Cordell Klier - Winter - adn31 CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Cordell Klier - Winter - adn31 CD

Beitragvon adnoiseam » 04.12.2003 (21:21)

Cordell Klier
"Winter"
Ad Noiseam adn31

Bild

Cordell Klier ist ein Avantgarde-Sound Künstler und Grafik Designer aus Minneapolis. Abgesehen von den zahlreichen Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label DOCTSECT legt er mit "Winter" nun sein zweites Album auf dem Label Ad Noiseam vor.
Das neue Album wird seinem Titel durchaus gerecht, denn als ich "Winter" zum ersten Mal hörte, schien es mir so, als hätte Cordell Klier hier die Entstehung von Eiskristallen vertont. Mittels scharfer, präziser Clicks & Cuts-Sounds, Glitches, Ambient-Flächen, Drones und hintergründiger Bässe erzeugt er in seinen Tracks eine kalte, spannungsgeladene Atmosphäre, die einen unweigerlich in ihren Bann zieht. Mit Sicherheit kein Album zum eben mal so nebenbei hören, vielmehr erfordert es offene Ohren und einen offenen Geist, denn es hat wahrlich eine Menge zu bieten. Frostiges Hörvergnügen. (Falk / somamag.de / 25.11.03)
Sonamag
Web, de, www.somamag.de
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon MK » 05.12.2003 (16:10)

Durchaus empfehlenswert - ebenso der Vorgänger "Apparitions"!

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon adnoiseam » 10.12.2003 (16:42)

MK hat geschrieben:Durchaus empfehlenswert - ebenso der Vorgänger "Apparitions"!


:) Danke.

Schön zu sehen, daß manche Leute hier auch Interesse an neue Musik haben. :)

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon MK » 10.12.2003 (17:06)

adnoiseam hat geschrieben: Schön zu sehen, daß manche Leute hier auch Interesse an neue Musik haben. :)


Aber wer wird denn einen so zweideutigen Kommentar zum Besten geben - ich bin empört... :wink:

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste