Vorstellung

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Vorstellung

Beitragvon Pontifx » 21.01.2010 (21:59)

hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass dieser bereich für eine vorstellung einigermaßen geeignet ist.

komme aus dem äußersten süden der republik, stamme ursprünglich aus der grind/noise/gore- schiene, interessiere mich für -,und schätze aber elektronischen krach sehr. vor allem projekte wie haus arafna, genocide organ, twodeadslutsonegoodfuck, napalmed, japanese torture comedy hour etc. pp. haben es mir angetan.

selbst fabriziere ich seit 2005 etwas lärm, vor allem auf experimenteller basis mit harsh noise-, dark ambient- und industrial- anleihen. vielleicht findet ja jemand gefallen daran: www.myspace.com/rxaxpxe

freue mich auf einen interessanten und kommunikativen austausch....

grüße!
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Vorstellung

Beitragvon Komastern » 22.01.2010 (7:42)

Na, das ist ja mal ein origineller Bandname ! :wink:

Willkommen.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Vorstellung

Beitragvon Pontifx » 22.01.2010 (8:04)

weniger ist immer mehr! ;-)

besten dank auf jeden fall!
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Vorstellung

Beitragvon And242 » 22.01.2010 (9:08)

Pontifx hat geschrieben:bin neu hier und hoffe, dass dieser bereich für eine vorstellung einigermaßen geeignet ist.

Volltreffer!

Herzlich willkommen!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorstellung

Beitragvon a.nienie » 22.01.2010 (10:43)

grad mal die songs von der seite gezogen.
nunwhore dingenskirchen mochte ich "damals"...
a.nienie
 

Re: Vorstellung

Beitragvon chikan » 22.01.2010 (11:30)

nuwhore hab ich nicht gesehen (bin I blind?)

aber sonst find ich es nicht so schlecht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Vorstellung

Beitragvon Pontifx » 22.01.2010 (14:14)

nunwhore commando 666 ist ein anderes projekt, was ich mit kumpels mache. ist aber sehr gitarren- und grind-lastig ;-)

die songs auf myspace sind recht alte sachen bis auf "unbefleckte empfängnis pt.3". neuere werke sind deutlich noise-/ambient- lastiger. auf wunsch kann ich gerne probehäppchen per email versenden, sollte jemand interesse haben.

sei es wie es wolle: zunächst einmal vielen dank für die nette aufnahme! *knutsch*
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Vorstellung

Beitragvon Goat93 » 22.01.2010 (18:22)

Grindlastig ist gut :lol:

Willkommen :mrgreen:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Vorstellung

Beitragvon Pontifx » 26.01.2010 (17:23)

...ich weiß es ist arme propaganda und evtl nicht angebracht.
dennoch würde ich euch gerne einen song vorstellen, der auf dem album vertreten sein wird, und würde mich über jedwede art von kritik freuen.
zu promotionszwecken zu finden unter www.myspace.com/rxaxpxe => militant mindfuck

nochmals: ich will hier niemandem auf den schlips treten. mir geht's lediglich um ein wenig feedback...
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Vorstellung

Beitragvon SimonSchall » 26.01.2010 (18:48)

Den "Rythmus" mit den Synths find ich super ... Hat sowas schön altmodisches. Ausserdem schön monoton aber trotzdem leichte Variationen drinnen. Das noch schön fett machen damits richtig gut wummert und könnt ein Tanzflächenfüller sein. Aber ned mit der Stimme im Hintergrund ... die drückt nämlich den Groove von dem Rythmus wieder voll in den Keller und lässt das alles verschwimmen.

Zur Stimme: Der Effekt auf der Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel Hall und viel zu weit im Raum drinnen. Echo schön und gut aber ned durchgehend. Ich find grad bei sowas sollte die Stimme schön vor einem stehen und mit ner netten Verzerrung und wenig Raum drauf. Dann hätt das auch nen Wiedererkennungseffekt dabei wenn man versteht was da geschrien wird und die Leute mitgröhlen könnten.

Der Rythmus erinnert voll an Haus Arafna ... Gfallt ma echt gut.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitragvon Pontifx » 26.01.2010 (18:59)

besten dank für die konstruktive kritik.
ja..die vocals...
ich wollte speziell bei diesem song mal etwas neues ausprobieren. 100% glücklich war ich damit zwar noch nicht, aber ich fand den ansatz ein stück weit "atmosphärischer" als das vordergründige geschrei ohne viele effekte.
vielleicht muss ich das aber nochmals überdenken.
vielen dank!
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Vorstellung

Beitragvon adipocire » 26.01.2010 (20:53)

hallo und willkommen
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste