CMI-Stage @ WGT

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

CMI-Stage @ WGT

Beitragvon LocustDay » 05.06.2004 (16:15)

moin, moin...

wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand beim wgt war und bilder vom cmi-abend vorweisen kann. im weltnetz find ich nur nen haufen bilder von grufties und den stinokapellen. wenn ihr vielleicht dennoch ne seite kennt....immer her damit.

gruß..

LD
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon humpaaa » 05.06.2004 (16:19)

ich war da, aber hab keine bilder gemacht :)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon ices » 05.06.2004 (16:43)

war auch da, aber keine brauchbaren Photos
Benutzeravatar
ices
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.05.2003 (14:57)

Beitragvon A.E. Neumann » 05.06.2004 (18:54)

Wie wär es mal, wenn jemand eine Rezi zum WGT schreiben würde. Muß man euch jetzt alles aus der Nase ziehen? Es scheinen ja genügend dort gewesen zu sein.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon frank93 » 06.06.2004 (1:04)

bilder unter anderem vom cmi-sonntag gibt's bei heiko unter pagandance.de irgendwo. meine kurz-rezi copy'n'paste ich mal aus einer newsgruppe, wo ich sowas ähnliches geschrieben hatte:

das wetter war, bis auf montag, perfekt, "shorts und shirt"-wetter halt. planung/orga hinreichend gut, ebenfalls "wie immer" (die kids im wgt-webboard maulen rum und wollen den veranstalter verklagen, weil nirgendwo vorher was vom "dresscode" bei der gruftschlampen-show stand - gaga).

bands: highlights für mich waren definitiv spiritual front (stylish, grandios, toller film im hintergrund, wunderwunderwunderbare musik), sanctum (endlich mal leute, die _singen_ können :-), .. ernst beiseite - wie nennt man sowas, death-synthiepop? grunz-industrial? sehr geil jedenfalls) und forseti (hätte headliner sein sollen am montag statt coil (s.u.), ich hatte jedenfalls den eindruck, daß das publikum das ähnlich gesehen hat). außerdem sehr nett waren camouflage und the klinik, northern lite, pink turns blue, sephiroth - enttäuscht war ich dann doch ziemlich von anne clark sowie von coil.

ja, mag sein, daß ich coil-banause bin und/oder mit den falschen erwartungshaltungen rangegangen bin, aber so eine "ambient"-show mag nachmittags ganz niedlich sein, aber als "headliner"? einschläfernd, langweilig, inklusive bühnenshow (die moskitonetze hatten bestimmt irgendeinen kunstkram-kontext, der mir auch entgangen ist).

von cmi hab' ich ansonsten zu wenig "richtig" mitbekommen um mir ein urteil zu erlauben. sanctum waren ganz groß, sephiroth auch sehr hübsch, in slaughter natives sowieso .. deutsch nepal fand ich wie mittlerweile leider üblich doch ein bißchen arg zäh, und zum rest kann ich nichts sagen. gewinner des wochenendes trotzdem und ganz ganz weit vorn "spiritual front".

ansonsten lustig wie immer, und mein "held des tages"-abzeichen geht klar an den eisverkäufer im heidnischen dorf, der beim gewitter bzw. platzregen am montag uns armen durchnäßten "unter dem baum stehenden" seine mülltüten als regencape angeboten hat. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon skadi_njoerd » 08.06.2004 (1:48)

Meine Bilder befinden sich noch in der Entwicklung. Ich hoffe diesmal ganz arg, daß ich mich auf das Blitzlicht meiner eher billigen Kamera verlassen konnte und die Motive genügend ausgeleuchtet sind. Im letzten Jahr war es ja so, daß ich nur jede Menge gut belichtete teilweise attraktive Rückenansichten hatte und viele km weit entfernt die Protagonisten, von denen vielleicht mal ein Ärmchen oder ein Stück Gitarre zu erkennen war... ;-) Bilder gemacht habe ich von Sephiroth, Deutsch Nepal, In Slaughter Natives und Coph Nia, wobei ich die meisten an Sephiroth und In Slaughter Natives verschwendet habe, und das zu Recht. Doch auch IRM mit ihrem ganz anderen sehr krachigen Stil rissen noch einiges heraus, was meinen Geschmack angeht. Ein großes Publikum bespielen konnten sie jedoch nicht mehr. Und auch gleich nach ihrem letzten Ton kamen die netten Securitymenschen mit dem Absperrband und scheuchten die wenig Verbliebenen wie mit einem Fangnetz aus der Örtlichkeit. Sehr verstörend, aber anscheinend wirkungsvoll. ;-)

Was den letzten Abend im Haus Leipzig, Pfingstmontag, betrifft, kann ich mich meinem Vorgänger fast kommentarlos anschließen. Forseti waren die heimlichen Headliner und hätten mit Sicherheit gerne noch eine Zugabe gegeben, die ihnen leider verwehrt wurde. Und zu Coil kann ich, wie auch schon woanders erwähnt, nur sagen, daß ich zu dem Zeitpunkt sowieso nur noch gemütlich auf dem Boden sitzen und "entspannen" konnte, während die Luft in Scheiben zu schneiden war und die vor sich herblubbernde Musik (die mit den seltsam anmutenden Bildprojektionen leichthin an einen etwaigen LSD-Rausch erinnerte... ;-) ) nicht viel mehr in Bewegung brachte als Technomusik im Altenheim... ;-) Mir war jene Darbietung viel zu ruhig und ambientlastig. Zu einem früheren Zeitpunkt oder an einem anderen Ort wäre die Musik evt. viel beser angekommen. Dennoch wurden Coil letztendes groß umjubelt. Und lange gespielt haben sie auch.

Um noch kurz was zu Spiritual Front zu sagen: Ich hatte nicht angenommen, daß Frontmann Simone so sympathisch rüberkommt. Ich war ja bereits enttäuscht gewesen ob der Absage in Koblenz auf dem letzten Mithras Garden Festival. Ich kannte nicht viel von dieser Formation und war doch sehr begeistert, die eingängige Klampfenmusik und schönen Melodien zu hören. Einziger Horror waren für mich Dwelling, die ich nur ein paar Minutena aushielt. ;-) Zu Knifeladder, Scivias und Naevus kann ich nur sagen, daß sie durchaus nett anzuhören waren, aber auch nicht unbedingt ein großes Highlight darstellten (zumindest für mich).

Nun kann ich nur hoffen, daß die Bilder auch sehenswert sind, wenn ich sie mir die Tage abholen werde.

Apropos Plastiktüten: Sehr umweltfreundlich und zuvorkommend fand ich ja die Aktion eines älteren Herrn, der auf dem Zeltplatzgelände Tüten verteilte, die wohl dem werblichen Zweck dienten, die aber von ausnahmslos jeden umweltbewußten Besucher als Mülltüten verwendet wurden. :)
Benutzeravatar
skadi_njoerd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.04.2004 (18:20)
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon secret » 11.06.2004 (16:37)

Also: Spiritual Front fand ich auch wirklich genial. Ich kannte vorher auch nur zwei Stücke von denen und war begeistert. Der Film im Hintergrund war ja sogar mit den Songs abgestimmt, net schlecht :)

Aber nun zu CMI:
Skin Area fast ganz zu Beginn fand ich recht interessant. Da gabs noch richtig 'handgemachten' Krach mit scheppernden Blechen und so 8)
Sephiroth war dann für mich schon ein kleines Highlight des Abends, wenn ich richtig aufgepaßt hab, war dies glaube sogar das einzige Projekt, was noch Zugabe gegeben hatte...
Sanctum fand ich irgendwie auch sehr 'lustig', ne nette Mischung zwischen Metal-gegrunze und noise. Die beiden sahen auch so aus, also ob sie aus nem entfernten schwedischen Dorf kommen.
Zu ISN brauch ich wahrscheinlich nicht viel sagen: einfach genial halt.
Nach ISN wurde es dann wesentlich leerer. ISN wäre wahrscheinlich als 'Headliner' besser gewesend.
Aber IRM hatten dafür eine kleine 'Show' vorbereitet und auch brav ins Mikrofon gekreischt. Aber ich weiß nicht so recht... für mich sah diese 'Show' eher aus wie ein Schuljunge der mit Lebensmitteln spielt....

Meine Fotos sind insgesamt leider nicht so gut geworden, wie ich erhofft hatte. Aber einige davon gibt es dennoch auf unten stehender Seite. Dann auf live klicken....
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon ices » 11.06.2004 (17:49)

skadi_njoerd hat geschrieben:Apropos Plastiktüten: Sehr umweltfreundlich und zuvorkommend fand ich ja die Aktion eines älteren Herrn, der auf dem Zeltplatzgelände Tüten verteilte, die wohl dem werblichen Zweck dienten, die aber von ausnahmslos jeden umweltbewußten Besucher als Mülltüten verwendet wurden. :)
Hihi, das war unser "Zeltnachbar", wir haben uns auf die dinger gesetzt beim frühstück und da war er sauer :D
Benutzeravatar
ices
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.05.2003 (14:57)

Beitragvon skadi_njoerd » 14.06.2004 (1:43)

ices hat geschrieben:
skadi_njoerd hat geschrieben:Apropos Plastiktüten: Sehr umweltfreundlich und zuvorkommend fand ich ja die Aktion eines älteren Herrn, der auf dem Zeltplatzgelände Tüten verteilte, die wohl dem werblichen Zweck dienten, die aber von ausnahmslos jeden umweltbewußten Besucher als Mülltüten verwendet wurden. :)
Hihi, das war unser "Zeltnachbar", wir haben uns auf die dinger gesetzt beim frühstück und da war er sauer :D


Wie bitte? Der hat dort gezeltet? :lol:
Naja, irgendwie muß er ja dorthin gekommen sein. Komischer Kauz. ;)
Benutzeravatar
skadi_njoerd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.04.2004 (18:20)
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon secret » 13.08.2004 (15:03)

nur so nebenbei: im Forum auf der WGT Seite kann mann jetzt übrigens für die Bands für das nächste Jahr "abstimmen",
Ein paar wenige interessante Sachen stehen schon in der Liste dort (und natürlich auch jede Menge Müll)...
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon Maschinensturm » 13.08.2004 (21:50)

Die Leute da glauben auch an den Weihnachtsmann.....
Wenn ich Namen wie Genocide Organ,Der Bluth**sch,D**th In June,etc. da lese, frage ich mich wie ernst die Sache ist......
Wäre natürlich super doch bitte ein wenig mehr Realismus :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon white room » 13.08.2004 (22:02)

auuuuuu jaaaaaaa!!!!!


*lob* atrox :shock:



"Tiroler Horn Section" *rofl*

wäre auch noch ganz nett.

*rofl*


ismirschlecht
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 14.08.2004 (5:09)

white room hat geschrieben:auuuuuu jaaaaaaa!!!!!


*lob* atrox :shock:



"Tiroler Horn Section" *rofl*

wäre auch noch ganz nett.

*rofl*


ismirschlecht


Wie wäre es mit Atrox vs. Tiroler Hornsection feat. Boleskine als Vorgruppe zu Goethes Erben und Lakier mich rose (a.k.a. Lacrimöse)... und Douglas Pearce trägt die Strophen der Lady of Shalott vor...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon white room » 14.08.2004 (9:33)

Wie wäre es mit Atrox vs. Tiroler Hornsection feat. Boleskine als Vorgruppe zu Goethes Erben und Lakier mich rose (a.k.a. Lacrimöse)... und Douglas Pearce trägt die Strophen der Lady of Shalott vor...



:shock: :shock: :shock: WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:


:evil: :evil: :evil: Niemals!!!!! :evil: :evil: :evil:


...ein gebratenes Hähnchen... *rofl*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Vibescu » 14.08.2004 (9:48)

Also, ich war noch nie auf dem WGT, u.a. weil ich finde, dass Industrial nicht am Rande einer peinlichen Gothicveranstaltung stattfinden sollte. Bis auf eine kleine Schnittmenge kann ich auch nicht zwingend Gemeinsamkeiten feststellen. Wenn man sich dann mal die Liste für das Voting anschaut, stellt sich doch die
Frage, wie gruftig sind Whitehouse, The Grey Wolves und andere?
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste