An Freitag war ich leider durch eine stressige Anreise, Erkältung/Husten und ein unklug gewählte Alkoholmischung so angeschlagen daß ich es nicht ganz genießen konnte - die zwei ersten Acts habe ich auch noch verpaßt, leider.
Von Screloma bekam ich auch nur noch fünf Minuten mit.
PAL vs Stahlwerk9 gefiel recht gut, Deutsch Nepal war eigentlich der Abendhöhepunkt für mich, für Synapscape war ich zu fertig obwohl ich kein Problem mit Rythmus hab - nächstes Mal kann ich mich dazu auch bewegen.
Am Samstag gings mir dann besser und ich war durch die Bank weg sehr angetan.
TD gefiel sehr gut, schön atmosphärisch dicht aber immer variiert, klasse!
Um ACOH habe ich bisher immer einen Bogen gemacht da ich die älteren Sachen ziemlich mäßig fand aber das Set gefiel mir überraschenderweise gut, vielleicht auch gerade weil es etwas "moderner" klang.
HYT war in der Tat eine sehr brachiale Abendüberraschung, drückte schön im Gesicht.
Die UMB-Mannschaft stellte einen feinen Kontrast anschließen dar.
Atrox hat schön gewummert und die beiden Japaner ein schön vielschichtiges Set hingelegt.
Control war für mich der Höhepunkt des Abends - sehr intensiv!
Bei Morgenstern gabs meinerseits leicht Ermüdungserscheinung, ich werd sie mir aber sicher nochmal anschauen.
Fazit: Hat sich für mich definitiv gelohnt, starke Auftritte und einige nette Leute kennengelernt.