TONWELLEN-KONFERENZ

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.12.2006 (11:36)

white room hat geschrieben:und die Frage nach einer Wiederholung. Mal sehen; vielleicht doch noch Hausschuhe verkaufen...?!

8) ich würde mich jedenfalls auch sehr über eine Fortsetzung freuen. :D
Zuletzt geändert von Tardive Dyskinesia am 21.12.2006 (14:38), insgesamt 1-mal geändert.
Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 21.12.2006 (12:32)

azraelis hat geschrieben:Ich vermute dann mal, dass es eine Einstellung bzw. nicht aktuelles (fehlendes) PlugIn oder sowas ist...

Von zu Hause kann ich die Gallerie auch problemlos gucken - von dem Rechner hier habe ich Probs mit ActiveX Steuerelementen so Flash und solche Sachen...

Wir nutzen auch den IE und ich glaube auch, dass das mit irgendwelchen PlugIns zusammenhängt. Trotzdem sollte man von so einem (Flash)-Kram die Finger lassen, wenn es mit einer Standardkonfiguration nicht läuft.

Werde mir die Bilder heute abend mal anschauen.

@white_room: Den Verlust des Festivals kann man auch anders "schön"rechnen. Hättest Du eine "normale" Geburtstagsparty mit allem drum und dran gemacht, dann wären es sicherlich noch höhere Kosten gewesen. Von der Geburtstagparty spricht hinterher kaum noch jemand, aber das Festival wird vielen noch positiv in Erinnerung bleiben.
And242

Beitragvon tonbender » 21.12.2006 (17:55)

Wollte mich auch nur bei Allen bedanken!
War meim erstes Krachfest nach sicher 10 Jahren. :lol:
Nach dem Wochenende bekommt man wieder Lust auf Meer. :shock:

Gruß
Tonbender/Viron
Ich liebe den Klang von Hubschraubern!
tonbender

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.12.2006 (19:47)

tonbender hat geschrieben:Nach dem Wochenende bekommt man wieder Lust auf Meer. :shock:

Gruß
Tonbender/Viron

Na dann mal frisch an Werk! 8)
Tardive Dyskinesia

Re: Erster Tag komplett online

Beitragvon And242 » 21.12.2006 (22:10)

So endlich zuhause und da läuft es auch - Die Bilder sind wirklich ein Traum!
And242

Beitragvon Helmet » 22.12.2006 (0:07)

So jetzt sind 429 Bilder online und ich hab richtige Kopfschmerzen. Fotografieren ist ja lustig, aber die Spätfolgen ... 986 Bilder hab ich mitgebracht - glücklicher Weise sind nicht alle etwas geworden ...

Bei Tag 2 sind jetzt die ersten 3 Acts in der Galerie.

Ich weiß zwar, dass ich mich erst hier angemeldet habe und dass es eine Suchfunktion gibt, aber ?

Hat hier schon mal wer darüber nachgedacht, ob die hier unterstützte Musikrichtung nicht vielleicht mal an der Eintönigkeit der Darbietungen eingehen könnte? Ich mach das ja schon so einige Jahre mit aber irgendwie kommt keiner auf eine zündende Idee, was?

Andere Musikrichtungen bieten nicht nur was fürs Ohr sondern eben auch etwas fürs Auge. Hässlich seid ihr doch gar nicht so richtig dolle. Vielleicht könnte sich mal wer was einfallen lassen das etwas mehr satt macht als ein paar Typen die stoisch runter auf einen Tisch starren?

UMB-Kollektif hat schon so was wie eine Show geboten, dank Frontmann ohne Berührungsängste. Aber warum steht das Alleinstellungsmerkmal Nicole fast die ganze Zeit an der Seite im Dunklen und schraubt an einem Synthesizer?

AcohVjechelon kriegt den Preis für das beste Hintergrundsvideo, aber mal ganz ehrlich: Reicht das in unsere Medienwelt noch?

Na ja das Beste an der ganzen Sache ist, ich bin Konsument und Käufer. Deshalb darf ich Kritik über ohne es besser machen zu müssen.

Aber denkt mal nach, sonst stirbt Industrial noch aus, wie es mal in der Bildzeitung stand die Dinosaurier. Einfach an Langeweile und keine Lust mehr weiter zu machen.

Gute Nacht!
Helmet

PS: Ich möchte Heimstatt Yipotash hiermit um Verzeihung bitten, das es nicht mehr Bilder wurden. Aber was hätte ich denn fotografieren sollen ...?
Helmet

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 22.12.2006 (0:49)

Helmet hat geschrieben:PS: Ich möchte Heimstatt Yipotash hiermit um Verzeihung bitten, das es nicht mehr Bilder wurden. Aber was hätte ich denn fotografieren sollen ...?

dann hättest du mal bis zum schluss bleiben sollen. da war mehr los als bei anderen acts *narf*

btw: knipse mal einen klavierspieler, geiger oder sonstwen, wenn die zu tun haben. können die nicht noch nebenbei eine show bieten.
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
2kTRe(Zab(jw))

Beitragvon heimstatt » 22.12.2006 (8:07)

Helmet schrieb:
...Aber was hätte ich denn fotografieren sollen ...?

ich steh grad auf ner leitung und versteh nicht, was du meinst. woran hats gelegen? hatten wir doch zu wenig martini vor dem gig? :roll:
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
heimstatt

Beitragvon GAndy » 22.12.2006 (9:07)

...nee, der batida hat gefehlt ;-)
aber ne geige sieht man ja auch nich alle tage :-)
Bild Bild Bild
GAndy

Beitragvon And242 » 22.12.2006 (9:07)

Helmet hat geschrieben:Hat hier schon mal wer darüber nachgedacht, ob die hier unterstützte Musikrichtung nicht vielleicht mal an der Eintönigkeit der Darbietungen eingehen könnte? Ich mach das ja schon so einige Jahre mit aber irgendwie kommt keiner auf eine zündende Idee, was?

Andere Musikrichtungen bieten nicht nur was fürs Ohr sondern eben auch etwas fürs Auge. Hässlich seid ihr doch gar nicht so richtig dolle. Vielleicht könnte sich mal wer was einfallen lassen das etwas mehr satt macht als ein paar Typen die stoisch runter auf einen Tisch starren?

So ist es nun mal, wenn man mit wenigen Leuten live guten Sound erzeugen will.
Macht man es anders, wie beispielweise 5F_55 / 5F-X dann motzen alle, weil nicht live gespielt wird.
Ich sehe es aber genauso, möchte lieber eine gute Live-Performance sehen und würde es in Kauf nehmen, wenn dafür der Sound vom Band kommt.

Helmet hat geschrieben:... Aber warum steht das Alleinstellungsmerkmal Nicole fast die ganze Zeit an der Seite im Dunklen und schraubt an einem Synthesizer?

Weil solch alte Analoggeräte nun mal nicht Midi-fähig sind.
And242

Beitragvon Phelios » 22.12.2006 (10:26)

And242 hat geschrieben:Ich sehe es aber genauso, möchte lieber eine gute Live-Performance sehen und würde es in Kauf nehmen, wenn dafür der Sound vom Band kommt.

Das scheint sich sowieso sehr durchzusetzen im Moment. Mir ist das völlig unverständlich, wieso man dann ein Konzert besucht. Ich finde es wirklich sehr peinlich wenn ich merke, dass alles vom Tape kommt und dann noch ein bisschen Klingeling oder Muuh drüber gemacht wird. Wenn das Konzert bei Abwesenheit des Musikers fast identisch stattfinden kann, hat es für mich keinen Konzertcharakter mehr. Dann soll man bitte "Cd Präsentation, der Musiker ist anwesend" auf`s Plakat schreiben.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon tonbender » 22.12.2006 (11:24)

Na ja in diesem Bereich ist es wirklich nicht einfach etwas zu bieten das die Leute mitreißt.
Bei Deutsch Nepal ist es etwas Anderes!
DER SINGT WENIGSTENS AB UND ZU
:lol: MUUUUUUH
Wenn man als Musiker eine aufwendige Bühnenshow vorbereitet kostet das ordentlich Geld und Zeit. Beides ist in unserer kleinen Nische Mangelwahre.
Da die Leute sich die Sachen lieber aus dem Netz ziehen ist das noch schlimmer geworden.
Was noch dazu kommt ist das es ja schon fast alles auf der Bühne gegeben hat. Ich erinnere mich noch an nettes Spagettikochen und dann ins Publikum werfen im Ballroom. 8)
Ich arbeite jetzt schon an einer netten Idee. Nur ob ich das jemals zu besten geben werde steht noch in den Sternen. Der Aufwand ist einfach gigantisch.
Und ob es die Leute auch honorieren ist die andere Frage die ich lieber nicht stellen will.
Was nach meiner Meinung das Problem ist das diese Richtung in 1000 kleine Untergruppen zersplittert ist.
Anstatt mal über den Tellerrand rauszuschaun denk jeder nur in seinem engen Raster.
Ich bin ja nachdem ich aus der Krachszene ausgestiegen bin ein paar Jahre auf irgendwelchen Ambientpartys und Konzerten rumgelungert und muss sagen dort hat man sich lange Zeit noch viel Mühe gegeben.

So jetzt könnt Ihr mich hassen.
Gruß Tonbender
Ich liebe den Klang von Hubschraubern!
tonbender

Beitragvon nihil » 22.12.2006 (11:26)

nö so wie du es beschreibst isses nun mal ...
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon And242 » 22.12.2006 (12:55)

Phelios hat geschrieben:Das scheint sich sowieso sehr durchzusetzen im Moment. Mir ist das völlig unverständlich, wieso man dann ein Konzert besucht. Ich finde es wirklich sehr peinlich wenn ich merke, dass alles vom Tape kommt und dann noch ein bisschen Klingeling oder Muuh drüber gemacht wird. Wenn das Konzert bei Abwesenheit des Musikers fast identisch stattfinden kann, hat es für mich keinen Konzertcharakter mehr. Dann soll man bitte "Cd Präsentation, der Musiker ist anwesend" auf`s Plakat schreiben.

Ab wann ist es denn richtig live? Sobald Midi-Spuren mitlaufen, ist das auch nicht mehr live. Wenn ich eine Gitarrensaite zupfe, gibt es einen Klang, den der Hersteller dafür vorgesehen hat. Der Klang steht also bereits im Vorfeld fest.

Sind also nur die Bewegungen und Anschläge live? Will man auf der Bühne einen perfekten Handwerker bewundern?

Ich erwarte von einem guten "Live"-Konzert eine besondere Atmosphäre, die sich woanders nicht ohne weiteres herstellen lässt. Dazu spielt nicht nur der Sound und die Bühne eine Rolle. Wenn die Künstler dann noch in der Lage sind, ihre Werkzeuge live zu beherrschen, ist das sicherlich super. Wenn sich daraus allerdings ein Mikado-Wettbewerb ergibt, ist das für das Auge relativ langweilig.
And242

Beitragvon Phelios » 22.12.2006 (13:34)

And242 hat geschrieben:Ab wann ist es denn richtig live? Sobald Midi-Spuren mitlaufen, ist das auch nicht mehr live. Wenn ich eine Gitarrensaite zupfe, gibt es einen Klang, den der Hersteller dafür vorgesehen hat. Der Klang steht also bereits im Vorfeld fest.

Sind also nur die Bewegungen und Anschläge live? Will man auf der Bühne einen perfekten Handwerker bewundern?

Ich erwarte von einem guten "Live"-Konzert eine besondere Atmosphäre, die sich woanders nicht ohne weiteres herstellen lässt. Dazu spielt nicht nur der Sound und die Bühne eine Rolle. Wenn die Künstler dann noch in der Lage sind, ihre Werkzeuge live zu beherrschen, ist das sicherlich super. Wenn sich daraus allerdings ein Mikado-Wettbewerb ergibt, ist das für das Auge relativ langweilig.

Ich unterlasse es jetzt mal, mich mit Dir zu streiten, da ich weiß, dass wir eigentlich einer Meinung sind. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life