von azraelis » 07.04.2008 (18:04)
Ich fand's Wetter kaaalt! Und dafür war's zwar Samstag noch ok - am Anfang so richtig schön mit Sonne, aber später immer bewölkter und am Abend dann mit Regen. Aber hätte durchaus schlimmer sein können! War schon ok so.
Tzolk'in war ja für mich eh von Anfang an überhaupt der ausschlaggebende Punkt und hat mich vollkommen bestätigt! Wirklich grandios!
Ansonsten fand ich diesmal die Zusammenstellung etwas schwerfällig.
Recht zum Anfang sind wirklich flotte Acts aufgetreten, die dann leider immer wieder unterbrochen wurden von zwar sehr schöner und wirklich hörenswerter Musik, aber meiner Meinung teilweise etwas zu viel davon oder zu unbeständig.
Wusste teilweise nicht so richtig, worauf ich mich einstellen sollte - dann kam ein sehr zackiger Act und man ist so ein wenig auf rumhopsen ausgewesen, aber dann kam wieder ein Act, wo man eben nur bedächtig lauschen konnte.
Gerade den ersten Tag ist mir richtig kalt vom vielem Stehen geworden und fand es für den gesamten Abend etwas zu viel des Guten.
Durchaus Musik, die ich mir noch genauer zu Gemüte führen werde, aber für live und so lange habe ich zwischenzeitlich dann doch immer mal wieder ein paar brachialere Auftritte vermisst, weil man nicht immer diese tiefe Atmosphäre so aufbauen kann, um es wirklich wirken zu lassen und es über den Zeitraum auch etwas angstrengend wird immer nur zu stehen der Tiefe der Titel zu folgen.
Ging anscheinend einigen Leuten so, mit denen ich mich unterhalten habe - aber bin mir sicher, dass es auch recht viele genau richtig fanden!
Gelungen fand ich es allemale und auf jeden Fall viele interessante Sachen bei gewesen!
Besonders klasse fand ich die Idee mit der DVD des letzten Jahres!!!
Ich finde, das solltet Ihr auf Dauer einführen! Ist ein super klasse Rückblick und eine geniale Erinnerung und man hat mal so für sich ein Bilder vom Fest und Rückblicke auf die Konzerte! Echt klasse!!!