statement 1961 - ironflame.de-festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon frank93 » 01.07.2004 (11:43)

Eternal Soul hat geschrieben:Ich denke diese waren zusammen mit BOTIS eindeutig der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung ...

du meinst .. bearer of the inmost sun, die nach ihrem ganzen einleitenden dick aufgetragenen anti-amerika-trara dann nach dem song erstmal "demonstrativ" eine flasche pepsi auf der bühne getrunken haben? im hintergrund morphen hakenkreuze zu einer us-flagge, und im vordergrund trinkt einer pepsi? ja, sehr geil.

da kann der auftritt musikalisch noch so toll gewesen sein (und - ja, er hat mir "eigentlich" auch gefallen, das nur am rande). aber wenn man schon einen auf konzept macht, dann doch bitte .. ach, was reg' ich mich auf. inkonsequente flaschen. den rest des auftritts konnte ich dann jedenfalls leider nicht mehr ernstnehmen, so lächerlich sah das aus.

(und außerdem mußte ich mich ja noch um meine eingeschlagene heckscheibe kümmern. wink wink, nudge nudge.)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon SUB » 01.07.2004 (12:55)

Stefan will Meinungen, hier kommt meine:

Schade, dass es mit drei Stunden Verspätung losging.
Schade, dass die Mädels an der Bar vollkommen überfordert waren. ("Ein Pils, bitte" - "Was? hamwa nicht.")
Schade, dass der Sound zu leise war.

Schloß Tegal ist live IMMER problematisch, deswegen keine Wertung. Immerhin: Powerbook ;-)

S.E.T.I. fand ich klasse: Toller Elektronik-Sound, schöne Projektionen.

C.O.Casper war der Gig des Abends.

Forseti ist nicht "meins", aber sehr sympathische Performance. Selbstironisch, nett, professionell. Wenn nur nicht diese albernen Texte wären...

Gerechtigkeits Liga - Enttäuschung des Abends. Trotz 20 Jahre Abstinenz und Hörschaden nur peinlich.

Bearer Of The Inmost Sun waren gut, aber wohl auch schwerhörig . Oder warum trommelten die souverän neben dem Takt?

Club Moral haben mir gezeigt, dass ich älter werde. Ich habe mich gelangweilt. Und bei "Nazis of the Night" immer noch diesen dämlichen Verzerrer auf dem Mic... "30 Sec over Tokyo" ging aber sehr gut ab.

Schön war allerdings zu sehen, dass sich Ironflame wirklich bemüht hat, was Tolles auf die Beine zu stellen.

Und natürlich das Wiedersehen mit Raubbau-Holger, Eternal-Volker, Yasmin, Frank und die anderen.

Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass das Konzert in Prag wohl recht früh zuende war und L.White noch vorbeischauen konnte... ;-)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 01.07.2004 (13:27)

frank93 hat geschrieben:inkonsequente flaschen.


wie können getränkeflaschen inkonsequent sein?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon frank93 » 01.07.2004 (13:31)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:wie können getränkeflaschen inkonsequent sein?

indem sie sich von den anderen beiden flaschen auf der bühne austrinken lassen? :)

gruß,
flaschenfrank
frank93
 

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 01.07.2004 (13:39)

frank93 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:wie können getränkeflaschen inkonsequent sein?

indem sie sich von den anderen beiden flaschen auf der bühne austrinken lassen? :)

gruß,
flaschenfrank


dann hätten die sich aber gegen den missbrauch wehren müssen.....
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon frank93 » 01.07.2004 (13:44)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:dann hätten die sich aber gegen den missbrauch wehren müssen.....

waren wohl pfandflaschen. alle.

gruß,
pfandfrank
frank93
 

Beitragvon nihil » 01.07.2004 (14:29)

wenn ich auf der bühne einen auf antiamerikanisch mach und mir derweil P E P S I also ein AMERIKANISCHES erfrischungsgetränk reinschütte und somit amerika unterstütze könnte man es als inkonsequent bezeichnen egal ob pfand oder nich ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 01.07.2004 (14:35)

nihil hat geschrieben:wenn ich auf der bühne einen auf antiamerikanisch mach und mir derweil P E P S I also ein AMERIKANISCHES erfrischungsgetränk reinschütte und somit amerika unterstütze könnte man es als inkonsequent bezeichnen egal ob pfand oder nich ;)


dann lieber afri-cola, die schmeckt ohnehin besser
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon frank93 » 01.07.2004 (14:54)

nihil hat geschrieben:wenn ich auf der bühne einen auf antiamerikanisch mach und mir derweil P E P S I also ein AMERIKANISCHES erfrischungsgetränk reinschütte und somit amerika unterstütze könnte man es als inkonsequent bezeichnen egal ob pfand oder nich ;)

ähm, nichts anderes schrieb ich doch!?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.07.2004 (15:24)

SUB hat geschrieben:Stefan will Meinungen, hier kommt meine:
1) Schade, dass es mit drei Stunden Verspätung losging.
2) Schade, dass die Mädels an der Bar vollkommen überfordert waren.
3) Schade, dass der Sound zu leise war.


Na also, geht doch. :)

(Zu Punkt 3:) Witzig ist, dass die Bartussen (Punkt 2) doch tatsächlich schon beim um einiges leiseren Soundcheck meinten: "Bleibt das jetzt so laut?"

Deren 'Tempo' war echt die Härte uns ist geschuldet deren einmaligem Bedienungssystem. Alle drei bearbeiten zeitgleich nur einen einzigen Kunden: die erste nimmt die Bestellung entgegen, die zweite schaut in ihrem schlauen Büchlein den passenden Nummerncode nach, die dritte tippt's in die Supercomputerregistrierkasse ein. Bis der Kunde dann abkassiert ist und den gewünschten Drink in der Hand hält, braucht es dann noch ca. 3 weitere Minuten Stille Post.

Um der Transparenz der Hintergründe willen noch einmal kurz zur Zeitverzögerung (Punkt 1): zu 10 Uhr waren vertraglich die zwei Chefhaustechniker gebucht, ein Montagegerüst um die Videoscreen aufzuhängen & die Bühnenlichter auszurichten sowie die komplette angemietetet Live-P.A. sollten zu der Zeit ebenfalls bereitstehen. Planmäßiger Soundcheckbeginn wäre somit 12 Uhr gewesen.

Tatsächlich dann aber folgende Situation:

- sämtliche Technik wurde erst gegen 17 Uhr angeliefert (um 18h sollten bereits die Tore öffnen!), vorher war keiner der vielen Zuständigen zu erreichen, weder telefonisch, noch bei der Verleihfirma vor Ort. Nachher stellte sich heraus, dass man doppelt abkassieren wollte und Technik und Techniker den Tag auf dem Christopher Street Day Straßenumzug verbracht hatten.
- der Technikraum musste um etwa dieselbe Zeit aufgebrochen werden um an die nötigen Kabel, Zugänge etc. heranzukommen.
- der Cheftechniker des Ladens erschien erst gegen 3 Uhr früh (!) vor Ort - um den Mietpreis für die (im übrigen teils defekte) P.A. einzukassieren! Dreister geht's wohl nimmer
- das Gerüst haben wir nie zu Gesicht bekommen, daher kein Bühnenlicht und die recht experimentelle Leinwandaufhängung.

Angesichts dieser Widrigkeiten ist es nur dem fantastischen Einsatz des gesamten Teams zu verdanken, dass wir zeitlich im Laufe des Abends dann doch noch recht rasch die Kurve gekriegt haben.

So, genug entschuldigt, gerechtfertigt & verteidigt; der Abend ist nun eh Geschichte.

Gibt's eigentlich schon irgendwo Fotos?

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 01.07.2004 (15:29)

IRONFLAME.de hat geschrieben:So, genug entschuldigt, gerechtfertigt & verteidigt; der Abend ist nun eh Geschichte.

was ich trotzdem noch kurz loswerden wollte: danke für s.e.t.i., danke für for-seti :), danke für club moral. hab' mich wunderbar unterhalten gefühlt den gesamten abend (und bin nur aufgrund akuten schlafmangels wärend der zugabe von club moral gegangen, ging einfach wirklich nicht mehr länger).

gruß,
f.

ps: gibt's denn schon ein "statement" (hoho), weswegen paul browse nicht aufgetaucht ist?
frank93
 

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.07.2004 (15:47)

frank93 hat geschrieben:hab' mich wunderbar unterhalten gefühlt den gesamten abend

Freut mich zu hören! :)

gibt's denn schon ein statement, weswegen paul browse nicht aufgetaucht ist?

Hing mit Edding auf Din-A2 Papier gekritzelt am rechten Boxenturm (sollte eigentlich über der Kasse platziert werden, hab mich halt nicht selbst drum gekümmert, dumm gelaufen, sorry):

Paul Browse war ab drei Tage vor Veranstaltung verschollen (zuvor hatte er mir noch die Visuals für seinen Auftritt vorgeführt). Haben erst am Nachmittag des Konzerts vom GL Tontechniker und Mitmusiker Pauls, 3Phase, erfahren, dass Paul schwer erkrankt ist und im Krankenhaus liegt. Habe ihn mittlerweile gesprochen und er möchte den Auftritt sobald wie möglich nachholen.

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eternal Soul » 01.07.2004 (21:54)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
zu 10 Uhr waren vertraglich die zwei Chefhaustechniker gebucht, ein Montagegerüst um die Videoscreen aufzuhängen & die Bühnenlichter auszurichten sowie die komplette angemietetet Live-P.A. sollten zu der Zeit ebenfalls bereitstehen. Planmäßiger Soundcheckbeginn wäre somit 12 Uhr gewesen.

Tatsächlich dann aber folgende Situation:

- sämtliche Technik wurde erst gegen 17 Uhr angeliefert (um 18h sollten bereits die Tore öffnen!), vorher war keiner der vielen Zuständigen zu erreichen, weder telefonisch, noch bei der Verleihfirma vor Ort. Nachher stellte sich heraus, dass man doppelt abkassieren wollte und Technik und Techniker den Tag auf dem Christopher Street Day Straßenumzug verbracht hatten.
- der Technikraum musste um etwa dieselbe Zeit aufgebrochen werden um an die nötigen Kabel, Zugänge etc. heranzukommen.
- der Cheftechniker des Ladens erschien erst gegen 3 Uhr früh (!) vor Ort - um den Mietpreis für die (im übrigen teils defekte) P.A. einzukassieren! Dreister geht's wohl nimmer
- das Gerüst haben wir nie zu Gesicht bekommen, daher kein Bühnenlicht und die recht experimentelle Leinwandaufhängung.


Deshalb gibt es Verträge!?
Ich hätte nur ein

..................../`¯/)
...................,/¯../
................../..../
............/`¯/'...'/`¯¯`·Â¸
........./'/.../..../......./¨¯\
.......('(...`...`.... ¯~/'...')
........\.................'.../
.........''...\.......... _.·`
...........\..............(
.............\.............\

für den um 3 Uhr kommenden Cheftarsch äh Techniker übriggehabt :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Eternal Soul » 01.07.2004 (22:11)

frank93 hat geschrieben:du meinst .. bearer of the inmost sun, die nach ihrem ganzen einleitenden dick aufgetragenen anti-amerika-trara dann nach dem song erstmal "demonstrativ" eine flasche pepsi auf der bühne getrunken haben? im hintergrund morphen hakenkreuze zu einer us-flagge, und im vordergrund trinkt einer pepsi? ja, sehr geil.

da kann der auftritt musikalisch noch so toll gewesen sein (und - ja, er hat mir "eigentlich" auch gefallen, das nur am rande). aber wenn man schon einen auf konzept macht, dann doch bitte .. ach, was reg' ich mich auf. inkonsequente flaschen. den rest des auftritts konnte ich dann jedenfalls leider nicht mehr ernstnehmen, so lächerlich sah das aus.

(und außerdem mußte ich mich ja noch um meine eingeschlagene heckscheibe kümmern. wink wink, nudge nudge.)


:twisted: ja das mit der Heckscheibe war schon Fies ...

Aber im Ernst: die Cola-Aktion habe ich nicht gesehen, ich war viel zu sehr damit beschäftigt, dass vor mir wegen der Hackenkreuze wetternde Etwas vom Leibe zu halten ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon eSpunkt » 01.07.2004 (22:32)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:dann lieber afri-cola, die schmeckt ohnehin besser


dass in vielen autonomen läden afri cola ausgeschenkt wird, wurde denen aber auch schon mal politisch böse angekreidet ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron