Ich habe irgendwie das Gefüul...

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Ich habe irgendwie das Gefüul...

Beitragvon adnoiseam » 12.01.2004 (19:52)

...daß zu wenig Leute hier die folgende CD gehört haben. Es würde euch gefallen, das verspreche ich.

LARVAE
"Fashion Victim"
Ad Noiseam adn29 CD

Bild

Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn bestimmte Künstler die Lücke zwischen Kopf- und Bauchmusik einreissen, was den Wenigsten wirklich gelingt, doch die amerikanischen Larvae sind auf dem besten Weg dorthin. Die Grundlage ihres Sounds scheint mir Drum'n'Bass zu sein, obwohl dieser so geschickt mit anderen Elementen des gesamten Electronicabereiches vermischt wird, dass sich daraus etwas völlig Anderes und Eigenständiges ergibt. Das Faszinierende ist für mich dabei die Tatsache, dass "Fashion Victim" durchaus auch in einem anspruchsvollen Club funktionieren könnte und sich das Album nicht auf das heimische Wohnzimmer beschränken lässt. Ja, Larvae sind über weite Strecken tanzbar und das ist in diesem Fall nur positiv zu verstehen, denn ihr Sound ist weit davon entfernt, in die eindimensionale und oftmals überaus langweilige Ecke der Dancekollegen zu rutschen. Thematisch wollen Larvae ihr Debütalbum als Statement gegen Fashion, Image und Oberflächlichkeiten verstanden wissen. Man will wieder mehr Augenmerk auf die Substanz richten und sich nicht nur von der Erscheinung blenden lassen. Eine sehr ambitioniertes Vorhaben, das sich zwar als sehr lobenswert jedoch schon in seiner Grundsubstanz als äußerst schwierig herausstellt. Eine sehr lohnenswerte und belohnende Platte, die sich nicht hinter pseudo-intellektuellen Masken verstecken muss. 8.50 / 10
Music Scan, Web, DE, www.music-scan.de
http://www.music-scan.de/Templates/revi ... hp?id=2479

Mp3s: www.adnoiseam.net/label/catalog/29
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lexandro » 15.01.2004 (20:07)

wie ich glaub ich schon mal geschrieben hatte: ich find sie äußerst gelungen, meine kumpels ebenso, also ein kauf lohnt sich :-)
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon adnoiseam » 16.01.2004 (11:45)

Mmm... Zerbrochen ist diese CD richtig nicht. Es ist nicht 4/4, aber breakcore würde ich es überhaupt nicht nennen. Leute, die Spectre (die Gruppe, nicht das Label), Scorn, Techno Animal usw mögen, sollte eine bessere Idee haben, wie "Fashion Victim" klingt.

Oh, die mp3s sind übrigens auf www.adnoiseam.net/label/catalog/29
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon adnoiseam » 19.01.2004 (16:31)

Eine Interview mit Larvae auf Music-Scan.de:

http://www.music-scan.de/infos/stories/ ... php?id=248
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon L.White » 19.01.2004 (20:01)

wenn jetzt hier angefangen wird richtige, massive Werbung für die eigenen Produkte zu machen, setzte auch ich jede meiner CD's mit einer eigenen Tonträgerkritik, oder entsprechendem Kaufhinweis hier rein! egal ob es dann jemanden interessiert oder nicht!
hat keiner was gegen eine kurze Ankündigung, oder wenn Konsumenten die Sachen empfehlen... aber so???
L.White
 

Beitragvon vac » 19.01.2004 (21:53)

naja, so meldungen zu interviews die über ein "interview in der aktuellen xyz" hinausgehen sind schon ok, finde ich.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 20.01.2004 (6:36)

hier war es anfangs kein Interwiev, sondern eine einfache Tonträgerrezension die den Absatz einer CD ankurbeln soll!
aber gut Vac, wenn du das so locker siehst....! wollte ja auch nicht meckern und verbitte mir dann selbiges dann auch bei mir! ok?
L.White
 

Beitragvon vac » 20.01.2004 (7:58)

solange wie es im rahmen bleibt, nur her damit :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 20.01.2004 (19:08)

Find ich auch ok. Wenn die Labels (also in diesem Fall L.White und Nicholas) Werbung für ihre Produkte machen wollen, dann sollen sie das doch tun.

Abgesehen davon finde ich die Fashion Victim auch sehr gut, obwohl ich sie noch nicht käuflich erworben habe.

@Nicholas: Als was würdest du denn die Musik beschreiben, wenn nicht als Breakcore? Ich sehe schon deinen Punkt in "nicht zerbrochen", aber gerade bei dem und angrenzenden Genres habe ich massive Probleme, die Musik zu beschreiben.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon adnoiseam » 20.01.2004 (19:24)

Berchtesgarden hat geschrieben:Find ich auch ok. Wenn die Labels (also in diesem Fall L.White und Nicholas) Werbung für ihre Produkte machen wollen, dann sollen sie das doch tun.


Ich habe nicht nicht direkt an L. White beantwortet, ich denke daß, wenn eine Gruppe interessant für Krachcom Lesern ist (und noch mehr wenn es um eine junge Gruppe geht), so ein Post nicht off topic ist.

Berchtesgarden hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich die Fashion Victim auch sehr gut,


Danke.

Berchtesgarden hat geschrieben:obwohl ich sie noch nicht käuflich erworben habe.


Ah... Was sollte ich sagen? Ich bin froh, daß die Musik dir gefällt, aber wenn man will, daß so eine Gruppe ein Album veröffentlichen kann, sollte man diese Gruppe unterstützen.
Musik zu genissen ist am wichtigstens, mit CDs oder mp3s. Aber zuviel runtergeladene mp3s beudedet keine CDs, keine neue Gruppe, keine Konzerte...
Und die CD ist in Deutschland einfach zu kaufen.

Berchtesgarden hat geschrieben:@Nicholas: Als was würdest du denn die Musik beschreiben, wenn nicht als Breakcore? Ich sehe schon deinen Punkt in "nicht zerbrochen", aber gerade bei dem und angrenzenden Genres habe ich massive Probleme, die Musik zu beschreiben.


Na ja, Larvae ist klar von drum'n'bass beinflusst, aber statt 250 BPM zerbrochene Struktur (i.e. Venetian Snares, Xanopticon... breakcore), ist seine Musik viel Langsamen und "grooviger", naher von Scorn, Techno Animal, und Spectre. Die Rhythmen sind nicht 4-74, mehr d'n'b und Hip Hop, und dann, in einer Track, ziemlich gerade. Früher hat man "dub" oder "illbient" gesagt.
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon L.White » 20.01.2004 (19:32)

wie gesagt, ADNOISEAm - war nur eine indirekte Kritik, da ich wohl offensichtlich den Sinn dieses Forumteiles falsch verstanden, oder gar verkannt habe! hatte mich aus reiner Höflichkeit mit eigener Werbung immer etwas zurückgehalten, da dieses in anderen Foren nicht so gern gesehen wird wenn man selber "viel" Eigenwerbung macht!
sorry für das Missverständnis! werde jetzt auch fleissig "weben"!!
L.White
 

Beitragvon vac » 20.01.2004 (19:59)

ach jetzt weiß ich was du meinst: das dieses subboard eigentlich für userreviews gedacht war und die "labelpostings" in den news/whereever besser aufgehoben wären. ich dachte du fandest das komplett unpassend. hm.. irgendwelche meinungen? werd mal ne umfrage starten :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 21.01.2004 (17:50)

Vielleicht grenzen wir Eigenwerbung von Userrezensionen ab?
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Berchtesgarden » 21.01.2004 (17:51)

adnoiseam hat geschrieben:
Berchtesgarden hat geschrieben:obwohl ich sie noch nicht käuflich erworben habe.


Ah... Was sollte ich sagen? Ich bin froh, daß die Musik dir gefällt, aber wenn man will, daß so eine Gruppe ein Album veröffentlichen kann, sollte man diese Gruppe unterstützen.
Musik zu genissen ist am wichtigstens, mit CDs oder mp3s. Aber zuviel runtergeladene mp3s beudedet keine CDs, keine neue Gruppe, keine Konzerte...
Und die CD ist in Deutschland einfach zu kaufen.


*Schuldigfühl*
Ich weiß, und sie ist garantiert bei meiner nächsten Order bei dir drin.
Gib mir Zeit, Geld zu sparen... :D
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon adnoiseam » 21.01.2004 (18:02)

Berchtesgarden hat geschrieben:Vielleicht grenzen wir Eigenwerbung von Userrezensionen ab?


Naja, man sollte trotzdem nicht vergessen, daß diese Rezensionen waren von Magazinen genohmmen, ich habe sie nicht geschrieben. :)

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron