Seite 1 von 1

"Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 22.10.2010 (10:53)
von Komastern
Ich höre gerade von Strom.ec "Divine Legions Beyond Psyche" und bin hin und weg.
Bis jetzt sehr eindrucksvoll, vor allem wegen der kalten, sterilen Atmosphäre. Von den beiden Finnen kenne ich noch "Neural Architect", welches auch herausragend ist, sich aber mehr in Beat - orientierten Industrialgefilden bewegt.

Kann mir jemand mehr in der Richtung wie Strom.ec, Control, Navicon Torture Technologies, Steel Hook Prostheses und Griefer empfehlen ?
Diese genannten sind bisher die einzigen, die mir in jener Klangcharakteristik geläufig sind...

Hauptsache kalt, technisch und steril, das ist die Hauptdevise.

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 22.10.2010 (11:27)
von And242
SKM-ETR

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 02.11.2010 (15:28)
von Human Larvae
Einleitungszeit, Bad Sector, Green Army Fraction, Muskel

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 02.11.2010 (19:05)
von MEZIRE
Ich weiß nicht so recht, was Du mit "futuristisch" meinst, aber mir fehlen folgende Sachen bei Deiner Aufzählung:

FIRE IN THE HEAD, HUMAN LARVAE 8) , DVT, WERTHAM

Das ein oder andere FOLKSTORM-Stück sollte auch passen. Meine Empfehlungen sind auf jeden Fall die "For the love of hate" CD und die "Orthodox" CD.

Vielleicht auch mal reinhören (hat nicht mehr so richtig mit PE zu tun): EXSANGUINATE (Control-Nebenprojekt), SISTRENATUS ...

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 03.11.2010 (12:53)
von And242
Achja, inzwischen auch Mezire :wink:

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 03.11.2010 (14:13)
von Komastern
Ja, sagt mir alles was/kenne ich, allerdings hätte ich das meiste nicht in die Kategorie genommen.
Was ich meine, ist dieses... "futuristische", dystopische Feeling. Schwer zu erklären.

Was ist DVT ?
Ist das ein Akronym ?

Re: "Futuristischer" PE - Empfehlungen ?

BeitragVerfasst: 03.11.2010 (17:57)
von MEZIRE
Komastern hat geschrieben:Was ist DVT ?
Ist das ein Akronym ?

Muß ich jetzt Lügen, sind glaub ich Australier, mehr weiß ich auch nicht.
Hier ist zumindest der DiscogsLink: http://www.discogs.com/artist/DVT
Ob das jetzt das "futuristische" Hörerlebnis für Dich ist, bezweifel ich mittlerweile.