thorofon/irikarah/z-fall/bochum

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

thorofon/irikarah/z-fall/bochum

Beitragvon sars macht krank » 01.03.2004 (22:33)

nach anfänglichem zweifeln wegen dem wetterbericht der mistwetter prognostiziert machte ich mich auf die vermeindliche abenteuerreise
die aber gar nicht so schlimm verlief wie erwartet.nach 2 1/2 stunden fahrt war ich da im z-fall..also bla bla bla leute treffen cd-stand l-white ankucken etc.dann begann recht pünktlich ca 21.00 ihr konzert
harsche rythmusseqenzen ,und geschrei a la whitehouse erschütterten das fall.anfanglich noch hauptsachlich auf tönen in dem oberen hertz-frequenzbereichen angesiedelt wurde es während dem ca 1 std dauerndem konzert zunehmend basslastiger und konnten die ca 80 persönchen überzeugen was das publikum mit applaus bedachte.
halbe sunde pause für ein bier und ein kleines gespräch.
dann kamen thorofon auf die bühne,diesmal als duett,genevieve p. und anton k. ganz in serilem weiss. ebenso war die bühne sehr steril kalt gestalt mit grellem weissen licht das jegliche bewegung der personen auf der büne in bizarre schatten an die wand projezierte.das sehr stimmige songunterstützende video trat somit schon fast in den hintergrund.es machte richtig spass den beiden akteuren auf der bühne an den gerätschaften und am mikro zuzusehen.gespielt wurden überwiegend neues ungehörtes material das sich so richtig in die kalte sterile bühne integrierte.die musik schwankte von minimal analog rhythmen über powerelectronics zu melodiösen songs.
mal weiblicher gesang,ja richtiger gesang und die elekrisierende stimme vin a.k. waren immer schön ausgewogen im wechsel.schon fast entäuscht von einem etwas laschen riotdictator merkte man das die beiden versuchten das bei einer ,nach aufforderung des publikums ,komplett live eingespielten zugabe,wieder gut zu machen.was sie auch taten mit minimalem equipment (drumcomputer,e-guitarre,synthesizer und irgend eine lärmende metallspirale) wurde noch mal in bester oldschool manier a la tg dem publikum gegeben was sie wollen.hierbei konnte sich der geneigte zuhörer auch mal ans microfon begeben und sich austoben was immer wieder für applaus und pfiffe sorgte.

danach gab es industrial-neofolk-disco von ignis-et-ferrum die mich und viele andere noch sehr lang auf den beinen hielt.

fazit:absolutes hilight ,sehr gelungene veranstaltung,pech für jeden,der es mal wieder nicht geschafft hat,aber wahrscheinlich auch besser so,denn wer mal irikarah aber vor allem thorofon live erlebt hat,der sieht das industrial auch etwas fürs auge sein kann und nicht nur leute hinter einem computer,aber wer das nicht miterlebt hat der darf sich natürlich auch an sowas erfreuen,ich tue es ab samstag definitiv nicht mehr.
also danke an alle die den alten geist noch immer hochhalten und die diesen abend möglich gemacht haben,danke
vorsicht ansteckend!!!
sars macht krank
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2003 (17:49)

Beitragvon L.White » 24.03.2004 (13:17)

kann mich dem nur anschliessen! war eine echt gelungene Veranstaltung! hoffentlich bald mal wieder etwas derartiges im Zwischenfall!
L.White
 


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste