P.A.L. - Empfehlungen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

P.A.L. - Empfehlungen

Beitragvon Komastern » 09.12.2009 (20:48)

Gerade läuft auf Uppercut Radio von P.A.L. - Metrum V1.2

Hab P.A.L. vorher nie gehört... Der Track ist geil.

Welche Alben könnt ihr uneingeschränkt empfehlen ?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon YelworC » 09.12.2009 (22:11)

Von P.A.L. kann ich nur die völlig aus der Reihe klingende After Hour Sounds empfehlen, die ganz und gar nicht nach Metrum klingt, dafür hervorzüglich nebenher und unverkrampft ruhiges Material bietet.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon A.E. Neumann » 09.12.2009 (22:17)

P·A·L - Initiation


Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon logic_system » 09.12.2009 (22:32)

mein favorit ist die "modus"
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: P.A.L. - Empfehlungen

Beitragvon EF » 10.12.2009 (7:55)

Komastern hat geschrieben:Gerade läuft auf Uppercut Radio von P.A.L. - Metrum V1.2

Hab P.A.L. vorher nie gehört... Der Track ist geil.

Welche Alben könnt ihr uneingeschränkt empfehlen ?


Metrum V1.2 ist von dem Matrix Album das hier zufällig als limitierte Edition nutzlos rumliegt :wink:

Die von Yelworc erwähnte After Hour Sounds als LP auch.

Ich habe früher ein paar Sachen (im AntZen Sammelwahn) von PAL gekauft, könnte ich dir alles anbieten, bis auf die 7" mit Deutsch Nepal, die bleibt hier. 8)

Bei Interesse -> PN :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.12.2009 (10:35)

Von PAL kann ich dir nichts empfehlen, jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht Alles von ihm kenne.
Das, was ich kenne, ist belanglos und weder Fisch noch Fleisch.
Tracks wie Shiftwork sind Dancefloorkracher, objektiv sicher nicht schlecht, subjektiv nichts für mich.
Ein paar mir zugetragene CDs hab ich ratzefatz wieder aus meinen Räumlichkeiten verbannt.
Jedoch finde ichs etwas weniger mies als zb Noisex.
Was sind das überhaupt für doofe Namen!? Noisex, Sonar uä? Kann ja fast nur aus einer speziellen Richtung kommen... :P
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 10.12.2009 (10:41)

Fleisch macht böse

:lol:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.12.2009 (10:43)

Gegenüber solcher Musik schon :lol:
Ich seh Wumpscut & Terminal Choice vom PAL-Berg aus schon winken....;
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon LocustDay » 14.12.2009 (12:08)

die "sacred women", die "signum" und der track vom different forms 2 sampler... danach war schicht im schacht!
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.12.2009 (11:41)

Mir sei eine abermalige Blutgrätsche verziehen, aber mal Hand aufs Herzchen: Welch älterer Zweibeiner hört denn ernsthaft PALschen Discomagerstampf? Pfirsich-Prosecco-Schlürfer oder in spezieller Altersstufe Steckengeliebene? Oder ähnlich Konsorten wie Noisex oder Sonar? (Letzteres ist beinhahe gen Technoecke verschiebbar)
Sowas kommt mir nicht (mehr) in die gute Stube!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon nihil » 17.12.2009 (11:45)

ich...
ich höre auch gerne techno :)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon logic_system » 17.12.2009 (11:56)

lieber gutgemachten techno als dieses immergleiche powerelectronics-kreischbäh-dieweltist-soböse-ich-bin-abernoch-krasser-geschwurbel. 8)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.12.2009 (12:24)

Soll nicht despektierlich klingen, aber gegenüber solch Halbgarem wie besagten Stampfdiscohits von PAL fühle ich mich völlig entwachsen.
Diese typischen Halbgarschleifen, wie es für diese Musik typisch ist: Furchtbar. Leer und lästig.
Kenn mich bei Techno kaum aus, aber guten und bestimmten Techno würde ich besagtem Müll vorziehen.
Und Autechre oder auch gut gemachten DrumNBass-Sound sowieso (Chaos AD va, Squarepusher), aber das zählt kaum zum Techno.
Das kommt bei Weitem nicht so platt rüber!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon stahlfritz » 17.12.2009 (12:30)

alles in seiner zeit. und ich fand zu der zeit "shiftwork" toll.
heute würde ich das ähnlich abqualifizieren.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.12.2009 (12:40)

Jepp, Fritze!!
Damals (ich glaube, das war noch vor dem 2.WK) hab ich kurzzeitig shiftwork z.B auch nicht schlecht gefunden (wo men-an-tol rauskam) oder das gelöbnis, aber heute geht das gar nicht mehr!! Und eben dies kann ich bei Anderen nur schwer nachvollziehen, dass die heute noch so einen platten Müll hören können. (wie auch so manch andere Stampfe ähnlichen Kalibers)
Das gehört echt eher noch zum Feindflug oder gar Terminal Choice-Terrain. Brrrrrr
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste