CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Kameramann » 17.10.2005 (14:50)

über diesen weg einen schönen grusz an Daniel und Nicole? :arrow:
Kameramann
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2005 (14:00)

Beitragvon BraveDick » 17.10.2005 (15:23)

Hm, in der Tat eine äußerst interessante Diskussion in puncto Körperfülle... da meine Wenigkeit selbst dieser (in der "Industrial-Kultur" offenbar geächteten) Randgruppe angehört, habe ich soeben bei meiner Registrierung in diesem Forum Wert auf eine angemessene Auswahl des Nicknamens gelegt. Also, Dicke dieser Welt: Seid stolz und tapfer :lol:

So, nun zum Thema:

Das CE6 war für mich alles in Allem ein gelungenes Festival! Sektion B habe ich leider nicht vollständig mitbekommen, sondern lediglich die "Born to be wild"-Performance, die mir jedoch sehr gut gefallen hat.

Grunt und Sickness haben mir am Besten gefallen, auch wenn die Dauer der Performance bei Letzterem tatsächlich etwas länger hätte ausfallen können, aber diese Thematik wurde ja schon zur Genüge erörtert.

Control war für meinen Geschmack zwar "nicht schlecht", ich hätte jedoch etwas mehr erwartet, zumal auch ich mich über lautere Vocals gefreut hätte. Die wirklich "hübschen" Ohrringe taten ihr übriges, um zumindest einen visuellen Minuspunkt bei mir einzufahren, aber dies nur als völlig unobjektive Randnotiz :wink: .

Tja, auf Slogun hatte ich mich besonders gefreut, und da haben wir es mal wieder mit der "hohen Erwartungshaltung". Eigentlich habe ich nicht einmal wirklich etwas erwartet, und dennoch beschleicht mich das Gefühl, als HÄTTE ich etwas erwartet, und dennoch ist diese eigenwillige Art der Erwartung nicht wirklich erfüllt worden :wink: Kurz und knapp: der Auftritt hat mir zwar schon gut gefallen, und natürlich hätte dieser auch etwas länger sein können. Dennoch gehe ich davon aus, daß Herr Balistreri sein Potential bei weitem nicht ausgespielt hat, und ich lasse mich bei künftigen Slogun-Performances auch gern davon überzeugen (war mein "erstes Mal" Slogun). Tja, ich bin halt Optimist :) .

Allerdings gab es auch etwas, was mir den ganzen Abend hinweg üBERHAUPT nicht gefallen hat, und das waren meine Kopfschmerzen, die bereits in den Nachmittagsstunden begonnen haben, und im Laufe des Abends eher schlimmer als besser geworden sind... schade, daß ich dafür hier niemandem die Schuld geben kann :wink:

Jedenfalls vielen Dank an den Veranstalter für den netten Abend in der Hauptstadt!

Beste Grüße,
der tapfere Dicke
BraveDick
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2005 (14:52)

Beitragvon frank93 » 17.10.2005 (15:27)

BraveDick hat geschrieben:Körperfülle... (..) habe ich soeben bei meiner Registrierung in diesem Forum Wert auf eine angemessene Auswahl des Nicknamens gelegt.

ja nee, is' klar.

gruß,
frank killerpimmel 93
frank93
 

Beitragvon BraveDick » 17.10.2005 (15:33)

frank93 hat geschrieben:
BraveDick hat geschrieben:Körperfülle... (..) habe ich soeben bei meiner Registrierung in diesem Forum Wert auf eine angemessene Auswahl des Nicknamens gelegt.

ja nee, is' klar.

gruß,
frank killerpimmel 93


Woher wusste ich nur, daß die Vermischung zweier unterschiedlicher Sprachen entsprechende Reaktionen hervorrufen würde? :roll:

Und da ich den lieben Sascha ja so gerne mag, und es außerdem wohl tatsächlich schon einmal vorgekommen ist, daß ein Forenbetreiber abgemahnt worden ist, weil einer seiner User eine geschützte Marke als Nicknamen verwendet hat, habe ich den "Spieß einfach umgedreht", um dem vac derlei Unannehmlichkeiten zu ersparen. Man kann ja schließlich nie wissen :lol:

Grüße
Dicker
BraveDick
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2005 (14:52)

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (15:39)

[quote="frank93"]

gruß,
frank killerpimmel 93[/quote]

heisst es da nicht eher:

"kleiner Pimmel"l??
L.White
 

Beitragvon frank93 » 17.10.2005 (15:41)

ah, der peter ist wieder zurück in alter frische. es leben die pöbeleien.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (15:43)

FreakAnimalFinland
Posted: Sun Oct 16, 2005 6:18 pm
http://www.pediscussions.com

Sektion-B started, doing the german p.e. combined with their trademark 2 vocalist thing. No less than 40 minutes. Next was Grunt, possibly my best show what comes to vocals and noise. Some technical problems with backgroundvideo, but nothing serious. Especially vocals came out near perfect (at least what I could judge from stage and what people commented afterwards). It was close to what I played in Helsinki, but just more intense.
Sickness was next, and it was brutal as fuck. PA was so god damn huge, consider that there were even 6 monitors in front of stage and couple in the back. And then PA itself made great sound. You could feel it in your gut, whole room vibrating, but it was not painful in your ears. No need for plugs. It was like steel factory would be collapsing over you from every direction. Sickness played 15 minutes and did best show I have seen him do. Just top quality harsh noise.
Control had good set, but due high amount of monitors, and being so loud, vocals were feedbacking all so much, you baredly heard the shouting. Just SSCCRRREEECCHHH and time Thomas push microphone open. If he was in certain place on stage, feedback was minimal, but there was no way that you could be somewhere behind the table just to secure good sound. So rather upfront with action, than focusing on ideal sound.
Slogun did actually 2 sets. First like 15 minutes normal set, but people kept insisting more, and they returned with Sickness & Control doing vocals. New Slogun things are effects on vocals. I liked it a lot. Just reverb/delay, but it made vocals much more intense than just clean sound like in past. Especially soundcheck was really good and actual gig was good ending for night.
No loud DJ music ! Excellent !

As for organization, I have NEVER BEFORE seen so professional job for taking care of all performers, all food, drinks, places to stay, rides to and from venue, etc etc. Timing was perfect, everything worked, mixing guys were not shy with the volume. Around 150 people in, lots of old friends and new people as well. I don't know if there could have been anything better done. Maybe full stage wide screen for video, but even now, it was just perfect night.
L.White
 

Beitragvon Kameramann » 17.10.2005 (15:43)

Bauarbeiter Frank 93?
Kameramann
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2005 (14:00)

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (15:49)

[quote="Kameramann"]Bauarbeiter Frank 93?[/quote]

näää! Bauarbeiterfrank ist kein Vergleich zu diesem hier!
ausserdem heisst jener, den du meinst eher SS-Frank!

Originalzitat einer geschätzten Persönlichkeit zu SS-Frank:
"Nur dumm und peinlich"!

bei diesem hier (Frank93) ist das alles gaaanz anders!der hier ist lieb, nett, höflich, zuvorkommend, hat Ahnung - ein Industrial-Freund halt wie er im Buche steht!
L.White
 

Beitragvon Kameramann » 17.10.2005 (16:07)

ahh ok
Kameramann
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2005 (14:00)

Beitragvon camasotz » 17.10.2005 (16:14)

mixing guys were not shy with the volume.


Getränkemixer oder Soundmixer? :D
Hab noch keine Signatur, vieleicht bald :-)
Benutzeravatar
camasotz
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2004 (20:57)
Wohnort: 17489

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (16:17)

[quote="camasotz"][quote]mixing guys were not shy with the volume.[/quote]

Getränkemixer oder Soundmixer? :D[/quote]

beide! grins

denn über die Getränkepreise kann sich auch niemand beschweren!
L.White
 

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 17.10.2005 (16:32)

Schmerzsucht hat geschrieben:
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:...das doch recht viele Leute da waren!


Wieviele waren denn da?


Eine Zahl kann ich leider nicht sagen!
Ich tu mich beim schätzen immer etwas schwer.
Vieleicht kann da ja Peter aufklären!
Jedenfalls hat er ein zufriedenes Gesicht gemacht!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (16:33)

L.White hat geschrieben: SS-Frank:


Großer, schlanker Bierwerfer?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 17.10.2005 (16:34)

L.White hat geschrieben:
camasotz hat geschrieben:
mixing guys were not shy with the volume.


Getränkemixer oder Soundmixer? :D


beide! grins

denn über die Getränkepreise kann sich auch niemand beschweren!

Die Getränkepreise warten wirklich erstaunlich niedrig.
Da mußte man sich ja schon bremsen nicht zuviel zu trinken! :wink:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste