Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon Komastern » 26.02.2011 (20:23)

Dachte mir, dass das ein interessanter Thread werden könnte...

Da habe ich direkt Fragen zu zwei Samples :

Weiß jemand, aus welchem Film der Anfangssample und die restlichen aus dem Track "Blutzoll" von Söldnergeist stammen ?

Und woher stammt der Anfangssample aus dem Genocide Organ Track "Harmony" ?
Wer schreit da zwischen drin (und direkt am Ende) ? Klingt auch wie aus einem Film...
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon And242 » 26.02.2011 (20:49)

Könntest Du evtl. entsprechende Sequenzen einstellen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon Lautlos » 27.02.2011 (10:57)

Komastern hat geschrieben:Und woher stammt der Anfangssample aus dem Genocide Organ Track "Harmony" ?


Aus "1984", am Anfang des Films.
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Re: Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon Komastern » 27.02.2011 (13:01)

Ah Danke !
Ich hatte einen Verdacht... ;)
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon reduktor » 27.02.2011 (13:15)

Ich kann jetzt zwar nichts zur Lösung der Frage beisteuern, aber hier eine zum Thema passende Anekdote, die musikalisch allerdings in ein anderes Forum gehört:

Es geht um das Stück "Es wird Regen geben" von den Fantastischen 4. Dort wiederholt sich mehrfach der Sample
"Was wäre, wenn es auf einmal anfänge zu regnen und keine Regentropfen herabfallen sondern...?"

Ich wusste immer, dass ich das kenn. Bin nur nie drauf gekommen aus welchem Film das stammt. Jahre später wollte meine damalige Freundin eine Tüte voll Schallplatten in den Müll schmeißen, was ich natürlich nicht zulassen konnte. Es waren überwiegend Oldie-Singles, die man nicht unbedingt brauchte und die auch keinen finaziellen Wert darstellten.
Aber es war auch eine LP dabei. Dort war der Sample im Original zu hören:
"Was wäre, wenn es auf einmal anfänge zu regnen und keine Regentropfen herabfallen sondern... Himbeerbonbons?"

Es war der Schlemihl aus der Sesamstraße, der gerade versuchte Ernie eine leere Pappschachtel anzudrehen.

So wie es bei Fanta 4 klingt, wäre man nie darauf gekommen, dass der Ursprung bei einer Kindergeschichte zu suchen ist... :wink:
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Samples : Herkunft/Bedeutungen/Klärung

Beitragvon CpT_Genozid » 27.02.2011 (14:00)

Bezüglich "Harmony"
http://www.youtube.com/watch?v=GiwKb-x7wXQ

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Kultfilm
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron