Unbedingt erwähnenswert wären hier noch jene tollen Werke von BRUME, die grösstenteils -im Gegensatz zu vielen anderen Brume-Veröffentlichungen- rituell durchtränkt sind:
- The dark tapes
- The sun
Moderator: haiwire
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Unbedingt erwähnenswert wären hier noch jene tollen Werke von BRUME, die grösstenteils -im Gegensatz zu vielen anderen Brume-Veröffentlichungen- rituell durchtränkt sind:
- The dark tapes
- The sun
stahlfritz hat geschrieben:SCHRUMBLDID hat geschrieben:Unbedingt erwähnenswert wären hier noch jene tollen Werke von BRUME, die grösstenteils -im Gegensatz zu vielen anderen Brume-Veröffentlichungen- rituell durchtränkt sind:
- The dark tapes
- The sun
da ich BRUME nur von der PERMAFROST "kenne", die ich damals nur ein/zwei mal gehört hatte und irgendwie nicht so drauf klar kam, würde ich gern mehr drüber erfahren... ich erinnere mich an eine abwechslungsreiche nicht eingängige scheibe die irgendwo zwischen darkambient und experimentalzeugs varierte - meine erinnerung kann mich aber auch täuschen. was macht BRUME denn sonst so, und was ist empfehlenswert? ist ja gerade was wiederveröffentlicht worden: "Tout + 'Erzatz#0"
gruß, fritz
stahlfritz hat geschrieben:da die tapes wohl nirgendwo mehr zu bekommen sind (oder?)hab ich mir (zu testzwecken natürlich!) "the sun" mal auf den rechner getan und muss sagen sie gefällt mir sehr gut! danke für den tip, wenn die "the dark tapes" auch so ist, dann ist herr brume auf jeden fall eine neu/wiederentdeckung für mich. was macht der herr renou denn so unter seinem (richtigen) namen?
auf überraschungen muss man sich bei ihm wohl auf jeden fall einstellen...
fritz.
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Da ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Ritualgruppen bin, wäre ich erfreut, auf diesem Wege vielleicht die eine oder andere neue Formation kennenzulernen.
Zu meinen Favoriten zählt definitiv C.O.T.A. - inbesondere deren erstes Originaltape "Terra". Ihre neueste CD (Marches and mediations) fällt leider im Gegensatz zu diesem Tape etwas ab.
Also, wo sind die Gruppen abseits von Hybryds, COTA, Zero Kama, O Yuki Conjugate, IAM Umbrella, Lashtal, TUU, Katahtonios, Cranioclast, Nakasone, Internal Fusion, Desaccord Majeur, Chöd, Zwickau, Ain Soph, Svasti-Ajanam, Voice of eye, Tasaday, Trial of the bow, Vasilisk, Raksha Mancham, Arcus Arcanum, Sacramentu usw. ?
Auch würden mich eure Klassiker in diesem Genre interessieren !
lankin hat geschrieben:Maschinensturm hat geschrieben:Hmmmm,
kann man Sigillum S - Bardo thos-grol dazu zählen ?
Ist wirklich ein Klassiker und ausnahmslos ein "geiles" Album....
Ist dieses Album aktuell noch irgendwo auf CD erhältlich?
Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste