TONWELLEN-KONFERENZ

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Bilder + warum sowenig Leute da waren ...

Beitragvon Helmet » 20.12.2006 (0:59)

www.bayernsammlung.de/twk/index.html

Bisher sind nur die ersten 4 Bands mit Bildern vertreten. Es macht doch viel mehr Arbeit die Bilder zu entwickeln, als man so denken würde.

Ich geb mir aber Mühe, die restlichen Bilder so schnell es eben geht online zu stellen.

Und warum so wenig Leute da waren, ist auch kein Geheimnis mehr:

Dark Dance Treffen in Lahr
- Welle Erdball
- Scary Bitches
- Sonar
- HAUJOBB vs. Architect
usw.

War auch am 16. Dezember ...

Helmet
Helmet

Re: Bilder + warum sowenig Leute da waren ...

Beitragvon stahlfritz » 20.12.2006 (9:00)

Helmet hat geschrieben:Und warum so wenig Leute da waren, ist auch kein Geheimnis mehr:
Helmet

tierische überschneidung der zielgruppe!!!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Re: Bilder + warum sowenig Leute da waren ...

Beitragvon A.E. Neumann » 20.12.2006 (9:02)

stahlfritz hat geschrieben:
Helmet hat geschrieben:Und warum so wenig Leute da waren, ist auch kein Geheimnis mehr:
Helmet

tierische überschneidung der zielgruppe!!!

Äh, das ist seine Unterschrift! Die Band war damit nicht gemeint... Eher die darüber stehenden.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon logic_system » 20.12.2006 (9:05)

naja, was mir halt aufgefallen ist, ist dass aus der region eigentlich nur die üblichen verdächtigen aufgetaucht sind, obwohl der raum nürnberg weitmehr potenzial gehabt hätte. man kann von stöfi natürlich nicht erwarten, dass er zum flyerverteilen und werbetrommel rühren nach nbg fährt, aber tonwellen galt hier egtl. nur als geheimtipp.
da kann auch ein sonarisiertes "dark dance"-treffen mit einem "mystischen kerzenmeer" durchdiegegend-gummischlauchen-und-schweißerbrillen wie es will, wenn man das lokale publikum halt besser gebunden hätte.

wie gesagt, auch wenn ich nur den freitag erlebt habe: war ne schöne atmosphäre und hat spaß gemacht :)

und zu dem stand-thema: auch wenns für den stöfi natürlich durch die besucherzahlen unerfreulich ist, muss ich als gast sagen, dass ich froh bin, dass so offensichtlich kleingeistige vollspacken dem ganzen ferngeblieben sind, die einen label-stand über ein vielschichtiges, hochwertiges line-up stellen. ich meine, wo sind wir denn bitte?
ant-zen und hörsturz waren da, die bands hatten ihren merchandise...was will man mehr?

auch preislich fand ich das festival echt fair bemessen und für die baulichen maßnahmen im e-werk kann ja keiner der veranstalter was, geschweigedenn wusste man vorher (wenn man von weiter weg kam) davon kaum bis gar nicht.

@stöfi: gibts denn die cd noch? wollte mir die eigentlich am samstag holen :(
Zuletzt geändert von logic_system am 20.12.2006 (9:07), insgesamt 1-mal geändert.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon And242 » 20.12.2006 (9:06)

Wenn mir der Veranstalter nicht so wichtig wäre, hätte ich das Festival auch boykottiert. Solidarität finde ich ziemlich wichtig, aber nur wenn es auch die richtigen trifft.
And242

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (9:28)

bloss in dem fall vollkommen deplaziert und wegen nem stand so ne welle zu machen ist eigentlich vollkommen lächerlich
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon logic_system » 20.12.2006 (10:08)

eben, ich find das total affig
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon azraelis » 20.12.2006 (10:38)

Ich fands einfach durchgängig mega klasse!
Ebenso jene, mit denen ich dort war und mich unterhalten habe!

Ich war auch etwas überrascht, dass es vor allem am Samstag so leer war - hatte erwartet, dass die meisten eher auf einen Samstag erscheinen würden.
Wie allerdings manu meinte, dass die Bands nicht 'hochkarätig' genug gewesen sein könnten und das Line-Up daher einige nicht überzeugt hätte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen...

Das war nämlich der Grund, warum ich ich hin MUSSTE *G*
Hatte mir die TwK ja schon vollständig aus dem Kopf geschlagen, aber mit diesem Line-Up vor Augen war mir dann sämtlicher freier Wille genommen :D
Naja, vielleicht bin ich noch zu frisch in der 'Szene', so dass man mich noch mit Bands beeindrucken kann, wo andere möglicherweise schon gelangweilt abwinken, aber ich hatte einfach von der ersten Minute bis zur letzten mordsmäßigen Spaß!
(ja mordsmäßig trifft es auch ausgezeichnet - was war ich doch nach dem Wochenende zerstört *G*)

Und wegen einem Stand... also wer sich diesen Spaß wegen etwas Merchandise entgehen lässt (und damit, wie ja schon paar mal erwähnt, den Falschen treffen), da kann ich gar nix weiter zu sagen, das ist mir dann doch etwas zu Kindergarten - fällt mir nur noch zu ein: Schuld eigen!

Ansonsten ist mir wirklich nix wirklich negativ aufgefallen - das gesamte Drumherum war wirklich klasse!
Alles hat super entspannt und unkompliziert geklappt, gute Laune, grandiose Musik - was will man mehr!?

Ich kann einfach nur ein dickes fettes DANKE an alle sagen, die sich dermaßen ins Zeug gelegt haben, um dieses ausgesprochen gelungene Wochenende zu organisieren und möglich zu machen!
azraelis

Beitragvon white room » 20.12.2006 (11:50)

Das Festival war eindeutig für alle Gäste, Bands und auch für mich erfolgreich. Das muss ich ganz klar sagen. Ich sah wirklich nur glückliche und zufriedene Gäste und Bandmitglieder...Vom *draufleg* im 4-stelligen Bereich mal abzusehen war es gelungen von A-Z. Auch für mich taten sich neue Freundschaften und Kontakte auf; die vielleicht in den nächsten Monaten noch Früchte tragen werden.

Mit dem Hinweis auf Steinklang meine ich auch sicher nicht, dass diese Sache mir viele Gäste gekostet hat; das sind dann vielleicht ein paar Leute. Ich meine damit mehr, dass es doch Personen gibt, die auf die ewig dauernde Dummdödel-Diskussion um rechts/links in der Szene empfindlich reagieren. Es gab hier im Vorfeld auch Mails an mich mit dem Tenor like: "Wenn ich mit meiner ...-Jacke nicht reinkomme, dann kann mich Dein Festival mal - ich lass mir vorn Dir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe!". Und da gibts einfach "Bewegungen" in der Szene, die dann mal schnell 30,40 Leute beeinflussen und die kommen dann entweder alle, oder keiner. Wobei manchaml auf die Frage ist, ob man so was will, bzw. braucht.

Was mir allerdings auch aufm Festival aufgefallen ist: Das Durchschnittsalter. Das war sicherlich über 30; und da muss ich einfach auch mal davon ausgehen, dass in diesem Musiksektor immer mehr potentielle "Fans" ne Woche vor Weihnachten anderes zu tun haben, als 2 Tage auf ein Festival zu gehen.

Ganz und gar nicht einer Meinung bin ich da bez. "unbekannten Bands".
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon CpT_Genozid » 20.12.2006 (12:14)

white room hat geschrieben:
Es gab hier im Vorfeld auch Mails an mich mit dem Tenor like: "Wenn ich mit meiner ...-Jacke nicht reinkomme, dann kann mich Dein Festival mal - ich lass mir vorn Dir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe!". Und da gibts einfach "Bewegungen" in der Szene, die dann mal schnell 30,40 Leute beeinflussen und die kommen dann entweder alle, oder keiner.

Da sieht man mal wieder das auch "unsere Szene" völlig von Sitzpissern durchzogen ist.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (12:22)

indeed und ich habe manchmal das gefühl als würden diese überwiegen
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon And242 » 20.12.2006 (12:39)

Und wo warst Du, nicht vom Klo runtergekommen?
And242

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (12:44)

nö ich hatte anderweitig zu tun
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon And242 » 20.12.2006 (12:51)

Festivals nicht zu besuchen, weil die Rahmenbedingungen nicht passen, ist für mich nachvollziehbar.
Nur würde ich solche Festivals deshalb nicht ausklammern.

Am 23.12. fahre ich nicht nach Belgien, weil die Location scheiße ist.

Zum Mera Luna fahre ich nicht, weil die Leute scheiße sind.
Gemischte Festivals besuche ich überhaupt nicht.
Das WGT werde ich 2007 wohl auch nicht mehr besuchen, weil mich die komplette Organisation ankotzt.
And242

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (12:56)

ja? und wenn nen stand nicht da ist, bei dem man auch online bestellen kann dann presst man sich ganz feste die tränen in die augen und konnt auch nicht.. yay... wenn mir nen festival von der bandauswahl passt, ist es mir wurst wie die location ist und wer das wie und wann organisiert.. ist jetzt vielleicht untrve aber ist so
-=>my body cannot die<=-
nihil

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life