosettenreiniger oder Mongotonne.
Denken kann ich selber & leide diesbezüglich auch nicht an dysfunktionalen Störungen, die mir Sichtweisen aufdrücken könnten.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 30.11.2009 (14:54)

Eternal Soul hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, warum die TRIARII eigentlich nochmal besprochen wurde. Wollte sich da jemand profilieren!?


Wie, die wurde in 2 Heften besprochen? :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon logic_system » 30.11.2009 (14:59)

naja, ich finde eine grundlegende kritik an diesem ganzen uniform und nazi-"provokations"-schund total berechtigt. mir hängt dieser einfallslose müll zum hals raus. wem nichts anderes einfällt, der nimmt halt etwas dem dritten reich und schon interessiert sich irgendein trottel dafür.

schau dir doch die ganze billige powerelectronics-kacke von irgendwelchen adiopösen nerds an, die seit jahren auf den markt geschwemmt wird. die arbeiten größtenteils alle nach schema f. musikalisch als auch optisch.

dieses ganze ns-provokations-zeug hatte seine zeit, aber die ist schon lange vorbei
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 30.11.2009 (15:21)

Na du bist aber schnell.
So reichts doch nochmal:

Das ist deine subjektive Meinung.
Natürlich gibt es billige und stillose Nachmacher, langweilig-Prätentiöses usw.
Aber andererseits gibt es sehr gut Gemachtes & Stilvolles & Interessantes gerade in diesem Bereich. Das sind keine „Trottel“, die eben dem etwas abgewinnen können.
Komm doch bezüglich diesem Thema etwas herunter. Für das innere Gären gibt es die Digestif-Möglichkeit.
„Grundlegende“ Kritik an diesem Element kann, darf & soll es nicht geben. Trotzdem mag ich dumpfe Nazischläger nicht.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 30.11.2009 (15:26)

logic_system hat geschrieben:naja, ich finde eine grundlegende kritik an diesem ganzen uniform und nazi-"provokations"-schund total berechtigt. mir hängt dieser einfallslose müll zum hals raus. wem nichts anderes einfällt, der nimmt halt etwas dem dritten reich und schon interessiert sich irgendein trottel dafür.

schau dir doch die ganze billige powerelectronics-kacke von irgendwelchen adiopösen nerds an, die seit jahren auf den markt geschwemmt wird. die arbeiten größtenteils alle nach schema f. musikalisch als auch optisch.

dieses ganze ns-provokations-zeug hatte seine zeit, aber die ist schon lange vorbei


Dann müßte es aber auch eine Grundlegende Kritik an Titten, Sex, Mörder,
Gewalt, Ökologie, Soziologie, Politik und Religion geben, worüber waren
deine Themen nochmal? :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon logic_system » 30.11.2009 (15:40)

:roll:

ja, das ist alles verhältnismäßig ausgelutscht.

@SCHRUMBLDID: nenne mir beispiele aus den letzten jahren.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Goat93 » 30.11.2009 (15:55)

Klar nerven beim 100x die gleichen Samples und es ist auch ziemlich dämlich,
jetzt noch mit dem Millionsten Hitler Aufguß anzukommen, allerdings beziehen
sich die Projekte nunmal auf solche Sachen. G.O scheiße finden, weil die ein
Ausgelutschtes Thema bedienen halte ich für unsinnig. VT scheiße finden, weil
die ein bestimmtes Thema darstellen, allerdings ebenso.

Allerdings will ich das einmal ein bissle tiefer aufkratzen:

Wieso nutzt du Titel/Inhalte wie:
01.Treplink.a, Cum over Me!
02.History is about Hitler

?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon logic_system » 30.11.2009 (16:15)

Weil wir damals alle 15/ 16 / 17 waren. Der Titel "t.replinka, cum over me" ist ein Witz und hat mit dem Dritten Reich nur sekundär was zu tun (zumal das werte Lager Treblinka hieß). "history is about hitler" handelt von schlecht konzipiertem Geschichtsunterricht im Speziellen und eindimensionaler Geschichtsperzeption im Allgemeinen.

VT finde ich musikalisch als auch inhaltlich völlig belanglos und peinlich, genau wie das ganze entsprechende JK-Umfeld.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron