CMI-Stage @ WGT

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 14.08.2004 (12:23)

white room hat geschrieben:
Wie wäre es mit Atrox vs. Tiroler Hornsection feat. Boleskine als Vorgruppe zu Goethes Erben und Lakier mich rose (a.k.a. Lacrimöse)... und Douglas Pearce trägt die Strophen der Lady of Shalott vor...



:shock: :shock: :shock: WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:


:evil: :evil: :evil: Niemals!!!!! :evil: :evil: :evil:


...ein gebratenes Hähnchen... *rofl*


Also keine split-LP Atrox / Goethes Erben? :(
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon white room » 14.08.2004 (12:24)

Also, ich war noch nie auf dem WGT, u.a. weil ich finde, dass Industrial nicht am Rande einer peinlichen Gothicveranstaltung stattfinden sollte. Bis auf eine kleine Schnittmenge kann ich auch nicht zwingend Gemeinsamkeiten feststellen. Wenn man sich dann mal die Liste für das Voting anschaut, stellt sich doch die
Frage, wie gruftig sind Whitehouse, The Grey Wolves und andere?



Also auf dem WGT 2000 (die, welche dann Pleite war...) gabs eine eigene "Industrie-Halle", in der 3 Tage heftiger Sound kam :D . Ich spielte damals ebenfalls; ein (Gross-) Teil der Konzerte in dieser Halle wurde vom Salt (Ant-Zen) organisiert. Dementsprechend viel Rhythm-Industrie (Noisex, Imminent usw.) :P .
Die Location war sehr gut besucht; an den Ständen lief es auch prima (glaub ich mal...) - und warum sollte man das nicht wiederholen? :wink:

Leider ist die "Neue" Organisation-Mannschaft nicht sehr "Industrie-freundlich :? " eingestellt, so dass dieser Bereich dieses Jahr so gut wie ausfiel :( . Das haben wir aber schon an anderer Stelle ausdiskutiert.

Nur; bei solch verklemmter Einstellung - können mich die Macher crossover am Anus abschmecken.... :mrgreen: dann häng ich da halt auch nicht rum.


Mal sehen was nächstes Jahr wird. :shock:

Ich finde halt, es wäre schon ok, wenn auf einer solchen Grossveranstaltung alle Splittergruppen vereinigt wären :!: . Jeder kann sich ja "seine Lieblingshalle" raussuchen. Obwohl immer soooo independent - ist die Schwarze Szene dazu aber bei grossen Acts zu blöde :oops: . Sollten die sich mal in der Techno-Szene umsehen, die schaffen das, auf einem solchen Event ALLE Unter-Stilrichtungen unterzubringen :roll: .
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon white room » 14.08.2004 (12:28)

ups,

Herr Arbeitsdrohne...da haben sich unsere Antworten überkreuzt.

Natürlich gibt es mal eine Slit-LP mit "Blödes Erbe" - die Vocals von Oswald Henke, während er langsam an der Licht-Traverse hochgezogen wird...freischwingend... :twisted:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Maschinensturm » 14.08.2004 (13:29)

@Stöfi

Dein Auftritt 2000 hat mir aber sehr gut gefallen. Trotz der Tatsache, daß Du sozusagen im Gang zwischen den Hallen aufgetreten bist und am Nachmittag....... :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Vibescu » 14.08.2004 (14:22)

Naja, ich gönne natürlich jedem seinen Spaß. Wollte nur sagen, dass Industrial grundsätzlich für mich eben keine Splittergruppierung innerhalb einer Schwarzen Szene ist Natürlich ist nachvollziehbar, dass einige Cold Meat Bands auf dem WGT vertreten sind, von mir aus auch rhythmischer Industrial für die Party People, aber Whitehouse, Grey Wolves und Verwandte haben weder etwas kitschig schwarzromantisches an sich, noch machen sie reine Party Mucke. Um noch mal auf die Sache mit den Untergruppierungen zurückzukommen, ich denke, der Eindruck, die Schwarze Szene bestehe aus mehreren Splittergruppen entsteht dadurch, dass Grufties ihre Nasen eben überall reinstecken, wie z. B. Synthiepop, Metall, Klassik, Folk und auch Industrial. Die reinste Seuche – unangenehmes Völkchen!
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 14.08.2004 (14:26)

Vibescu hat geschrieben:Naja, ich gönne natürlich jedem seinen Spaß. Wollte nur sagen, dass Industrial grundsätzlich für mich eben keine Splittergruppierung innerhalb einer Schwarzen Szene ist Natürlich ist nachvollziehbar, dass einige Cold Meat Bands auf dem WGT vertreten sind, von mir aus auch rhythmischer Industrial für die Party People, aber Whitehouse, Grey Wolves und Verwandte haben weder etwas kitschig schwarzromantisches an sich, noch machen sie reine Party Mucke. Um noch mal auf die Sache mit den Untergruppierungen zurückzukommen, ich denke, der Eindruck, die Schwarze Szene bestehe aus mehreren Splittergruppen entsteht dadurch, dass Grufties ihre Nasen eben überall reinstecken, wie z. B. Synthiepop, Metall, Klassik, Folk und auch Industrial. Die reinste Seuche ? unangenehmes Völkchen!


Immerhin bin ich über gothic überhaupt erst zu Industrial gekommen...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Toxxiq » 14.08.2004 (15:35)

Vibescu hat geschrieben:... Um noch mal auf die Sache mit den Untergruppierungen zurückzukommen, ich denke, der Eindruck, die Schwarze Szene bestehe aus mehreren Splittergruppen entsteht dadurch, dass Grufties ihre Nasen eben überall reinstecken, wie z. B. Synthiepop, Metall, Klassik, Folk und auch Industrial. Die reinste Seuche ? unangenehmes Völkchen!


Aber teilweise auch gezwungenermaßen dadurch, daß reine Industrial-Parties aufgrund geringer Anhängerschar häufig zuwenig Leute ziehen und viele Veranstalter deshalb lieber noch ein paar andere Musikstile auf der gleichen Veranstaltung anbieten.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Vibescu » 14.08.2004 (16:21)

Ich meinte auch eher, dass irgendein Genre schön schwarz lackiert wird, um das Produkt dann im eigenen, schaurig düsteren Kosmos aufgehen zu lassen. Fehlt noch Dark House und Gothic Rap mit MC Skeleton.
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 14.08.2004 (16:48)

Vibescu hat geschrieben:Ich meinte auch eher, dass irgendein Genre schön schwarz lackiert wird, um das Produkt dann im eigenen, schaurig düsteren Kosmos aufgehen zu lassen. Fehlt noch Dark House und Gothic Rap mit MC Skeleton.


Gibt doch schon Dark Techno :lol:
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Paradroid » 14.08.2004 (16:57)

Ich seh auch jetzt das Problem nicht so ganz. Es wird ja keine Band gezwungen beim WGT oder ähnlichen Festivals zu spielen. Wer da was vereinnahmt ist also gar nicht mal so sicher. Gerade beim WGT ist es locationmäßig auch noch so getrennt, daß man vom Gruftieinerlei gar nichts mitbekommen muß, wenn man nicht will.

Ich sehe das auch gar nicht so szenebezogen, sondern gucke mir die Bands an, die ich gute finde, wobei ich die Anhäufung von ansehbaren Bands beispielsweise beim WGT dann eben praktisch finde. Das heißt ja nicht, daß man nicht auch zu superduper-elite-industrial-konzerten oder zum sommer-open-air-techno-event gehen kann.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Ulbricht » 14.08.2004 (17:22)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Immerhin bin ich über gothic überhaupt erst zu Industrial gekommen...


Hehe, bei mir wars (über Umwege) Metal
Konnte "Goffic" noch nie ausstehen. ;)
Aber das ist wohl eher off, hehe...
Dark Techno... kenn ein paar Schranzsachen die auch nicht wirklich Party People - tauglich sind und es klingt sogar gut.
Dark House - warum nicht? Auf einer Synapscape-Scheibe war auch mal eine Art Industrial-House-Stück. :)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Vibescu » 14.08.2004 (18:02)

Paradroid hat geschrieben:Ich seh auch jetzt das Problem nicht so ganz. Es wird ja keine Band gezwungen beim WGT oder ähnlichen Festivals zu spielen. Wer da was vereinnahmt ist also gar nicht mal so sicher. Gerade beim WGT ist es locationmäßig auch noch so getrennt, daß man vom Gruftieinerlei gar nichts mitbekommen muß, wenn man nicht will.

Ich sehe das auch gar nicht so szenebezogen, sondern gucke mir die Bands an, die ich gute finde, wobei ich die Anhäufung von ansehbaren Bands beispielsweise beim WGT dann eben praktisch finde. Das heißt ja nicht, daß man nicht auch zu superduper-elite-industrial-konzerten oder zum sommer-open-air-techno-event gehen kann.





Natürlich, für den einen ist es ein Problem, für den anderen nicht. Ist auch nicht dramatisch, ich verstehe halt nicht, wieso klassische Industrial/P.E. Projekte auf einem Gruftifest spielen sollten, wo doch das eine mit dem anderen inhaltlich nicht viel zu tun hat. Man kann sich einen Whitehouseauftritt ja auch schwer im Rahmen eines Schlagerfestivals vorstellen. Im Grunde möchte ich einfach mit peinlichen Schwarzkitteln nichts zu tun haben, weder auf einem Festival, noch auf dem Zeltplatz, in der Dusche oder an der Fressbude. Allen anderen auch im nächsten Jahr viel Spaß!
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Beitragvon Paradroid » 14.08.2004 (18:32)

Vibescu hat geschrieben:Natürlich, für den einen ist es ein Problem, für den anderen nicht. Ist auch nicht dramatisch, ich verstehe halt nicht, wieso klassische Industrial/P.E. Projekte auf einem Gruftifest spielen sollten, wo doch das eine mit dem anderen inhaltlich nicht viel zu tun hat. Man kann sich einen Whitehouseauftritt ja auch schwer im Rahmen eines Schlagerfestivals vorstellen. Im Grunde möchte ich einfach mit peinlichen Schwarzkitteln nichts zu tun haben, weder auf einem Festival, noch auf dem Zeltplatz, in der Dusche oder an der Fressbude. Allen anderen auch im nächsten Jahr viel Spaß!


hm, um noch ein wenig weiter drauf rumzureiten: beim WGT gibt es nicht das eine und das andere. Es sind vielmehr viele verschiedene Richtungen vertreten, die alle nicht unbedingt miteinander was zu tun haben. und die peinlichen Vertreter findet man nicht wirklich bei Coil oder den CMI-Bands. Aber egal, ich will niemanden bekehren hier ... :)

so wie die Aphex Twin Fans letztes Jahr beim Whitehouseauftritt mit offenen mündern gestaunt haben, käme es doch mal drauf an zu sehen wie roland kaiser fans reagieren ... warum nicht?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon azephalia » 14.08.2004 (19:13)

Paradroid hat geschrieben:so wie die Aphex Twin Fans letztes Jahr beim Whitehouseauftritt mit offenen mündern gestaunt haben, käme es doch mal drauf an zu sehen wie roland kaiser fans reagieren ... warum nicht?


aber aber! das hatten wir doch in aachen bei club moral ;-)

das waer doch auch ne schicke split: roland kaiser vs. merzbow mit einem neuen "biene maja" remix. heuer wo remixe voll im trend liegen. dafuer wuerd ich sogar mal wieder zum wgteterae fahren.

EDITH: ja ja das war karel gott. worscht. kann ja eine dedicated to werden.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon Paradroid » 14.08.2004 (21:23)

Genital A-Tech haben aber seinerzeit tatsächlich mal Roland Kaiser gecovert ... .)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron