vorsicht vor diesem label

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 30.11.2009 (22:30)

logic_system hat geschrieben:vielleicht ist das ja alles masche, das wäre schon fast wieder cool ^^

Da gehe ich schon die ganze Zeit von aus!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Al.Machine.O » 30.11.2009 (22:39)

blöd nur, wenn du bei nem konz bist und vielleicht plötzlich ungefragt deinen eigenen selbstproduzierten sounds lauschen musst, die du nicht zum verwurschten freigegeben hast. schon mal drüber nachgedacht?

wenn ich jetzt hergeh und von kollege simon schall oder phelios oder sonstwem hier die sounds nehme und durch den hecksler jag, dicken applaus und noch bissl kleingeld krieg, sollte es ja nicht weiter stören...
stöfi kommt bestimmt auch gern wieder nach dresden, wenn ich seine sounds nur leicht durch nen overdrive schicke, auf cd brenne und als meins verkauf. ja nee, klar, x!
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon And242 » 30.11.2009 (22:50)

Gab es da nicht letztens noch ein Urteil, dass das Sampling legalisiert?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Komastern » 30.11.2009 (23:10)

... dass das einige hier immer noch für ein "Konzept" halten, finde ich äußerst fragwürdig.

Seltsam, dass der werte Herr nach diversen Enthüllungen sofort die Segel strich und verdächtiges Material verschwinden ließ.
Da geht ihr immer noch von einem kleinen Gag oder einem künstlerischem Konzept aus ?
Ich bitte euch, seid doch nicht so naiv.

...letztens gab es auch Veränderungen bei seiner Labelseite. Seinen bürgerlichen Namen kann man nun nicht mehr bei den Kontaktdaten nachlesen.

Wäre das alles ein Konzept, dann würde er zu seinen Taten stehen.
Aber er ist eine feige Ratte.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon And242 » 30.11.2009 (23:15)

Er verfolgt sein Konzept einfach nur konsequent :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon lance_dance » 01.12.2009 (1:47)

Auszug aus dem "Cultural Terrorist Manifesto", nachzulesen z.B. auf dem der "Punishment" LP von Grey Wolves beiligenden Poster:

"...Plagiarism is not only acceptable it is welcomed with open arms. We believe that you should not be afraid to steal from anyone. Our way is that of the liar and deceptor. We also know that the bigger the lie the better the chance of people believing it."

Das er von Kulturterroristen klaut, macht ihn zum Kulturterroristenterrorist. Bei so einem wär ich vorsichtig. Eventuell wäre das ein Fall für eienen Kulturterroristenterroristenterroristen.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.12.2009 (9:47)

lance_dance hat geschrieben:Auszug aus dem "Cultural Terrorist Manifesto", nachzulesen z.B. auf dem der "Punishment" LP von Grey Wolves beiligenden Poster:

"...Plagiarism is not only acceptable it is welcomed with open arms. We believe that you should not be afraid to steal from anyone. Our way is that of the liar and deceptor. We also know that the bigger the lie the better the chance of people believing it."

und trev ward macht es mit seinem projekt UNITED STATES OF HELL ja auch vor wie man es richtig macht mit dem 100% fremdsamplen
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 01.12.2009 (12:00)

eventuell lernt der +/- das ja noch :lol:

Ich mein, hör dir mal nen paar lieder vom Wumpscut an und beschwer
dich über diesen +/- dann nochmal :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SimonSchall » 04.12.2009 (11:22)

Also im Endeffekt muss er ja nix zahlen wenn er Live etwas covert. Wie das mit 1zu1 abspielen auf der Bühne ist weiß ich nicht, aber ich denke da kann auch nix passieren, weil dann nennt er es offiziell halt dann Live-DJing (haben 2 Wiener schonmal gemacht).

Zahlen muss ein Künstler erst wenn er geistiges Eigentum von einem anderen covert, klaut oder was auch immer und damit Geld verdient. Also wenn er dann ne CD vom Live-Konzert rausbringt dann muss er dafür zahlen.

Al.Machine.O hat geschrieben:wenn ich jetzt hergeh und von kollege simon schall oder phelios oder sonstwem hier die sounds nehme und durch den hecksler jag, dicken applaus und noch bissl kleingeld krieg, sollte es ja nicht weiter stören...


Ich sags ganz ehrlich ... Wenn du live auftrittst und was von mir coverst und ich das zufällig hör würd ich mich geehrt fühlen, verdienst ja nix damit... Wennst einfach nur was 1zu1 abspielst von mir und so tust als obs von dir ist, kannst dir sicher sein, dass ich bei dir auf der Bühne stehe :twisted: :twisted: Nur dein "Instrumente" sind dann nachher nimma so flockig drauf.

Bei ner CD wär ich sauer und würd mir andere Schritte überlegen. :twisted:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon SimonSchall » 04.12.2009 (11:23)

haiwire hat geschrieben:was rasthof dachau durfte, können andere doch auch, oder?


??
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon nihil » 04.12.2009 (11:38)

das nennt man heute samplen ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Goat93 » 04.12.2009 (11:58)

SimonSchall hat geschrieben:Wennst einfach nur was 1zu1 abspielst von mir und so tust als obs von dir ist, kannst dir sicher sein, dass ich bei dir auf der Bühne stehe :twisted: :twisted: Nur dein "Instrumente" sind dann nachher nimma so flockig drauf.



geil, so bekommt mal also Gastmusiker auf die Bühne :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon nihil » 04.12.2009 (12:05)

problem nur wenn der typ dann 2 kopf größer und doppelt so breit ist ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 04.12.2009 (12:58)

SimonSchall hat geschrieben:Zahlen muss ein Künstler erst wenn er geistiges Eigentum von einem anderen covert, klaut oder was auch immer und damit Geld verdient.

Ich gehe nicht davon aus, dass das mit dem Geld zu tun hat. Entscheidend ist doch nur die Veroeffentlichung. Ich bin mir da bei Konzerten nicht so sicher.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon KaftKrammer » 04.12.2009 (13:22)

Covern bei Konzerten wird nur eng, wenn der gecoverte bei der Gema ist und der Veranstalter nix zahlt ;)
(und natürlich wenn der von Simon Schall dargelegte Fall auftritt)
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste