(meine) erste cd-r gibt auf...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

(meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon stahlfritz » 27.06.2010 (11:40)

habe mit schrecken festgestellt, das meine "transponder" (die gekaufte!) cd-r von bad sector nicht mehr vom player erkannt wird und nur noch mit einem "error" im display quittiert wird. hab sie jetzt gerade im pc laufwerk ausprobiert, um sie (unkomprimiert) zu rippen, schliesslich möchte ich ja zumindest die musik erhalten, wenn schon der träger aufgibt, aber auch da erkennt rechner nix mehr. ärgerlich (klar werde ich sie mir jetzt irgendwo nochmal "ziehen", aber das ist echt blöd!)

jemand mit ähnlichen erfahrungen? und weiss jemand von "gefährdeten" produktionen, die man schnell sichern sollte (ich werde jetzt natürlich alle sicher, nur ist das ein schweineaufwand!) ?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon Goat93 » 27.06.2010 (12:22)

Ja, mehrfach sogar. Das begann so 2005 bei mir mit vielen Demo CD'Rs, die halt auch Billigprodukte waren. :x
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon Seelensturm » 27.06.2010 (19:08)

Bei mir hatte es neulich die "Only Time-Hate and Revenge" (Original Steinklang) von Sektion B erwischt. Zum Glück hatte die mir mal ein Freund von der LP auf CDr überspielt und die ist erstaunlicherweise noch sehr gut lesbar.
Außerdem teilweise schwer lesbar (Störgeräusche) sind bei mir die "Non Ethos - Hidden Structures, Lost Places" (Afe Records), "Darkness Enshroud - Totentanz" (The Fossil Dungeon) und die Tosom Compilation "Desert Space" (CDr 2 ist garnicht lesbar). Überhaupt nicht mehr lesbar sind einige Bastet Recordings CDr's. Neben der "Megaptera - Live in Rostock" eben auch der Labelsampler "Bastet Bastards V2". Zum Glück konnte ich mir beide rechtzeitig sichern... was man wohl bei offiziellen CDr's immer machen sollte... wie man später dann feststellen muss.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon And242 » 27.06.2010 (19:54)

Traurig, dass so ein Scheiß immer noch als Kult verkauft wird. Geht doch nichts über echte CDs bzw. Vinyl.

Die Labels könnte natürlich bei CD-Rs eine Umtauschmöglichkeit bieten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon haiwire » 27.06.2010 (20:48)

auch gepresste cds können vorzeitig den dienst quittieren, wenn bei der herstellung verunreinigungen später zu schimmelbildung!!! führen. zb bei meiner "europe after storm" von grunt.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon And242 » 27.06.2010 (21:11)

Krass! Gibt es solche Probleme eigentlich auch bei Vinyl?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon Phelios » 27.06.2010 (21:37)

Alle Medien bieten Raum für Probleme. Eine Schallplatte hat sich bei mir nach einer halben Stunde Sonneneinstrahlung völlig verbogen, das würde zB eine CD nicht passieren. Im Eifer des Gefechts zerbricht eine LP auch viel schneller.
Ein Exemplar meines neuen Albums kam wieder zu mir zurück, da die CD nicht lesbar ist. Wohl ein Fehler im Presswerk, man sieht auf der bespielten Seite auch komische Punkte. Natürlich kann man nicht alle Exemplare vorher kontrollieren, schon gar nicht, wenn sie in Folie ausgeliefertwerden. Fehleranfällig ist also alles!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon And242 » 27.06.2010 (22:02)

Zumindest ist eine richtige CD besser als eine CD-R
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon tamat » 28.06.2010 (7:28)

And242 hat geschrieben:Traurig, dass so ein Scheiß immer noch als Kult verkauft wird. Geht doch nichts über echte CDs bzw. Vinyl.


*lob* jawoll. vinyl zuerst! aber nun rächt sich der lange ausstieg und die abkehr von vinyl. als fleißiger vinyl einkäufer höre ich jedes mal an den labelständen bei diversen festivals, "wenn alle nur noch cd/cd-r kaufen, dann zahlen wir bei der vinylproduktion drauf".

Phelios hat geschrieben:Alle Medien bieten Raum für Probleme. Eine Schallplatte hat sich bei mir nach einer halben Stunde Sonneneinstrahlung völlig verbogen, das würde zB eine CD nicht passieren. Im Eifer des Gefechts zerbricht eine LP auch viel schneller.


die schallplatten muss man aber auch erstmal in die sonne legen (also aktiv), cd-r gehen von ganz alleine kaputt (also passiv). da sehe ich schon noch einen erheblichen unterschied.
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon And242 » 28.06.2010 (8:12)

tamat hat geschrieben:die schallplatten muss man aber auch erstmal in die sonne legen (also aktiv), cd-r gehen von ganz alleine kaputt (also passiv). da sehe ich schon noch einen erheblichen unterschied.

Gute Erläuterung.

Ich hatte vor Jahren mal ein Beispiel gebracht, wie man Vinyl retten kann. Jeder Vinyl-Veröffentlichung eine einfache CDr beilegen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon white room » 28.06.2010 (8:46)

hmmm, und was mach ich bei völlig verblödete postboten, die trotz grossem, leuchtend rotem "VORSICHT GLAS!" und "NICHT KNICKEN!" - schriftzug eine LP per postweg zusammenfaltet wie eine tageszeitung, um sie in einen briefkastenschlitz zu pobeln?
Bild
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon a.nienie » 28.06.2010 (9:16)

Seelensturm hat geschrieben:... Tosom Compilation "Desert Space" (CDr 2 ist garnicht lesbar). ...

oha, mal gucken ob meine noch läuft...

hatte bis jetzt wenig problem mit nicht lesbaren cdr, aber ich behandle die auch sorgsam ;)
a.nienie
 

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon instroemen » 28.06.2010 (11:03)

white room hat geschrieben:hmmm, und was mach ich bei völlig verblödete postboten, die trotz grossem, leuchtend rotem "VORSICHT GLAS!" und "NICHT KNICKEN!" - schriftzug eine LP per postweg zusammenfaltet wie eine tageszeitung, um sie in einen briefkastenschlitz zu pobeln?
Bild


Heilige Scheiße! Der gehört definitiv geschlagen. Und das muss man erstmal hinbekommen mit 'ner Platte...
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon Goat93 » 28.06.2010 (11:19)

instroemen hat geschrieben:
white room hat geschrieben:hmmm, und was mach ich bei völlig verblödete postboten, die trotz grossem, leuchtend rotem "VORSICHT GLAS!" und "NICHT KNICKEN!" - schriftzug eine LP per postweg zusammenfaltet wie eine tageszeitung, um sie in einen briefkastenschlitz zu pobeln?
Bild


Heilige Scheiße! Der gehört definitiv geschlagen. Und das muss man erstmal hinbekommen mit 'ner Platte...

Ist ganz einfach, wenn jemand drauftritt oder der Briefkasten zu klein ist :cry:
Habe selbst solche Ungewollten "Kunstwerke" von der Post bekommen :x
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: (meine) erste cd-r gibt auf...

Beitragvon And242 » 28.06.2010 (18:02)

Wenn man die Hinweise nur in deutsch aufbringt, kann so etwas schon mal passieren
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste