Industrial gegen Kindesmissbrauch

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon And242 » 22.02.2011 (19:48)

Manche vertreten die Ansicht, dass genau dafür die Kinder da sind. Kann man dann eigentlich von Missbrauch sprechen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 22.02.2011 (20:32)

Kenaz hat geschrieben:Die Glücksvorstellung, vor deren Hintergrund Du die Welt als "besser" oder schlechter klassifizierst, scheint mir z. B. von gesellschaftlichen Strukturmerkmalen geleitet zu sein:

Nur weil ich etwas besser finde als etwas anderes hat das mit meiner Glücksvorstellung rein gar nichts zu tun. Genausowenig macht mich eine schlechte Platte nicht unglücklich. Selbst wenn ich mich ärgere, dass ich dafür Geld ausgegeben habe...

Goat93 hat geschrieben:
reduktor hat geschrieben:Die Dinge, die mich bisher glücklich machten (zumindest vorübergehend) hätten mich auch im Mittelalter glücklich gemacht. Sicher auch im 3. Reich oder in der Nachkriegszeit.

. Ja, ich finde es besser heute zu leben.


Widerspricht sich das nicht gerade ziemlich völlig?

Nein.

Goat93 hat geschrieben:Die Sachen, die dein Lebensgefühl verbessern, also die Zufriedenheit erbringen, sind immer gleich. Das ist schonmal völliger Quatsch.

Ja richtig. Das habe ich auch gar nicht geschrieben, das hast Du da nur reinfantasiert. Oder Du erhoffst Dir jetzt eine Auflistung all jener Momente, in denen ich mich glücklich gefühlt habe, als Beweis, dass die Dinge nicht immer gleich sind, die mich glücklich machen. Das werde ich aber nicht liefern.

Goat93 hat geschrieben:Das Umfeld hat sich dynamisch verändert, der Mensch ist gleichgeblieben. Die Leute früher lebten genauso wie wir heute, nur mit anderen Stilmittlen, respektive, das hängt auch immer davon ab, wo man lebt und welches Umfeld man gerade hat. Aber um eine Beurteilung von "Besser" machen zu wollen, müßte man das Umfeld ausklammern, da es zu kompex wird, ansonsten widerspricht man sich, wie du es ja schon tust.

Wenn man das Umfeld ausklammert, bleibt nur noch ein Mensch. Denn andere Menschen bilden bereits einen Teil seines Umfeldes. Da aber jeder Mensch subjektiv anders empfindet haben wir überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr. Prima! Dann kann jetzt jeder mit seiner Meinung glücklich werden :D

Aber eins noch:
Goat93 hat geschrieben:Ich denke zudem, das die Mehrzahl der Menschen heute ein "Schlechteres" Lebem im Bezug auf "Umfeld" hat, wie früher...

Logisch. Wenn man davon ausgeht, dass vor 1000 Jahren um die 250 bis 350 Mio. Menschen lebten und wir 2011 höchstwahrscheinlich die 7 Milliarden Grenze brechen.
Die Antwort hierauf kann ich mir denken. :wink:
Lassen wir das jetzt.

YelworC hat geschrieben:Ist die Zahl nachgewiesenen Kindesmissbrauchs seit Entstehung der Aktion eigentlich merklich gesunken?

Nein. Nur die Zahl der Täter, die dabei "Industrial" hören ist gestiegen. :lol:

And242 hat geschrieben:Manche vertreten die Ansicht, dass genau dafür die Kinder da sind. Kann man dann eigentlich von Missbrauch sprechen?

Ich hätte gern eine Quellenangabe über "manche". Die Begründung dieser Ansicht interessiert mich jetzt...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Kenaz » 22.02.2011 (20:40)

reduktor hat geschrieben:Nur weil ich etwas besser finde als etwas anderes hat das mit meiner Glücksvorstellung rein gar nichts zu tun.

- Du drehst es Dir, wie Du's gerade haben willst - leider bleibt die Konsistenz dabei ziemlich auf der Strecke. Aber ist auch egal: Lassen wir's, ist eh voll off topic. *knutsch*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Goat93 » 22.02.2011 (21:33)

Ja richtig. Das habe ich auch gar nicht geschrieben, das hast Du da nur reinfantasiert. Oder Du erhoffst Dir jetzt eine Auflistung all jener Momente, in denen ich mich glücklich gefühlt habe, als Beweis, dass die Dinge nicht immer gleich sind, die mich glücklich machen. Das werde ich aber nicht liefern.



Nein, eine Auflistung ist völliger Quatsch. Verstehe auch nicht wie du auf so einen Unsinn kommst.

Wenn man das Umfeld ausklammert, bleibt nur noch ein Mensch. Denn andere Menschen bilden bereits einen Teil seines Umfeldes.

Klar, ein Stück Kernseife ist auch ein Teil des Umfeldes, geht es noch platter?
Eventuell Staubkörner ausklammern? *rofl*

Logisch. Wenn man davon ausgeht, dass vor 1000 Jahren um die 250 bis 350 Mio. Menschen lebten und wir 2011 höchstwahrscheinlich die 7 Milliarden Grenze brechen.

Und was hat die Anzahl der Menschen jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Oder spielst du auf den Schwachsinn der Überveölkerung an, naja du könntest auch mit dem Dornrösschen Märchen kommen, wäre genauso spannend *lob*

Ich hätte gern eine Quellenangabe über "manche


der
der auch

da noch mehr

die habens mal versucht
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 23.02.2011 (1:48)

Goat93 hat geschrieben:Nein, eine Auflistung ist völliger Quatsch. Verstehe auch nicht wie du auf so einen Unsinn kommst.

:shock: Du beeindruckst mich! Hätte nicht gedacht, dass Du das merkst! Es ist tatsächlich Unsinn.
OK, ich sehe ein: In dem Fall wäre ein Smiley angebracht gewesen. Dann hättest Du sicherlich verstanden wie ich das meine...

Goat93 hat geschrieben:
Wenn man das Umfeld ausklammert, bleibt nur noch ein Mensch. Denn andere Menschen bilden bereits einen Teil seines Umfeldes.

Klar, ein Stück Kernseife ist auch ein Teil des Umfeldes, geht es noch platter?

Ja, so geht das auch. Einen Satz ohne Kontext zitieren. Wahrscheinlich hast Du den Rest nicht gelesen. Dann hättest Du das jetzt sicher nicht so ernst genommen... :roll:

Goat93 hat geschrieben:Eventuell Staubkörner ausklammern? *rofl*

Streng genommen müsstest DU die auch ausklammern. Aber nicht alle! Denn ein Teil des Staubes war ja mal ein Teil des Menschen. (JAAA, ich weiß, das ist totaler, völliger, absoluter Quatsch! Muss das leider dazu schreiben, damit Du es nicht wieder ernst nimmst. Darfst es aber auch gerne ohne den Teil hier in den Klammern zitieren...) :wink:

Im übrigen bist DU mit dem Nonsens des Umfeld ausklammerns gekommen.





...und das alles nur, weil ich störendes nicht ignorieren will :roll:
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Goat93 » 23.02.2011 (10:09)

Es ist kein Nonsens, das Umfeld auszuklammern, es ist aber Quark, damit auf einmal jegliche Atomare Materie zu meinen. Dein eschreibe ist nur eine reine Möglichkeit, nicht antworten zu müßen, wenn man die Worte schon nicht umdrehen kann :roll:

Goat93 hat geschrieben:
Das Umfeld hat sich dynamisch verändert, der Mensch ist gleichgeblieben. Die Leute früher lebten genauso wie wir heute, nur mit anderen Stilmittlen, respektive, das hängt auch immer davon ab, wo man lebt und welches Umfeld man gerade hat. Aber um eine Beurteilung von "Besser" machen zu wollen, müßte man das Umfeld ausklammern, da es zu kompex wird, ansonsten widerspricht man sich, wie du es ja schon tust.


Wenn man das Umfeld ausklammert, bleibt nur noch ein Mensch. Denn andere Menschen bilden bereits einen Teil seines Umfeldes. Da aber jeder Mensch subjektiv anders empfindet haben wir überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr. Prima! Dann kann jetzt jeder mit seiner Meinung glücklich werden


Klar, ein Stück Kernseife ist auch ein Teil des Umfeldes, geht es noch platter?
Eventuell Staubkörner ausklammern?


Der ganze Kontex nochmal extra für dich, fühlst du dich jetzt in der Lage, vernünftig zu antworten?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon And242 » 23.02.2011 (17:10)

Goat93 hat geschrieben:
Ich hätte gern eine Quellenangabe über "manche


der
der auch

da noch mehr

die habens mal versucht

Für Goat93 ist es kein Problem sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen :wink:

P.S.: Der Schrei nach der Quellenangabe ist inzwischen eine Modewelle im Netz geworden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 23.02.2011 (17:40)

Heissa! Wie wäre es mal mit weniger selektiv lesen? Wenn ich schon dazu schreibe, dass es nicht ernst gemeint ist, ist es das auch nicht.

reduktor hat geschrieben:Wenn man das Umfeld ausklammert, bleibt nur noch ein Mensch. Denn andere Menschen bilden bereits einen Teil seines Umfeldes. Da aber jeder Mensch subjektiv anders empfindet haben wir überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr.

Das war auch schon nicht mehr wirklich ernst gemeint. Wie schon gesagt: Smiley vergessen. Sorry.

reduktor hat geschrieben:Prima! Dann kann jetzt jeder mit seiner Meinung glücklich werden :D

Das war schon ernst gemeint. (Trotz smiley)

reduktor hat geschrieben:Lassen wir das jetzt.

Das auch.

Das Thema ist mir nicht wichtig genug, um darüber so hitzig zu diskutieren.
Ich habe meine Meinung, Ihr habt die Eure. Daran wird diese Diskussion nichts ändern. Hier wird gerade nur noch aufeinander rumgehackt. Wenn wir weiter machen wird's wahrscheinlich irgendwann beleidigend. Und was hat's dann gebracht? Nichts.

Und bevor Du jetzt damit kommst, dass ich mich nur aus der Affäre ziehen will, betrachte Dich einfach als Sieger dieser Diskussion. :wink:

P.S.: In einem Punkt war es früher in jedem Fall besser: Man hat noch mündlich diskutiert und nicht über's Internet. :wink:
Das wäre für dieses Thema jedenfalls passender. Vielleicht findet sich ja irgendwann dazu die Gelegenheit...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 23.02.2011 (17:47)

And242 hat geschrieben:P.S.: Der Schrei nach der Quellenangabe ist inzwischen eine Modewelle im Netz geworden.

Gepostet 17:10h? Das war doch eben noch nicht da ???

Mir ging es bei der Quellenangabe nicht um den Nachweis. Viemehr interessiert mich die Begründung dieser Ansicht. Die Fälle die Goat93 gelinkt hat sind mir zwar alle bekannt, hatte das damals aber nur "Schlagzeilenweise" verfolgt. Werde mich die Tage da mal tiefer einlesen.
Vielleicht lesen wir uns dann hier ja wieder on topic...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Goat93 » 23.02.2011 (18:10)

Und bevor Du jetzt damit kommst, dass ich mich nur aus der Affäre ziehen will, betrachte Dich einfach als Sieger dieser Diskussion.



Du hast recht seltsame Vorstellungen, was eine Diskussion sein soll. Das im bezug zu einem "Sieger" oder "Verlierer" zu setzen, hebelt schon alle Grundlagen der Diskussion an sich aus.

*gaga*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 23.02.2011 (19:00)

Goat93 hat geschrieben:Du hast recht seltsame Vorstellungen, was eine Diskussion sein soll. Das im bezug zu einem "Sieger" oder "Verlierer" zu setzen, hebelt schon alle Grundlagen der Diskussion an sich aus.


Und schon wieder einen :wink: übersehen... GÄÄÄHHHN.
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon YelworC » 23.02.2011 (20:13)

Wie sehr es Euch nur noch um Rechthaberei und Eure geschwollene Vorsteherdrüse anstatt um Kindesmissbrauch geht, finde ich regelrecht widerlich.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon And242 » 23.02.2011 (20:51)

Und was ist mit Tanzen und Industrial? Das gehört schließlich genauso zum Thema.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon And242 » 23.02.2011 (22:10)

Wie auch immer, es geht auch ohne Fuchteltanz: http://www.youtube.com/watch?v=YyNZ6GbagRg
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon reduktor » 25.02.2011 (16:39)

And242 hat geschrieben:Wie auch immer, es geht auch ohne Fuchteltanz: http://www.youtube.com/watch?v=YyNZ6GbagRg


Nanu, das ist ja mal eine Industrial-Sparte die ich noch nicht kenne :lol:
Kann man die Scheibe auch bei Tesco bestellen?
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron