Absinth Party #6 & #6.2 in Holland

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Absinth Party #6 & #6.2 in Holland

Beitragvon A.E. Neumann » 14.12.2003 (20:32)

Nach einer 7 1/2 stündigen Fahrt und 700 KM, waren wir endlich in Sittard angekommen.

DIe Location war gut zu finden und in Ordnung. Der Eintrittspreis belief sich auf 9,- ? für den ersten und 5,- ? für den zweiten Tag.
10,- ? mußte man für die Festival LP berappen, was allerdings erträglich ist. Es gab folgende Verkaufsstände: Steinklang, Neuropa, Eternal Soul, L.White, KSM, Atrox und De Luidspreker.
Es hatten sich ca. 170 Leute eingefunden als um 21 h Sektion B den Abend eröffnete. Der Auftritt hat mir sehr gut gefallen, war aber leider ein wenig zu kurz.
Als zweites waren Legion Condor angesagt, die dem Vorgänger in Sachen Power und agressivität in nichts nachstanden. Zu erwähnen war die doch gelungene Videoperformance bei beiden Bands, die im Hintergrund lief.
Nummer 3, Survival Unit, sind leider nicht zu dem Fest erschienen. Als Ersatz gab es Code 243, ein neues Projekt von Peter S. (ACOH). Vom Stil her wie die beiden Vorgänger (teils noisige Sounds und viel Gesang(brüll)), und für einen Spontanauftritt, klasse.
Das Schlußlicht an diesem Abend war Painslut, der nochmal so richtig aufdrehte. Noch lauter als seine Vorgänger knallte er noch so ein richtiges Brett oben drauf. Super!
Um 3.00 h war dann Schluß und alle gingen recht zufrieden nach hause.

Zu Tag 2:
Diesesmal ging es nach Geleen (etwa 3 KM von Sittard entfernt). Die Location war auch hier in Ordnung, aber um ca. 2/3 kleiner als am Vortag. Leider hatten sich auch nicht so viel Leute, nämlich nur ca. 50, eingefunden. Zu sehen sollte, Anfangs und zwischen den Umbauphasen, Dawn Project (Viedeoperformace) sein. Die Leinwand blieb aber leider schwarz. Die Auftritte der Acts wurden dann aber doch noch visuell unterstützt.
R-Tek, ein junges holländisches Musikprojekt, durfte den Anfang nach sehr langer Wartezeit machen. Für den ersten Auftritt, noch von Peter unterstützt, ganz nett. Selbst eine E-Gitarre kam zum Einsatz. Guter Sound ala November Növelet meets Subliminal.
Danach war Atrox an der Reihe, der eine eigene Lichtanlage mitgebracht hatte. Toll abegstimmte Lichteffekte (Laser, Scanner, Strobo, Lichter), die immer passend zur Musik waren. Das Set wußte zu überzeugen und war meines erachtens, das aubwechslungsreichste, des ganzen Events. Von ambieten Klängen über rhythmischen Oldscool Industrial, bis hin zu Noise-Eskapaden war alles dabei. Dem Publikum hat es anscheinend auch gefallen, da eine Zugabe gefordert und natürlich auch gespielt wurde. Top!
Da Green Army Fraction wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte, begaben sich A Challenge Of Honour und Krieger (oder in dem Fall Sturmpercht) auf die Bühne. Es gab eine Mischung aus den klassischen ACOH Stücken und obskurer Volksmusik. War irgendwie seltsam aber klasse! Das ganze hat sich dann auf Grund des neuen Kultkrachers "Tatzelwurm" zu einer genialen aber auch total chaotisch anmutenden Jam-Session entwickelt. Mit dabei war ein Teil von Sektion B, Atrox, ACOH, und natürlich Sturmpercht. Einige der genanntenbegaben sich vor die Bühne und performten dort weiter. Leider wurde der geniale Abend abrupt von dem Ladenbesitzer abgebrochen. Leider viel zu früh (2.30 h). Die hätten sonst bestimmt noch bis um 5 h so weiter gemacht.

Alles in allem ein geniales Fest. Es hat sich voll und ganz ausgezahlt!

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Eternal Soul » 14.12.2003 (23:32)

Die LP zum Festival ist für die günstigen 10 Steine ebenfalls bei mir ab sofort erhältlich !!

@ A.E. Neumann - hättest Du dich mal vorgestellt !?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 15.12.2003 (13:02)

Eternal Soul hat geschrieben:Die LP zum Festival ist für die günstigen 10 Steine ebenfalls bei mir ab sofort erhältlich !!

@ A.E. Neumann - hättest Du dich mal vorgestellt !?


Finde ich aber auch..... :D

War aber echt lustig der zweite Abend...... Respekt !!!!!

Vor allen Dingen die Coverversion des Liedes "Klaus Barbie" - G.O. von Atrox und Sektion B und natürlich der Tatzelwurm..... :P

Bild

Sektion B beim Jam !!!!!
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon A.E. Neumann » 15.12.2003 (21:10)

Eternal Soul hat geschrieben:@ A.E. Neumann - hättest Du dich mal vorgestellt !?


Maschinensturm hat geschrieben:Finde ich aber auch.....


Äh, ja. :shock: Wieso hab ich mich eigentlich nicht vorgestellt? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber ich hab wirklich keine Ahnung warum. Evtl. wegen meiner Verplantheit?
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:
Aber dann das nächste mal. Versprochen! (Ich hoffe das kann man gelten lassen.)
Vielleicht habt ihr mich ja mal gesehen. Ich war ziemlich oft mit/bei Herrn & Frau Atrox zu sehen.

Aber die zwei Tage waren echt genial!
Mehr!!!!!!!!

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Eternal Soul » 15.12.2003 (21:20)

A.E. Neumann hat geschrieben:Vielleicht habt ihr mich ja mal gesehen. Ich war ziemlich oft mit/bei Herrn & Frau Atrox zu sehen.


Ledermantel/Materialschlachtschirt und etwas längere Haare ??
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon A.E. Neumann » 15.12.2003 (21:24)

Eternal Soul hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben:Vielleicht habt ihr mich ja mal gesehen. Ich war ziemlich oft mit/bei Herrn & Frau Atrox zu sehen.


Ledermantel/Materialschlachtschirt und etwas längere Haare ??


Ja! 100 Punkte! (War ja auch nicht sonderlich schwer.)

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Maschinensturm » 16.12.2003 (6:25)

Eternal Soul hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben:Vielleicht habt ihr mich ja mal gesehen. Ich war ziemlich oft mit/bei Herrn & Frau Atrox zu sehen.


Ledermantel/Materialschlachtschirt und etwas längere Haare ??


Na ja, so viele tummelten sich ja auch nicht bei Andy herum, Volker !!!!

:D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon L.White » 16.12.2003 (20:07)

na, das erfreut doch, wenn es zu gefallen wusste! beide Abende sehr interessant und trotz mancherlei Widrigkeiten gut gelungen! echt schade, dass die beiden Schweden nicht dabei waren! hätte sie gerne mal im Schlaraffenland für Drogenkids life gesehen! ansonsten war es echt ein Erlebnis, so spontan mit den Industrial-Allstars am zweiten Abend auf die Suche des Tatzelwurmes zu gehen! aber gesehen hat ihn dann doch keiner mehr!! wäre der Ladenbesitzer in der Tat nicht so sauer wegen der fehelnden Gäste gewesen, hätte man einigen Leute bestimmt erst um 5, oder 6 Uhr morgens das Micro im Schlaf aus der Hand reissen können! war halt spontan! danke an alle Anwesenden und Beteiligten für die lustigen Tage!
L.White
 

Beitragvon jedi » 16.12.2003 (23:22)

Mann war das ne Party!
Ich hab die Videoperformance canceln müssen, da beim Veranstalter technische Probleme aufgetreten waren. Hoffe es bald nachholen zu können. Grüsse an alle die da waren, mitgemacht haben und uns ertragen mussten... :D
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon Elisabeth Arden » 17.12.2003 (9:04)

L.White hat geschrieben:na, das erfreut doch, wenn es zu gefallen wusste! beide Abende sehr interessant und trotz mancherlei Widrigkeiten gut gelungen! echt schade, dass die beiden Schweden nicht dabei waren! hätte sie gerne mal im Schlaraffenland für Drogenkids life gesehen! ansonsten war es echt ein Erlebnis, so spontan mit den Industrial-Allstars am zweiten Abend auf die Suche des Tatzelwurmes zu gehen! aber gesehen hat ihn dann doch keiner mehr!! wäre der Ladenbesitzer in der Tat nicht so sauer wegen der fehelnden Gäste gewesen, hätte man einigen Leute bestimmt erst um 5, oder 6 Uhr morgens das Micro im Schlaf aus der Hand reissen können! war halt spontan! danke an alle Anwesenden und Beteiligten für die lustigen Tage!
Industrial Allstars? So weit würde ich bei diesem Lineup ja wohl nicht gehen...
Benutzeravatar
Elisabeth Arden
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2003 (11:51)
Wohnort: Hoyerswerda

Beitragvon Schmucki » 17.12.2003 (15:20)

Elisabeth Arden hat geschrieben:
L.White hat geschrieben: ansonsten war es echt ein Erlebnis, so spontan mit den Industrial-Allstars am zweiten Abend auf die Suche des Tatzelwurmes zu gehen!

Industrial Allstars? So weit würde ich bei diesem Lineup ja wohl nicht gehen...

Allerdings. Die gibt es dann wohl erst im Mai in England [http://www.throbbing-gristle.com/tg/retg1.html / http://www.ironflame.de/tg2004] und auch da wäre noch viel nachzubessern!

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon L.White » 17.12.2003 (19:26)

ohne den Damen jetzt zu nahe treten zu wollen: für diesen Abend waren es die Industrial-Allstars, ebenso wie beim CONSUMER ELECTRONICS 4 Festival, oder anderswo. Ist in meinen Augen immer dann der Fall wenn sich ein paar Musiker nach einem gelungenen Festival als Abschluss gemeinsam zusammenfinden um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen! das dürfte in England nächstes Jahr wohl eher nicht der Fall sein! und wer nicht in Holland dabei war möchte sich doch bitte etwas zurückhalten was die Qualität der Bands anbelangt!!
L.White
 

Beitragvon A.E. Neumann » 17.12.2003 (21:07)

L.White hat geschrieben:ohne den Damen jetzt zu nahe treten zu wollen: für diesen Abend waren es die Industrial-Allstars, ebenso wie beim CONSUMER ELECTRONICS 4 Festival, oder anderswo. Ist in meinen Augen immer dann der Fall wenn sich ein paar Musiker nach einem gelungenen Festival als Abschluss gemeinsam zusammenfinden um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen! das dürfte in England nächstes Jahr wohl eher nicht der Fall sein! und wer nicht in Holland dabei war möchte sich doch bitte etwas zurückhalten was die Qualität der Bands anbelangt!!


Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen!!!!

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Schmucki » 18.12.2003 (1:18)

L.White hat geschrieben:für diesen Abend waren es die Industrial-Allstars, immer dann der Fall wenn sich ein paar Musiker nach einem gelungenen Festival als Abschluss gemeinsam zusammenfinden um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen! das dürfte in England nächstes Jahr wohl eher nicht der Fall sein!


I beg to differ, darling!

Als gelungen wird das Festival auf jeden Fall zu bezeichnen sein, spielen dort, Untertitel: A Celebration of Industrial Musics in the 21st Century, an drei aufeinanderfolgenden Tagen doch tasächlich gestandene Musiker der letzten drei Industrial-Jahrzehnte, so unter anderem Thee Majesty (u.a. Genesis P-Orridge), Carter Tutti (Chris Carter & Cosey Fanni Tutti), und Coil (u.a. Peter Christopherson) um sich nach einem gelungenen Festival als Abschluss gemeinsam zusammenfinden um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen!

Genau das wird in England nächstes Jahr SEHR WOHL der Fall sein.

THROBBING GRISTLE/RE-TG 2004 - that's what I call INDUSTRIAL ALLSTARS!

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Maschinensturm » 18.12.2003 (6:28)

Ja ja Schmucki.....

wenn Du von der Palme wieder herunter gekommen bist, bekommst Du auf Deinen Lutscher wieder..... Versprochen !!!!! :lol:

:D :wink:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste