...daß zu wenig Leute hier die folgende CD gehört haben. Es würde euch gefallen, das verspreche ich.
LARVAE
"Fashion Victim"
Ad Noiseam adn29 CD
Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn bestimmte Künstler die Lücke zwischen Kopf- und Bauchmusik einreissen, was den Wenigsten wirklich gelingt, doch die amerikanischen Larvae sind auf dem besten Weg dorthin. Die Grundlage ihres Sounds scheint mir Drum'n'Bass zu sein, obwohl dieser so geschickt mit anderen Elementen des gesamten Electronicabereiches vermischt wird, dass sich daraus etwas völlig Anderes und Eigenständiges ergibt. Das Faszinierende ist für mich dabei die Tatsache, dass "Fashion Victim" durchaus auch in einem anspruchsvollen Club funktionieren könnte und sich das Album nicht auf das heimische Wohnzimmer beschränken lässt. Ja, Larvae sind über weite Strecken tanzbar und das ist in diesem Fall nur positiv zu verstehen, denn ihr Sound ist weit davon entfernt, in die eindimensionale und oftmals überaus langweilige Ecke der Dancekollegen zu rutschen. Thematisch wollen Larvae ihr Debütalbum als Statement gegen Fashion, Image und Oberflächlichkeiten verstanden wissen. Man will wieder mehr Augenmerk auf die Substanz richten und sich nicht nur von der Erscheinung blenden lassen. Eine sehr ambitioniertes Vorhaben, das sich zwar als sehr lobenswert jedoch schon in seiner Grundsubstanz als äußerst schwierig herausstellt. Eine sehr lohnenswerte und belohnende Platte, die sich nicht hinter pseudo-intellektuellen Masken verstecken muss. 8.50 / 10
Music Scan, Web, DE, www.music-scan.de
http://www.music-scan.de/Templates/revi ... hp?id=2479
Mp3s: www.adnoiseam.net/label/catalog/29