P.A.L. - Empfehlungen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon nihil » 17.12.2009 (12:52)

feindflug oder terminal scheiß ist schon noch mal ne andere liga... der vergleich hinkt ein wenig..
ist halt nen anderes zielpublikum inzwischen..
gab ja durchaus damals glungene abende im hinterland von münchen wo sowas hand in hand mit krach lief und sich keiner beschwert hat

aber immer noch lieber pal und friends als so lowlife PE kacke von verlierern für verlierer
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.12.2009 (13:43)

Um dem Hinken zu entgehen, redigiere ich und ziehe sie zumindest nicht ganz in den Terminal Choice-Sumpf. 8)
Die gefühlte Nähe zu Feindflug, Wumpscut & Konsorten müssen sie sich aber gefallen lassen :)
Früher liefen aber solche Lieder (Gelöbnis & Co) durchaus in Gruftschuppen. Da lief eben kein TG, kein SPK, kein MB usw.
Und ehrlich: Irgendwie geht das gar nicht, da sind doch Welten dazwischen.
Bei PE gefällt mir auch nicht Alles, zB das Gebaren teilweise (btw: PE höre ich gar nicht so oft), aber da ist wenigstens die Musik einfach ansprechender.
Ich fühl mich dieser ant-zen artigen Discoschleifmusik einfach völlig entwachsen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon nihil » 17.12.2009 (14:43)

naja die nähe zu wumpscut und noisex kommt ja nicht von ungefähr... war ja alles recht konzentriert auf münchen und umgebung ..
ist natürlich immer rein subjektiv was man mag, wie gesagt lief ja mal alles einfach unter industrial und da lief sowas wie gelöbnis durchaus mit TG und spk.
bei ant zen ist es eben wie mit anderen labeln, es gibt perlen und es gibt nullnummern.
ich fühl mich ja diesem dilettantistichen rumgelärme entwachsen, finde man sollte schon was können wenn man nen synth anfasst ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.12.2009 (15:32)

Wobei dieses „subjektiv“ ehrlich gesagt nur schwer nachzuvollziehen ist.
Ich könnte jetzt zig Gruppen aufzählen (New Blockaders, MB, TG, SPK usw.) und sagen: Hör dir dies im Gegensatz zu besagtem Müll an und erkenne den Weltenunterschied.
Das sind für mich 2 Welten. Und wenn schon, dann bitte Sat Stoicismo o.ä., aber nicht diese platte Gelöbnisdiscoschleifen-Muzak.
Und Ant-Zen: Die stehen doch wie kaum ein Anderer für Bands wie Noisex & Co und für halbgaren Rhythmusschleifendiscosound.
Nicht nur, aber mit 80% ihrer Veröffentlichungen kann ich nichts anfangen und das liegt am Ant-Zen-Charakteristikum.
(Ausnahmen zB 40 wings-Sampler, Men-An-Tol, Vromb, Telepherique und eine La Nomenklatur erschien glaub dort. Stromlinie-Tunnel hat auch noch Zutritt in die gute Stube bekommen....:-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon nihil » 17.12.2009 (18:24)

mag spk, tg etc auch gern :)
ich finde das ist aber nicht vergleichbar...
Es sind auf jeden fall zwei unterschiedliche Welten und bekanntlich sollte man äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Ich hab keine Probleme mit Discoschleifenmusik, ich mag Dinge wie Imminent sehr gerne, kann aber auch daran liegen, daß ich musikalisch anders sozialisiert wurde. Es gibt und gab auf ant zen immer wieder feine Sachen, man muss halt auf die Art von Sound stehen, ob es jetzt industrial oder was anderes ist, ist mir dann letztendlich egal, mich interessiert die Musik und nicht die Schublade.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.12.2009 (10:54)

Direkt vergleichen kann man es nicht, wollte aber dennoch eine gewisse Diskrepanz hervorheben. (btw: schön, dass man wieder soweit ist, PAL, Noisex & Konsorten nicht mit Industrial in Verbindung zu bringen) ;-)
Aber wir „vergleichen“ ja auch nichts völlig Gegensätzliches, was natürlich Unsinn wäre.
Nehmen wir eben eeeetwas Naheliegenderes: Einschlägige nach vorne gehende PE-Gruppen mit „Clubhits“. Dagegen erscheinen PAL, Noisex, Wumpscut & Co doch wie ein laues lasches und fast schon peinliches Lüftchen, va mit dem jetzigen Blick behaftet.
Ich komme an PAL, Noisex & Konsorten einfach gar nicht mehr ran, das erscheint so dermaßen platt & spröde dagegen.
Dabei will ich nicht sagen, dass es im diesbezüglich-weiteren Umfeld keine guten Gruppen gibt, die zudem einfach nicht ganz so platt wirken -> zB Orphyx. (zumindest das, was ich bisher kenne) Auch hier tut sich schon ein wohltuender Graben dazwischen auf.
Imminent Starvation kenn ich btw kaum, dazu kann ich mich nicht äussern.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon chikan » 18.12.2009 (11:34)

möchte mal erwähnen, daß ich den Mitschnitt vom Maschinenfest, ich glaube 2001, recht gut fand. Der ist nun überhaupt keine "Rhythmusdiscoschleifenmusik" sondern eher ziemlich Ambient.
Da gab es zu der Zeit auch noch so eine recht groovelige Maxivinyl die insgesamt recht relaxed war. Erinnere mich bei beiden grad nicht an die Titel, aber so etwas wie "Play at 2pm" war glaube ich dabei.

Und nebenbei ist es sehr auffällig, daß bis auf die 2 akzeptierten "Tanzflächenhits" von PAL immer wieder ganz andere Reaktionen auf PAL in Clubs gibt. Selbst ein Titel wie "I set my dog on fire", der ja nun auch sehr schwungvoll ist, wird sehr anders aufgenommen.

Wenn jemand meint dieser oder jener Musik entwachsen zu sein, so ist dies natürlich nicht allgemeinglütig. Solche Entwicklungen verlaufen mit Sicherheit nicht so eindimensional.
Ich habe früher (anfang der 90er) sehr viel mehr "klassischen" Noise gehört...hat mich dann aber für eine Weile vollkommen gelangweilt.
So ist halt das leben. Manche mögen das ihr ganzes Leben lang und manche nur für ein paar Wochen, Monate oder Jahre.

In bestimmten Situation mag ich das geschubbel nach wie vor. Technisch finde ich aber ne Bohlen Platte wahrscheinlich aufregender. Damit meine ich nicht die Wirkung der Musik auf mich, sondern eher die technische Seite.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Komastern » 18.12.2009 (11:59)

Uh, das mit Bohlen hättest du nicht sagen dürfen...

Zurück zum Thema : ich danke allen für die Tips und Meinungen...

Ich glaube P.A.L. ist doch nicht so mein Ding.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.12.2009 (12:16)

chikan hat geschrieben:Wenn jemand meint dieser oder jener Musik entwachsen zu sein, so ist dies natürlich nicht allgemeinglütig. Solche Entwicklungen verlaufen mit Sicherheit nicht so eindimensional.

Eindimensional?
Wenn es danach gehen würde, würde ich heute noch Bon Jovi hören.
Nennen wir es banales Brückenglied.
Dir muss man darüberhinaus zugute halten, dass du etwas befangen bist.
Ich höre viel Verschiedenes, aus verschiedenen Genres, aber nichts so Plattes und Peinliches mehr wie besagte Konsorten.
-Achtung, tak, Achtung, tak, typische Schleife etc., Popo-Polonaise hopp, bum-tschak. Schleife, bum-tschak...meine Güte, der Arsch muss doch auch mal ein Auge zu machen.
:wink:
(gibt übrigens einige mit dieser erfreulichen Entwicklung)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon nihil » 18.12.2009 (12:36)

krashsshsh *unverständliches gebrüll* krshhhhhhh x 10 ist natürlich wesentlich anspruchsvoller... und wenn dann noch der dicke noiser einen auf terrorist macht ist alles gut ...

ich weiß nicht was peinlicher ist
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.12.2009 (12:58)

:lol:

Das Eine schliesst MANCH Anderes ja nicht unbedingt aus ;-)
Das Gebaren dahinter mag ich bei Manchen auch nicht (was auch auf mittelmäßige PE zutrifft)
Aber der Zwist & seine potentielle Fortsetzung muss vertagt werden, bis die Forumspforten wieder öffnen.
Auf dass unsere Ärsche nicht über Weihnachten breiter werden.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon sex machine » 18.12.2009 (15:28)

nihil hat geschrieben:ich weiß nicht was peinlicher ist

Ich bin es. Schliesslich hab ich mich anscheinend ueberhaupt nicht veraendert. Mir hat es damals nicht gefallen und mir gefaellt es heute auch nicht...
:lol: 8) :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste