"leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 10.02.2010 (23:05)

Im Industrial Bereich kommen auch Bands nach, die Schlagartik "Trendy" sind, allerdings, wie geschrieben,
verfolge ich das nicht so. Wie gesagt, alles nur so Beispiele die mir gerade im Sinn kommen ;)

Das mit dem Hakenkreuz war nur um das zu Versinnbildlichen. Proiekt Hat wirst du auch Heute kaum unter
40€ eine LP finden, Tendenz eher steigend und das obwohl kaum jemand die Musik hört. Unlogisch, oder?
Ich mag einiges von PH gerne, allerdings find ich die Preise der LP's zu hoch, das ich da großartig hinter-
herrenne. Ich hab noch 1 Tape und die Split LP mit Alfamania und ein paar Samplerbeiträge.
Allerdings könntest du daran ja gut erkennen, was ich meine. Einerseits scheint kaum jemand die Musik
wirklich zu hören/gut zu finden, andererseits sind aber Leute bereit, über 70€ für eine der LP's auszugeben.
Proiekt Hat - Deform Process ging bei Discogs mal für 70€ weg
Proiekt Hat - Lebensunwertes Leben für 45€
Dafür das die letztere auf 500 Stück limitiert ist und die erstere auf 300, doch recht erstaunlich, oder?

Die Weiße Rose haben eine Collectors Box lim 50 raus :mrgreen:
Click mia
Die LP in 3 Farbauflagen + CD gibt es natürlich noch :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon And242 » 10.02.2010 (23:11)

Irgendein Block fehlt. Ich hab da was von w.h.y. um 21:37 gelesen. Das ist jetzt nicht mehr da.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon nihil » 10.02.2010 (23:16)

ja ist irgendwie verloren gegangen und ich hab kein plan wieso.. war irgendwas mit der datenbank nicht in ordnung
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon And242 » 10.02.2010 (23:23)

Krachcom war heute Abend teilweise nicht erreichbar. Es gab einen MySQL-Fehler.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon A.E. Neumann » 10.02.2010 (23:53)

Krass. Vielleicht sollte ich dann meine alten Death Metal Plattem verscheuern. Da hab ich noch genug auf Vinyl rumstehen....
Allerdinsg geht mir der ganze BM Zeuch auf den Senkel. Die guten alten Zeiten sind auch da schon lang vorbei, aber das steht ja in einem anderen Thread.


Also Proiekt Hat hat man noch nie günstig bekommen. Die Sachen hatten schon immer einen etwas höheren Preis. Das Beispiel mit Die weisse Rose find ich jetzt ned so gelungen, wenn man weiss was die Sachen im normalen Verkauf gekostet haben. Da ist nicht viel Preisaufschlag drauf bei Discogs. Ausser ein paar EUR auf die Boxen.
Eher Preisstabil bzw. mit ansteigenden Preisen sieht man die ganzen alten Japan Krach Scheiben und Tapes. Da brauchste entweder Bekannte in Japan oder Glück bei Ebay oder Discogs. Und solche sachen wie Grim, White Hospital, Gerogerigegege, Hanataarsh, Incapacitants oder Hijokaidan waren und sind auch noch heute teuer. Z. B. kann man so manche Syntactic Sachen nur gegen erheblichen Geldschwund sein Eigen nennen. Wenn man dagegen ACOH oder BH, nimmt gehen die Preise in den Keller und das ganz gewaltig, TMLHBAC hingegen ist auch stabil mit den Preisen. Warum? Ich weiss es ned. Neue gehypte Acts fielen mir im Industrial Bereich jetzt in letzter Zeit weniger auf.

Aber eigentlich egal, da es hier ja um die alte neue GO Scheibe gehen sollte.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon IRONFLAME.de » 11.02.2010 (2:16)

Goat93 hat geschrieben:Im Industrial Bereich kommen auch Bands nach, die Schlagartik


geiler bandname für die nächste rambazamba-kombo beim forms of hands oder so ;)

Proiekt Hat wirst du auch Heute kaum unter
40€ eine LP finden, Tendenz eher steigend und das obwohl kaum jemand die Musik hört.


Einerseits scheint kaum jemand die Musik wirklich zu hören/gut zu finden, andererseits sind aber Leute bereit, über 70€ für eine der LP's auszugeben.


wie gesagt, ich versteh das mit dem nicht-hören echt nicht. ich find' jakob ist ein genie!

Proiekt Hat - Deform Process ging bei Discogs mal für 70€ weg
Proiekt Hat - Lebensunwertes Leben für 45€


...und den koffer mit dem vinylgesamtwerk bekam man zu einem sehr fairen preis damals.
man musste allerding bereit sein, sich im vorfeld von einer p.h.-rarität zu trennen

Die Weiße Rose haben eine Collectors Box lim 50 raus :mrgreen:
Click mia


oha, der martialwolf im deep-house-schafspelz...? ;)

A.E. Neumann hat geschrieben:Aber eigentlich egal, da es hier ja um die alte neue GO Scheibe gehen sollte.


recht haste. meine kommt am montag :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 11.02.2010 (12:11)

A.E. Neumann

Mußt mal bei Ebay am Sonntag nach Death Metal Vinyl schauen, nicht alles ist teuer, so Standartzeug
wie Deicide, Bolt Thrower, Napalm Doof, Morbid Angel sind aber konstant zwischen 20€-80€.
Tiamat bringt sogar bis zur Deeper Kind of Slumber recht viel Geld, leider da mir die Wildhoney LP
fehlt -,-
Andere Bands wie Revenant oder die ganzen Speckman Dinger bringen kaum was. Disharmonic Orchestra
bringen nix, Pungent Stench ne ganze Menge...

Wir reden, das auf den Bezug zu Weiße Rose als Beispiel, nicht nur vom Wiederverkauf, sondern vom
Verkauf an sich. Die Box ist Sauteuer, aber das ist die Blood Axis - Absinthe 10" Box auch gewesen.
Nur, wenn die Box nicht auf 50 sondern auch 5.000 limitiert wäre, denkst du, die wäre dann für den Preis
so oft gekauft worden?
Darum geht es in dieser Diskussion ja eher.

Bei den Japan Sachen sind es eher die Verkäufer, die mit den Preisen nicht runter wollen. Wenn die
bei Ebay so durchlaufen, bringen die meistens recht wenig. Das gleiche mit Whitehouse, manche LP's
bringen immer noch Schweinegeld (wenn man z.B Hochbietet oder sowas), Ich hab allerdings eine für 18€
bekommen und ein Bekannter hat gleich 5 Stück Privat für ca. 100€ abgegriffen. Bei Discogs sind die
Sammlerpreiase angegeben, das bedeutet aber nicht, das sie diese auch bekommen. Man kann sich, falls
verkauft worden, die Tatsächlichen Verkaufspreise ansehen. Da sind dann oftmals gravierende Unterschiede
zwischen ;)

ironflame:
Verstehe ich auch nicht, ich schiebe das eben auf diesen Geldwert-
Sammlerkomplex. Daher trenne ich auch zwischen den Sammlern, die
das als Musik wollen und denen, die das als Wertanlage sehen.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon A.E. Neumann » 11.02.2010 (13:50)

Goat93 hat geschrieben:A.E. Neumann

Mußt mal bei Ebay am Sonntag nach Death Metal Vinyl schauen, nicht alles ist teuer, so Standartzeug
wie Deicide, Bolt Thrower, Napalm Doof, Morbid Angel sind aber konstant zwischen 20€-80€.
Tiamat bringt sogar bis zur Deeper Kind of Slumber recht viel Geld, leider da mir die Wildhoney LP
fehlt -,-
Andere Bands wie Revenant oder die ganzen Speckman Dinger bringen kaum was. Disharmonic Orchestra
bringen nix, Pungent Stench ne ganze Menge...

Wir reden, das auf den Bezug zu Weiße Rose als Beispiel, nicht nur vom Wiederverkauf, sondern vom
Verkauf an sich. Die Box ist Sauteuer, aber das ist die Blood Axis - Absinthe 10" Box auch gewesen.
Nur, wenn die Box nicht auf 50 sondern auch 5.000 limitiert wäre, denkst du, die wäre dann für den Preis
so oft gekauft worden?
Darum geht es in dieser Diskussion ja eher.

Bei den Japan Sachen sind es eher die Verkäufer, die mit den Preisen nicht runter wollen. Wenn die
bei Ebay so durchlaufen, bringen die meistens recht wenig. Das gleiche mit Whitehouse, manche LP's
bringen immer noch Schweinegeld (wenn man z.B Hochbietet oder sowas), Ich hab allerdings eine für 18€
bekommen und ein Bekannter hat gleich 5 Stück Privat für ca. 100€ abgegriffen. Bei Discogs sind die
Sammlerpreiase angegeben, das bedeutet aber nicht, das sie diese auch bekommen. Man kann sich, falls
verkauft worden, die Tatsächlichen Verkaufspreise ansehen. Da sind dann oftmals gravierende Unterschiede
zwischen ;)


Neee, ich verkauf doch meine alten Death-Metal Scheiben ned. Da würde ich eine Menge Erinnerungen mitverkaufen. Egal was sie bringen. Aber schon interessant wohin der derzeitige Trend in Sachen Metal so hingeht.

Naja ich denke, dass DWR ihre Sachen dann natürlich nicht so gut verkauft hätten. Aber mal ehrlich, 50 Stück sind je ned viel. DIe meisten sidn da eh an Sammler gegangen, denke ich. Die paar die die Boxen bei Discogs anbieten, sind allerdings die von dir angesprochenen Hamsterkäufer, die dann möglichst viel Profit machen möchten. Kenne ja einige davon, leider.
By the way: Sopor Aeternus Boxen sind auch ned billig und werden in ganz andere Quantität produziert. Ausverkauft sind sie aber auch immer mehr als schnell. :wink:
Zum kotzen finde ich allerdings, wenn sich manche mit den Bootlegs die in tollen schweineteuren strengst limitierten Boxen feil geboten werden bereichern!!!! Bei den offiziellen Sachen hat ja evtl. der Künstler auch noch was davon.

Naja, wenn um die 40,- EUR wenig für eine LP ist, die man recht häufig sieht dann stimmt das wohl. Nehm mal die Hanatarash - s/t, oder die Grim - Folk Music, White Hospital - Holocaust oder der Incapacitants - Repo die auf 300 - 500 limitiert sind und älter als 20 Jahre, da sind die Preise schon anders. Da braucht man sich ned fragen warum der Verkäufer mit dem Preis nicht runtergeht. Sieht man ja auch einigermassen selten. In Japan z.B. bekommst Du die nachgeschmissen. Was denkste denn, was eine auf 5 Stück limitierte Hanatarash 2-LP wert ist??? :wink:
Bei Whitehouse isses in der Tat etwas instabil mit den Preisen. Kommt halt auf die Pressung and die Scheieb ansisch an. Wenns die simple Nachpressung is, dann ist 20,- reell. Die alten raren LPs dagen sind immer noch sauteuer. Privatverkäufe sind immer was anderes. Entweder Du machst Schnäppchen oder Du kannst die Sachen ned bezahlen. Hatte schon viel Glück bei sowas.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon a.nienie » 11.02.2010 (14:05)

Goat93 hat geschrieben:Andere Bands wie Revenant oder die ganzen Speckman Dinger bringen kaum was.

das speckman zeug war aber auch "damals" schon günstig zu kriegen, master und so...
Goat93 hat geschrieben:Disharmonic Orchestra bringen nix, Pungent Stench ne ganze Menge...

das sind so sachen, die kann man rational nicht erklären, oder?
ich mein, spielen ja beide in einer ähnlichen liga.
a.nienie
 

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 11.02.2010 (14:35)

A.E. Neumann

Schau mal, wie die D**th In June Sachen alle fallen. Die Live in Japan ging für unter 40€ weg, sonst war die immer
Sauteuer. Als Fan kann man sich freuen, wie ich das bei Whitehouse z.B gerade tue, aber als Aktiensammler
wird man nun sich Ärgern, denn die Dinger bringen die Preise einfach nicht mehr, egal wie sehr man sich das
einredet. Ich hab meine Current Sachen die letzte Zeit enorm aufgestockt und mich tierisch gefreut über den
Preisverfall.

Bei DWR ist das doch so ein Beispiel, wo die Limitierung die Kunden zieht ;)
Und wenn man 100€ für so eine Box hat, kann man nicht gleichzeitig glauben,
das die Preise im Keller gehen und keiner mehr Geld hätte ;)

Beim Sammeln ist immer eine tierische Menge Glück ausschlaggebend und man freut sich mehr darüber, ein
Stück billig bekommen zu haben und dann endlich hören zu können, wie Teuer zu kaufen und wegzustellen,
geht mir jedenfalls so. Oder sehe ich das Grundsätzlich falsch?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon A.E. Neumann » 11.02.2010 (15:34)

Goat93 hat geschrieben:A.E. Neumann

Schau mal, wie die D**th In June Sachen alle fallen. Die Live in Japan ging für unter 40€ weg, sonst war die immer
Sauteuer. Als Fan kann man sich freuen, wie ich das bei Whitehouse z.B gerade tue, aber als Aktiensammler
wird man nun sich Ärgern, denn die Dinger bringen die Preise einfach nicht mehr, egal wie sehr man sich das
einredet. Ich hab meine Current Sachen die letzte Zeit enorm aufgestockt und mich tierisch gefreut über den
Preisverfall.

Bei DWR ist das doch so ein Beispiel, wo die Limitierung die Kunden zieht ;)
Und wenn man 100€ für so eine Box hat, kann man nicht gleichzeitig glauben,
das die Preise im Keller gehen und keiner mehr Geld hätte ;)

Beim Sammeln ist immer eine tierische Menge Glück ausschlaggebend und man freut sich mehr darüber, ein
Stück billig bekommen zu haben und dann endlich hören zu können, wie Teuer zu kaufen und wegzustellen,
geht mir jedenfalls so. Oder sehe ich das Grundsätzlich falsch?



Bei DIJ kenn ich mich ned aus. Mochte ich noch nie. Natürlich ist der derzeitige Preisverfall bei eingen Sachen derzeit für den Sammler super. Gut dass ich das Zeug nie für den Verkauf gebunkert hab. Oder vielelicht schlecht. Wie man es sieht.
Bei Durrent sind die Preise auch gefallen. Das stimmt. HNAS z. B. bleiben aber auch irgendwie stabil.

Vielleicht liegt der DWR Hype, wenn man das so nennen kann, an der CMI Tatsache. Hoffe Du weisst was ich meine. Meiner Meinung nach hält die Scheibe nicht was sie verspricht. Habe die Box auch ned, und werd sie mir nicht zulegen, da mir zu teuer für das was ich bekomme. Die von Rosa Crux für 120,- EUR würd ich als Sammler hingegen schon kaufen, da ich dort ein aussergewöhnliches Stück bekomme. Wir reden hier ja ned über alle, die kein Geld mehr haben, sondern über einen Grossteil, wie ich meine. Und man darf nie vergessen, dass die Neofolk "Szene" im Gegensatz zur Industial / Noise "Szene" wächst. Somit sind da 50 Boxen gar nix, also wie Du so sagtest die Kunden zieht.

Beim letzten Abschnitt muss ich dir uneingeschränkt Recht geben! geht mir genau so. Ich freu mich tierisch wenn ich was billig bekomm.


Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Schmerzsucht » 11.02.2010 (16:36)

Wobei ich glaube das die Käufer von DWR schon eine andere ist als die von DB oder BA oder gar DIJ . Es gibt da zwar eine Schnittmenge, aber ich glaube das sich die Käuferschicht von DWR aus Einsteigen in diesem Segment jedweden Alters handelt und gar nicht blicken wie dünn das ist vom Anspruch her. Die denken wirklich oh wie geil jetzt habe ich was ganz exklusives ergattert. :lol:
Ich kenne einen Fall, der ist fast Mitte vierzig und für ihn ist DWR das Nonplusultra und läßt da auch nichts drauf kommen. Ich habe vergeblich versucht ihm zu erklären das das Zeug von DWR und Co absolut flach ist. Der zahlt auch jeden Preis dafür; ebenso für Wappenbund etc.
P.S.:Können wir das hier nicht abtrennen weil das doch am Ursprungsthread vorbei geht?!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 15.02.2010 (19:32)

Ursprungsthema :

Hab die LP heute bekommen, es lohnt definitiv!
Schönes Sammlerstück :D
Die Blood Axis 72 macht auch was her, hätt ich nicht erwartet :oops:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon YelworC » 16.02.2010 (9:21)

Möchte mir noch jemand die LP verkaufen? Mein Angebot an den (270-Euro-)Herren bei Discogs in Höhe von 40 Euro stößt auf taube Augen.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 16.02.2010 (16:46)

Die ist mit Namen :wink:
Ich glaube kaum, das die überhaupt oft verkauft wird, ich rücl meine jedenfalls nicht mehr raus :mrgreen:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron