fotoschutz

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

fotoschutz

Beitragvon vac » 19.08.2010 (20:11)

wer keinen bock auf digicams bei seinen konzerten hat. machts einfach wie skinny puppy ;) bühne dauerhaft und permanent wechselnd mit beamerprojektionen anstrahlen - da hilft nur noch filmen oder viel glück haben ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 19.08.2010 (23:47)

Digicams verbieten wäre auch eine Möglichkeit, aber Blitzlichtgewitter ist auch sehr effektiv. Mir geht das dauernde Geknipse schwer auf den Geist... da war ich bei Slayer, und was hab ich gesehen? Leute, die bei "Angel of Death" krampfhaft Bilder zu machen versuchen und STEHEN! Bei Slayer einfach rumstehen... das ist doch keine Konzertkultur mehr! :lol:
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (11:33)

Oder am besten gleich Zuschauer verbieten. Mir geht die Anwesenheit anderer Menschen tierisch auf die Nerven.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 20.08.2010 (11:36)

Zuhören und Zuschauen ist okay - aber warum eigentlich alles knipsen? Warum 400 Fotos von einem Konzert, wenn man doch ein Gehirn hat, um sich dran erinnern zu können?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (11:44)

Wenn man mit 400 hinkommt. Warum auf einem Konzert rumhopsen? Es gibt auch Fitnessbuden. Warum auf einem Konzert saufen? Es gibt auch Kneipen. Hören kann man den Sound dabei auf dem ipad oder wie auch immer die Dinger heißen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 20.08.2010 (12:16)

wie ich glaub ich schon anderwo hier geschrieben hab, was mir wirklich auf die Ketten geht ist, wenn jemand ungefragt und unerlaubt auf die Bühne hopsen muß um dort jedem die Kamera ins Ohr zu halten. Die Leute können es sich scheinbar nicht vorstellen, aber es nervt gewaltig.
Ansonsten wäre vielleicht vor dem eigentlichen Auftritt eine 3-5 min Fotosession ne Lösung. Und jedem der danach noch Fotos meint machen zu müssen, wie bei den Handys in der Schule: einsammeln, können danach persönlich irgendwo abgeholt werden - Adresse kann man im Netz erfragen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (12:38)

Und wo, in Dachau, Auschwitz & Co?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 20.08.2010 (13:19)

Oh, welch avantgardistische Provokation!
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (13:32)

Ich glaub, chikan hat das schon ziemlich ernst gemeint.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 20.08.2010 (15:52)

warum denn immer gleich die üble Vergangenheit bemühen... *dolf*
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 20.08.2010 (16:35)

Man muss schon auch was dafür tun, sich als Noisekenner und Szeneguru hervorzutun. Und wenn's nur die strunzdumme Schlagwortwerferei "Dachau/Auschwitz" ist.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (17:30)

Ich glaub, Dich interessiert die Szene mehr als mich, obwohl Du lieber Zeit damit verbringen möchtest, Deinen Kopf bei mittelmäßigen Metalbands zu bangen. Dann ist es aber schon bemerkenswert, dass man sich bei Slayer-Konzerten mehr dafür interessiert, was vor der Bühne passiert, als für die Aktionen auf der Bühne.

So kann die Konzertkultur natürlich auch durch das Spießertum ersetzt werden.
Früher war halt alles besser, so ohne Digicams.

chikan hat geschrieben:warum denn immer gleich die üble Vergangenheit bemühen... *dolf*

Diese Vergangenheit ist zugleich unsere Gegenwart. Gegen das Vergessen, unsere Schuld muss uns immer im Bewusstsein bleiben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 20.08.2010 (19:19)

Du glaubst falsch, mir ist diese Szene völlig wumpe - wie du auch aus meiner Vorliebe für mittelmäßigen Metal ablesen kannst. Miesen Punk und grottenschlechte Popmusik find' ich übrigens auch ganz gut.

Und früher war längst nicht alles besser - früher war nur vieles früher.

Was mich an der Bilderflut stört, und das in meinen Augen völlig zu Recht, ist die Tatsache, dass ich auf Konzerten einfach gerne die Band sehen und hören würde, statt tausender Arme, die krampfhaft versuchen, aus ca. 50m Entfernung hunderte Bilder zu knipsen. Und von dieser Meinung bin ich auch nicht abzubringen: Digicams haben die Konzertkultur dahingehend negativ verändert.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 20.08.2010 (19:43)

Es wäre Schwachsinn, sich durch meine Äußerungen bzw. meine Meinung von seiner eignen Meinung abbringen zu lassen.
P.S.: Auch ich kann vieles dem mittelmäßigem Metal, Pop, Punk usw. abgewinnen.

Bilder mit minderwertigen Kameras aus 50 m Entfernung, und wahrscheinlich noch mit Blitz, haben nun wirklich keinen Wert, was mit Sicherheit auch jeder "Fotograf" im Nachhinein begreifen wird.
Ob jetzt aber ein Verbot die Konzertstimmung steigern wird, mag ich mal bezweifeln.

Das Beispiel von Herrn chikan mit seinem Komplettverbot, ausgelöst durch erlebte Bühnenerstürmung, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit. Demzufolge müssten alle Getränke auf Konzerten verboten werden, weil vielleicht mal jemand etwas Flüssigkeit in Richtung Bühne befördert hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 21.08.2010 (13:42)

Wo bist Du denn grad hin unterwegs?
Komplettverbot?
Wat ein lachhafter Verein ist denn aus dem guten alten Krachcom geworden?
Posting lesen, vielleicht noch mal darüber nachdenken und dann selbst beurteilen wie das wohl gemeint war.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste