Anenzephalia-Noehaem

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Anenzephalia-Noehaem

Beitragvon autistic-disco » 17.12.2003 (15:06)

Kann jemand was dazu sagen?
autistic-disco
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2003 (12:03)

Re: Anenzephalia-Noehaem

Beitragvon Rico » 17.12.2003 (15:16)

autistic-disco hat geschrieben:Kann jemand was dazu sagen?


Ich hatte eben den selben Gedanken :?
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon haiwire » 17.12.2003 (15:37)

neu-tesco-cd oder lp(kommt später)-pflichtkauf.
noch fragen?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Schmerzsucht » 17.12.2003 (15:57)

Also, ich habe die Scheibe gestern bekommen. Und um es vorweg zu nehmen ich bin enttäuscht Das fängt schon bei der Covergestalltung an und endet bei der Pressqualität. Das Material was da drauf ist, wirkt sehr flach und abgehackt. Abgehackt sind auch die Stücke die darauf sind. Ich meine damit, daß manche auf einmal aufhören. Ptatsch und Ende. Einwenig Infos oder Beziehungsfragmente wären vielleicht auch nicht schlecht gewsen. So kann man sich mit dem darauf befindlichen Material keinen Reim machen. Schon seltsam... . Nun, wie schon gesagt, die Covergestalltung ist auch sehr einfach gehalten, wirkt schon sehr billig. Den Glanz den Tesco in dieser hinsicht einmal hatten ist leider in letzter Zeit arg verblasst .
Nun ja und die Pressung an sich ist auf meinem Dreher unter aller Kanone.
*offtopic* Ich frage mich warum Tesco, Loki usw. alle in Tschechien pressen lassen?. Warum machen es die Herren nicht so wie Galakthorrö, die ja alles hier in Deutschland anfertigen lassen. Ich bin auch dann gerne bereit mehr für eine Platte zu zahlen wenn die Qualität stimmt. Was nutzt es wenn ich ein sehr gutes System an meinem Plattenspieler etc. habe wenn die Platte schon beim Ersten hören knackt bis zum Umfallen und die Frequenzspitzen unsauber klingen?!

Zurück zum Thema, aber das wollte ich mal loswerden.
Tut mir wirklich Leid über diese Platte, im Vorfeld mit hohen Erwartungen gestellten Veröffentlichung, so ein Urteil abgeben zu müssen.
Ich bin mal gespannt was sonst über diese Veröffentlichung so gesagt wird, bzw. wie Eure Meinungen sind.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon sars macht krank » 17.12.2003 (22:33)

also hab mich mal schlau gemacht

noehaem=neuheim=neue heimat(etwas frei transponiert)
laut b.molochs aussage seine fröhlichste veröffentlichung.
musikalisch finde ich sie sehr ansprechend ,analoge handgemachte düstere industrial-klänge ohne computer ,ja wo gibts das denn noch!?
wer tanzhits wie "last chance" oder "final pulse" erwartet sollte lieber diese scheibe stehen lassen aber für jeden anderen durchaus zu empfehlen. ich habe nur die cd ,daher kann ich über die pressqualität nichts sagen,die cd klingt jedenfalls druckvoll.das artwork ist schlicht nur der zuschnitt heatte besser sein können,war noch etwas fransig aber das ist eher ne kleinigkeit.ich denke einfach die musik auf sich wirken lassen und nicht nach dem sinn fragen das funktioniert doch sonst auch immer :lol:
vorsicht ansteckend!!!
sars macht krank
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2003 (17:49)

Beitragvon Schmerzsucht » 18.12.2003 (10:11)

Für mich muß eigenntlich diese Art "Musik" auch immer analog und handgemacht sein, so ist es nicht. Und tanzbar muß sie auch nicht sein! Nicht das wir uns da mißverstehen. Naja, kann sein das ich einwenig mit meiner Kritik zu schnell geschossen habe. Ich werde mir bei Gelegenheit die Scheibe nochmals in aller Ruhe zu Gemüte führen.
Und danke Dir sars für die Aufklärung. Man lernt doch nie aus :wink:.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon autistic-disco » 18.12.2003 (12:22)

Hab mir bisher nur die audio samples bei http://www.tesco-distro.com/catalog/tesco057.html angehört und war etwas entäuscht. Aber vielleicht sind diese nicht sehr aussagekräftig, da nur die ersten 30 sec. der tracks zu hören sind.
autistic-disco
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2003 (12:03)

Beitragvon Eternal Soul » 19.12.2003 (16:17)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich frage mich warum Tesco, Loki usw. alle in Tschechien pressen lassen?. Warum machen es die Herren nicht so wie Galakthorrö, die ja alles hier in Deutschland anfertigen lassen.


Ist halt billiger ...

Aber zum Thema Pressqualität: dass muss nicht immer am Werk liegen - das Material spielt hier die grösste Rolle!
An meiner "Galerie Schallschutz" z.B. beissen sich seit geraumer Zeit 2 deutsche! Presswerke die Zähne aus :cry:

Thema Cover: ja da hat TESCO stark nachgelassen ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 19.12.2003 (17:35)

Eternal Soul hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Ich frage mich warum Tesco, Loki usw. alle in Tschechien pressen lassen?. Warum machen es die Herren nicht so wie Galakthorrö, die ja alles hier in Deutschland anfertigen lassen.


Ist halt billiger ...

Aber zum Thema Pressqualität: dass muss nicht immer am Werk liegen - das Material spielt hier die grösste Rolle!
An meiner "Galerie Schallschutz" z.B. beissen sich seit geraumer Zeit 2 deutsche! Presswerke die Zähne aus :cry:

...


Du mußt den Jungs auch nicht immer so hochkompliziertes Material geben..... !!!!! :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon lore ley » 19.12.2003 (20:14)

Also, ich habe die Scheibe gestern bekommen. Und um es vorweg zu nehmen ich bin

ich habe sie 3 mal hoeren muessen, bis ich mir ein urteil bilden
konnte. mir gefaellt sie jetzt sehr gut.
finster, bedrohlich, immer schwebend, ohne aber wirklich
auszubrechen. schwierige scheibe in jedem falle und wer
gassenhauer wie 'final pulse' erwartet, sollte tatsaechlich die
haende davon lassen.

die gestaltung ist wirklich duerftig, aber das war bei anenzephalia
noch nie von bedeutung, oder wirklich ansehnlich.

lore
lore ley
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2003 (16:40)
Wohnort: Berlin

Beitragvon WaD » 19.12.2003 (20:35)

lore ley hat geschrieben:
die gestaltung ist wirklich duerftig, aber das war bei anenzephalia
noch nie von bedeutung, oder wirklich ansehnlich.

lore


über ansehnlich kann man jetzt natürlich verschiedener meinung sein; das lyse cover find ich z.b. schon sehr ok.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon ices » 20.12.2003 (17:03)

http://www.ikonenmagazin.de/rezension/Anenzephalia.htm



Anenzephalia

Noehaem

(Tesco / Zaetroum 2003) CD 7 Tracks

Seit Jahren bereits hat sich das Einmannprojekt Anenzephalia des Mannheimers Michael Keck als Quelle der nihilistischsten und bedrückendsten Ambientmusik etabliert. In meist karger Gestaltung präsentiert, nur mit den nötigsten Informationen versehen, steht deutlich die niederschmetternde Klangwelt im Mittelpunkt. Die vorliegende CD geht sogar so weit, nicht einmal die Stücke zu betiteln ? geschweige denn Informationen zum Musiker zu geben. Des-Information statt ?information-war? ? wie er sonst in der Industrialszene betrieben wird ? dominiert. Sowohl der neue Labelname Zaetroum als auch der Titel dieser CD Noehaem können als Neologismen mit Bezug zu den deutschen Worten ?Zeitraum? und ?Neu-Heim? (also etwa: ?Neue Heimat?) gesehen werden.

Anenzephalias Sound besteht primär aus saugenden und scharrenden Flächen, in die sich meist unangenehme Störfrequenzen einschleichen: Klirren, Saugen, Scheppern und anschwellendes Maschinendröhnen. Die Stücke entwickeln sich langsam und hinterlassen nicht selten eine quälende Leere ? offenbar Ausdruck manischer Depression. Kein Lichtstreif lockt am Horizont, statt dessen lastet die Einsicht in eine brütende Ausweglosigkeit. Manchmal brechen die Tracks einfach ab ? eine weitere Strategie der Desorientierung. Nicht einmal die musikalische Dramaturgie bietet Verlässlichkeit. Rhythmen deuten sich an, werden aber bald dekonstruiert. No ?Momma heartbeat?, wie es Stephen Thrower in :Ikonen: 3 ausdrückte. Die Stücke 6 und 7 nähern sich dann den aggressiveren Power Electronics von Genocide Organ, deren zweiter Frontmann Keck inzwischen ist. Ein wechselseitiger Einfluss ist also nicht ausgeschlossen. Erst 7 bietet dann auch verzerrte Sprachsamples, deren Inhalt jedoch weitgehend verschlossen bleibt.

Es erfordert einen seelisch gefestigten Hörer, um sich diesem Hörerlebnis zu stellen. Wer es wagt, dem öffnet sich das Tor zu einem wahrhaft schrecklichen ?Neu-Heim?.

Benutzeravatar
ices
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.05.2003 (14:57)

Beitragvon Eternal Soul » 21.12.2003 (15:27)

WaD hat geschrieben:über ansehnlich kann man jetzt natürlich verschiedener meinung sein; das lyse cover find ich z.b. schon sehr ok.


eines der Besten denk ich!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon autistic-disco » 22.12.2003 (20:10)

@ haiwire
hab sie jetzt, keine Fragen mehr
autistic-disco
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2003 (12:03)

Beitragvon Eternal Soul » 22.12.2003 (22:37)

LP Version ab sofort im Shop !! 15.00 ?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste