KIRCHENGLOCKEN???

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 12.07.2011 (13:52)

Suche einen Industrial-Klassiker der mit Kirchenglocken beginnt, leider ist es nicht 'Beckoning' wie ich zuerst gedacht habe. (Lustmord's 'A Mutated Christmas", 'Slabstone' und 'Boneing of Men' auch nicht)

Muss die Beerdigungsfeier eines Freundes organisieren und wir möchten in seinem Sinne auf die Glocken der Kapelle und auf die Orgel verzichten.

Nun drängt die Zeit und ich komme partout nicht auf das Stück.

Wäre daher sehr dankbar für jeden Tipp!!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon Electrolurch » 12.07.2011 (15:50)

Irgendwas von SPKs "Zamia Lehmanni"?
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon haiwire » 12.07.2011 (17:54)

NoN - Total war/eternal ice? auf shadow of the sword?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 12.07.2011 (21:31)

Electrolurch hat geschrieben:Irgendwas von SPKs "Zamia Lehmanni"?

nein, die kenn ich in- und auswendig. aber spk wird bei der trauerfeier dabei sein - invocation (in der vhutemas archetypi-version ("to the departed")

haiwire hat geschrieben:NoN - Total war/eternal ice? auf shadow of the sword?

das war's nicht, aber die glocken alleine könnte ich zur not sogar nehmen (der "you fuckers!" "...scumheads" teil danach geht natürlich gar nicht)

ich denke, was ich suche könnte '*delerium' sein. kennt sich da noch jemand aus...?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 12.07.2011 (21:48)

ist evtl. auch noch jemand oberfit in klassik und kann mir sagen um welche komposition es sich beim ersten track auf dem lustmørdekay-tape handelt??
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon logic_system » 12.07.2011 (22:22)

auch wenn glaube ich keine glocken vorkommen: deutsch nepal - no rule.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 12.07.2011 (22:46)

logic_system hat geschrieben:auch wenn glaube ich keine glocken vorkommen: deutsch nepal - no rule.


da kommt auch familie mütterlicherseits aus einem alten adelsgeschlecht, da ist die grenze mit lustmord - beckoning schon absolut erreicht. no rule oder ähnliches geht da gar nicht, aber trotzdem danke
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon Stahlknecht » 13.07.2011 (13:21)

Ein Bekannter meinte Folgendes dazu:

>das wird wohl "In Slaughter Natives" sein.
Bei Klassikern fällt mir auch noch "Will" ein, habe ich oft beim Cabinette als Intro gespielt.
"Rosa Crux" arbeiten auch viel mit Glocken.<
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon distra74 » 13.07.2011 (16:51)

IRONFLAME.de hat geschrieben:(...) kann mir sagen um welche komposition es sich beim ersten track auf dem lustmørdekay-tape handelt??


Eugene Gigout, Toccata h-moll.
http://www.youtube.com/watch?v=rsGNoeNsVK0
distra74
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2004 (18:04)
Wohnort: Hamburg

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 13.07.2011 (17:33)

Stahlknecht hat geschrieben:Ein Bekannter meinte Folgendes dazu:

>das wird wohl "In Slaughter Natives" sein.
Bei Klassikern fällt mir auch noch "Will" ein, habe ich oft beim Cabinette als Intro gespielt.
"Rosa Crux" arbeiten auch viel mit Glocken.<


RC war's nicht; WILL - stimmt, oft kirchenglocken bei aber wenn dann zu diffus b.z. in zu heftige (für trauergäste) musik eingebettet. ISN gucke ich mal, danke!

IRONFLAME.de hat geschrieben:(...) kann mir sagen um welche komposition es sich beim ersten track auf dem lustmørdekay-tape handelt??


distra74 hat geschrieben:Eugene Gigout, Toccata b-moll.
http://www.youtube.com/watch?v=rsGNoeNsVK0


WOW! 1000 DANK! (Brian selbst z.B. konnte mir nicht helfen)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon distra74 » 13.07.2011 (17:40)

Aber gern. Wobei - hoppsa, da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen: natürlich muss es h-moll bzw. b-minor heißen :wink:
distra74
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2004 (18:04)
Wohnort: Hamburg

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon Seelensturm » 13.07.2011 (19:36)

Der letzte Song auf der "Sacrosancts Bleed" von In Slaughter Natives, "Arcanum" wäre vielleicht was!?

Eventuell kann man auch Raison D'etre spielen... da gibts auch ab und zu Glockengeläut oder sakrale chorale Gesänge, was sicher auch ganz gut zu einer Trauerfeier passt.

Noch ein Tip: Ordo Equilibrio - "Cleft of stainless Rose" von der "Conquest, Love & Self-Perseverance"

ORE verwendet auch gern mal Glockengeläut. Ob das allerdings thematisch/textlich passt bleibt dahingestellt. :wink:

Mal schauen, ob sich noch mehr findet. Delerium muss ich mal reinhören, ob da was läutet.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon Seelensturm » 13.07.2011 (19:39)

Nachreich: ORE - "Can you hear the Devils Laughing? (or is it just me)" von der ONANI
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon IRONFLAME.de » 14.07.2011 (0:20)

vielen dank, seelensturm.

auch gute tipps dabei. glockenläutstücke hab ich hier zuhauf, so neben den genannten z.b. auch 'in abandoned places' von raison d'etre, 'love eternal' von arcana, 'causa mortis 2004' von herbst9, ...

suche hier aber einen konkreten track, einen seiner lieblingstracks, nur fragen kann man ja leider nicht mehr.

war auch etwas nichst so 'böse' klingendes, also delerium würde schon passen nur habe ich von denen nur noch zwei best ofs und den anderenb kram vor über 20 jahren bereits verkauft. wenn sich also jemand mit delerium auskennt...
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: KIRCHENGLOCKEN???

Beitragvon Seelensturm » 14.07.2011 (16:00)

Bei Delerium konnte ich in der Frühphase, als sie noch ambiente Sachen gemacht haben, bis zur "Semantic Spaces" (1994) kein Stück mit Glockenläuten finden. Vielleicht kam das ja erst später... da kenne ich mich dann nicht mehr aus.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste