8.Bleisound / München

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

8.Bleisound / München

Beitragvon A.E. Neumann » 06.12.2003 (8:55)

Zum gestrigen Abend:

Die Location war gut gewählt. Das Dachgeschoß eines Mietshauses auf dem Alabama-Gelände in München. Es gab leider keine (sichtbare) Heizung und die Temperatur lag somit zwischen 10 und 15 Grad.
Es hatten sich so ca. 50 Leute zu dem Spektakel eingefunden. Die Getränkepreise waren mehr als gut (2,- ? für 0,5 Liter Bier).
Oxyd haben mich positiv überrascht und boten zwar keine aussergewöhliche Show, dafür aber einen schönen abwechslungsreichen Klangteppich. Wirklich zu empfehlen aber eine eher kurze Spielzeit von ca. 30 Min.
Danach war Soulcripple an der Reihe. Es wurde ein solides aber nicht umwerfendes Set gespielt.
Dann kam Painslut, der wie erwartet ein sauberes Brett um die Ohren der Gäste gedroschen hat. Druckvoll, rhythmisch, abwechslungsreich, gut. Wie auch schon die letzten male top.
Zu Aestethic Meat Front kann ich nicht viel sagen. Da ich heute arbeiten muß, habe ich nur 10 Minuten gesehen, in der ein weibliches Wesen mit einem Schweinekopf rumgemacht hat und danach die Haare geschoren bekam. Musikalisch nicht erwähnenswert.
Vielleicht können Cripple oder Nihil mehr zu AMF sagen.
Im großen und ganzen war der Abend für 12 ? Eintritt in Ordnung.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Donar » 07.12.2003 (15:13)

Dann füge ich mal kurz Aestethic Meat Front hinzu.

Also Musikalisch natürlich naja hehe lass mer das.. Trommeln halt aber sonst nicht weiter erwähnenswert. Es begann alles mit "der Frau" die angefangen hat mit nem nicht ganz sauberen ;) schweinekopf an sich rumzureiben. (an allen möglichen stellen) dann wurden ein paar "Metallspieße" durch ihre Augenbrauen gejagt. Ach ja ein kleiner Eimer mit Frischblut wurde immer wieder eingesetzt. Als ich mir dann kurz was zum trinken geholt hab wegen extremer "schwummerigkeit", und wieder kam, wars wirklich mal abartig. Ich weiss net ob man sich das jetzt vorstellen kann oder ob ich das technisch richtig interpretiere. aber egal. sie am Boden, er irgendwelche haken durch ihre schamlippen gejagt. An dem haken ein Gummiband auf dem hat er dann irgendwie töne erzeugt. oh mein gott naja. Der rest war dann wieder lustig. Er hat sich an haken aufgehangen und is wie sone kleine marionette durch die gegend gezappelt. so in etwa war das. Zweimal hat dann noch so ein rasta man (zugedröhnt bis oben hin mit was weiss ich alles) den betrieb gestört. in dem er zuerst sich nen schweinekopf vom boden geholt hat und da n stückchen abgebissen hat. wäh :? naja und danach bissel im weg gestanden hat. Er wurde dann wieder beseitigt.

Alles in allem, naja was soll ich sagen sowas hab ich noch nie gesehen. Ein zweitesmal brauch ichs net. Die grenze zwischen pervers ekelhaft, abartig und krank war meines erachtens nichtmehr erkennbar. Bin ich halt mal wieder um ne erfahrung reicher.(wer hat die sauerei eigentlich weggemacht?)


(ach ja was ich noch vergessen hab irgendwann in der mitte der show ham se so "Metallstöcke" an ein paar leute im publikum verteilt. Die ham halt dann im takt dazu mitgeschlagen. )

Bild

wenn ich zeit hab lad ich mal noch bissel was hoch

gruss

Donar
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon A.E. Neumann » 07.12.2003 (15:38)

Na, dann hab ich ja nix mehr verpasst. Dachte mir schon, daß so was kommt.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Eternal Soul » 07.12.2003 (15:45)

naja wer's schön findet -> Kitsch + Eckel !?

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Cripple » 07.12.2003 (15:57)

Hier mal noch eine kleine Beschreibung meiner Eindrücke!

OXYD war für mich eine kleine überraschung!
Gut gemachter Ambient in den ab und an auch schnellere
Rythmen eingebunden wurden! Hat mir gefallen!
Nach Aussage der Band soll im Mai-Juni 04 eine CDr
erscheinen in die ich bestimmt mal reinhören werde!

Painslut, wie immer gut! Laut, heftig und überzeugend!

Aestethic Meat Front waren für mich aber wiederum der absolute
Höhepunkt des Abends! Mir jedenfalls hat diese Performance
sehr gut gefallen! Natürlich kann man über den ein oder
anderen Punkt der Darbietung diskutieren!
Musikalisch beeindruckend! Noise-Soundcollagen mit rituellen Rythmen,
welche mit teilweise fast schon schmerzhaften Frequencen angereichert
waren! Vorallem manche Tiefbass-Sound gingen hart ans erträgliche!
Es wurde für mich zu keiner Minute langweilig!
Cripple
 

Beitragvon NoRriX » 07.12.2003 (18:12)

So, dann mal noch meine Eindrücke zu dem Abend:

Als erst mal bin ich durch das Haus geirrt, da es natürlich nirgends wirklich einen Hinweis gab, wo man jetzt nach oben muss. Nachdem ichs gefunden hab, merkte ich auch noch gleich, dass ich viel zu früh dran war :roll:
Ab da durfte ich auch gleich feststellen, dass es Winter ist, es war gut kalt da oben.
Naja, egal also nachdem die Technik Strom hatte und der irgendwie nicht ganz logisch erscheinende Soundcheck vollbracht war, gings dann auch irgendwann mal los.
OXYD - naja, hab ich persönlich als etwas langweilig empfunden, hatte irgendwie nicht so die Spannung, ist aber wohl Geschmackssache.
Soulcripple - Darauf war ich sehr gespannt, da ich schon viel hier davon gelesen hab, aber noch nie was gehört habe. Die Musik war sehr geil und abwechslungsreich. Das Video was im Hintergrund gelaufen ist, war gut geschnitten und hat meist gut zur Musik gepasst. Ihr solltet vielleicht mal eine DVD/VHS rausbringen. Was ich ein bisschen Schade fand, dass alle hinter dem Tisch standen und völlig emotionslos ich Konzert gegeben haben.
Painslut - Wirklich nette Darbietung, druckvoll, abwechslungsreich und voller Power. Immer wieder gerne. Leider gabs das bekannte Video nicht mehr, sondern einen Chinesischen Militärfilm, der irgendwie ein bisschen deplatziert wirkte. Der tanzende Rastermann hat sich auch sehr wohl gefühlt :wink:
Nach ewiglangen Umbauen folgte dann auch
AMF - ich war sehr gespannt auf die Show, da sowas ja oft mehr Kasperltheater als alles andere ist. Das hab ich aber nicht so empfunden, ich habe die Show als sehr gut inszeniert empfunden und die Musik war auch sehr passend und interessant. Besonders das rituelle Getrommele hat viel zur Stimmung beigetragen. Einige Leute haben kurz nach Beginn den Saal verlassen, was ich aber auch irgendwie verstehen konnte, die Show war sehr wohl Geschmackssache und nichts für schwache Gemüter.
Alles in allem ein netter Abend. Leider von der Organisation ein wenig chaotisch, soweit ich das beurteilen kann, aber das ist anscheinend beim Bleisound teil des Konzepts. :wink:
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cripple » 07.12.2003 (23:43)

NoRriX hat geschrieben:Soulcripple - Was ich ein bisschen Schade fand, dass alle hinter dem Tisch standen und völlig emotionslos ich Konzert gegeben haben.

:oops:
Leider war Platzmäßig nicht viel Bewegungsfreiheit,
aber wir geloben Besserung für nächste Auftritte!

Versprochen!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 12.12.2003 (14:51)

Bei Stupor-Arts gibt es jetzt auch ein paar Bilder vom 05.12.!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 30.12.2003 (14:44)

Hier gibt es auch noch ein paar Fotos
und eine kurze Beschreibung des Abends!
Cripple
 

Beitragvon Paradroid » 30.12.2003 (15:29)

Cripple hat geschrieben:Hier gibt es auch noch ein paar Fotos
und eine kurze Beschreibung des Abends!



aua!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste