statement 1961 - ironflame.de-festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Toxxiq » 30.06.2004 (15:18)

ennos hat geschrieben:ich war in berlin beim statement-61, ...


Dann bist Du ja prädestiniert, uns einen kleinen Eindruck übers Ironflame-Festival zu verschaffen. Sprechen Sie jetzt... :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon ennos » 30.06.2004 (16:01)

Toxxiq hat geschrieben:Dann bist Du ja prädestiniert, uns einen kleinen Eindruck übers Ironflame-Festival zu verschaffen. Sprechen Sie jetzt... :wink:

das hab ich doch schon an anderer stelle ausführlich getan :roll: klickst du hier
Benutzeravatar
ennos
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.04.2004 (1:22)
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon Toxxiq » 30.06.2004 (16:43)

Danke für den Hinweis. Wirklich sehr ausführlicher Bericht.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Eternal Soul » 30.06.2004 (16:59)

Ich will nicht klugscheissen, aber der Club heisst 'Save T'

Dein Bericht ist aber trotzdem sehr gut geworden :shock: obwohl Du "Nazis Of The Night" verpasst hast ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon L.White » 30.06.2004 (17:29)

ob man diesen Titel nun verpasst hat oder nicht...! hätte auch besser "faggots of the night" heissen sollen!
L.White
 

Beitragvon frank93 » 30.06.2004 (17:49)

L.White hat geschrieben:hätte auch besser "faggots of the night" heissen sollen!

wie war's denn eigentlich in prag?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon ennos » 30.06.2004 (17:54)

Eternal Soul hat geschrieben:Ich will nicht klugscheissen, aber der Club heisst 'Save T'

einigen wir uns auf "SaFe T" als clubnamen 8)
habe vom Club-Schild auch ein Foto. Bild
aber vielen Dank @Bericht :D
Zuletzt geändert von ennos am 16.07.2004 (10:01), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ennos
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.04.2004 (1:22)
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon IRONFLAME.de » 30.06.2004 (17:55)

Ennos hat geschrieben:Veranstaltungsort war das "Safe" im Herzen Berlins

Eternal Soul hat geschrieben:Ich will nicht klugscheissen, aber der Club heisst 'Save T'

Ich ja auch nicht aber der Club heißt SAFE-T ;)

Danke auch von mir aus für den Bericht an Ennos, gerne würde ich hier noch mehr Meinungen und Eindrücke hören. Nur kurz zu zwei Punkten. Der Auftritt von Gerechtigkeits Liga stand tatsächlich nicht unter guten Vorzeichen. Wie ja alle gemerkt haben werden, sind die Haus-Techniker an dem Abend GAR NICHT erschienen und mit Ihnen so einige andere Dinge auch nicht. So z.b. die extra starken Monitore. Till von GL ist auf einem Ohr taub und hört auch auf dem anderen nur noch sehr schlecht. Daher die Synchronisationsschwierigkeiten. Außerdem ist das zweite Mitglied von GL nachmittags (ohne Handy!) in Berlin verschütt gegangen (und tauchte erst Montag wieder bei der Bahnpolizei im Bahnhof Zoo auf). Dieses Mitglied sollte auf den weißen Anzug Tills Muster und Filme projezieren. Ohne das sah es natürlich etwas merkwürdig aus, wie er da im weißen Papieranzug auf der Bühne stand. Sehr schade für einen großen Künstler, dem man auch nachsehen muss, dass er tatsächlich seit 20 Jahren auf keiner Bühne mehr gestanden hat. Wer die samt und sonders selbstprojekzierten Videos während des Auftritts verfolgt hat, dürfte jedoch um ein vielfaches entschädigt worden sein!

Zu Club Moral: selbstverständlich waren Danny & Anne-Mie sowie die beiden 'Neuen' Mauro & Dylan unsere unbestrittenen Headliner des Abends. Schade für jeden, der den Auftritt nicht bis zum Ende verfolgen konnte (und dabei gab es doch ab 0 Uhr reichlich gratis Kaffee am Ironflame-Stand...!). Allein schon für diesen einen Auftritt hätte ich persönlich auch 1.000 km Anfahrt auf mich genommen, aber solch Extrem-Fantum mag sicher nicht jeder nachzuvollziehen. :)
Es freut mich persönlich sehr, dass dieser Auftritt von Club Moral selbst zu den absoluten Höhepunkten ihrer 23-jährigen Livegeschichte gerechnet wird.

Hier noch für alle CLUB MORAL Fanatics ihre Playlist:

Tegen het IK
30 Seconds
It is Enough
Bloed Onzes Heren
Soft Chaos 03
Therapist Fears
Soft Chaos 01
Hendrik De Man

Zugaben:
Nazis of the Night
On Suicide
Warm Leatherette


P.S.: @ vac: kann man das hier irgendwie in die Rezensionsecke auslagern?

P.P.S.: Schade auch, dass die Zeit so knapp war, hätte sehr gerne einige Leute von hier persönlich getroffen...!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » 30.06.2004 (19:00)

der Club Moral Auftritt war wirklich der Hammer, absolut genial, nicht von dieser Welt, diese musikalische Genialität, die grandiose Performance, wirkliche Megastars
also ick wird sogar zum Jupiter für Die fliegen, keine Frage
Gast
 

Beitragvon SK » 30.06.2004 (19:01)

IRONFLAME.de hat geschrieben: Außerdem ist das zweite Mitglied von GL nachmittags (ohne Handy!) in Berlin verschütt gegangen (und tauchte erst Montag wieder bei der Bahnpolizei im Bahnhof Zoo auf).


:shock: ...herrlich... :lol:
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon IRONFLAME.de » 30.06.2004 (20:16)

hindenburg hat geschrieben:diese musikalische Genialität, die grandiose Performance, wirkliche Megastars


EBEN KEINE überhypten 'Megastars' sondern Künstler die rein durch ihr reichhaltiges und abwechslungsreiches Schaffen und tatsächliche Leistung über viele Jahre hinweg überzeugen.

Stardom braucht kein Mensch!

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » 30.06.2004 (22:47)

ja in der Tat, was die alles in den letzten Jahren er-und geschaffen haben, das große Interesse der Printmedien welches Ihnen in den letzten Jahren entgegengebracht wurde, wie hart die an Ihren Liedern arbeiten müssen bei den unnachahmlichen Ideen die da drin stecken, das spricht wirklich alles für sich
Gast
 

Beitragvon IRONFLAME.de » 30.06.2004 (23:37)

hindenburg hat geschrieben:ja in der Tat, was die alles in den letzten Jahren er-und geschaffen haben


Ja in der Tat, was die alles in den letzten Jahren er-und geschaffen haben.
Deinen Zynismus kanst Du dir wirklich sparen und stattdessen mal die Recherche anwerfen. Club Moral sind tatsächlich ständig aktiv und haben in den letzten Jahren so einiges er- und geschaffen. Und das auf vielen Ebenen der Kunst. Musikalisch haben sie sich z.B. in den letzten drei Jahren beinahe komplett neu definiert. Was man angesichts des Outputs vieler anderer Bands in den letzten Jahren leider ganz und gar nicht behaupten kann.

das große Interesse der Printmedien welches Ihnen in den letzten Jahren entgegengebracht wurde


Welche Logik ist das denn bitte, wo Aktion ihre Daseinsberechtigung nur aus der Abbildung bezieht?
Welche Deiner favorisierten Medien müssen denn einer Band Interesse entgegenbringen, damit Du den Wert ihres Schaffens anerkennst?

wie hart die an Ihren Liedern arbeiten müssen


Das kannst ausgerechnet Du wahrscheinlich am allerbesten beurteilen. Und selbst im unwahrscheinlichsten Fall, dass: seit wann entscheidet die investierte Zeit bzw. der Grad des Kraftakt (oder was genau meinst du mit weniger oder mehr 'hart an Liedern arbeiten'?) über den Wert des letztendlichen Produkts? Oder geht es am Ende doch nur darum hier mit den Wölfen zu heulen, die gewisse Sachen kategorisch scheiße finden?

Wenn du Kritikpunkte hast, warum bringst Du Sie dann nicht einfach normal und sachlich vor anstatt Dich in schwammiger Polemik zu ergehen?

Du findest Club Moral also scheiße und ihren Auftritt in Berlin überbewertet. Dann erzähle uns doch einfach mal in klar verständlichen Worten warum. Geheimniskrämerische Andeutungen wie schon im Vorfeld des Festivals ("...Hindenburg weiß Bescheid", "Warum wir nur so Recht hatten...") und zynische übezeichnung ("wirkliche Megastars", "also ick wird sogar zum Jupiter für Die fliegen", "bei den unnachahmlichen Ideen") nerven nur.

MfG, Gute Nacht,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Windelkomik

Beitragvon YelworC » 01.07.2004 (7:57)

Ich glaube auch, daß Club Moral zu den wenig guten Industrialbands gehören, bei denen sich der Besuch eines Liveauftritt mehr als lohnt.
Neben dem kurzen Besuch des vor der Lokalität lauernden Straßenplattenhändlers, war das auch der einzige erquickende Moment dieses Berlinaufenthaltes. C.O. Caspar waren nicht schlecht, zugegeben - kannte ich aber auch schon. Forseti ist für mich sowieso Volks- bzw. Schunkelmusik und Gerechtigkeits Liga hör ich mir nun lieber wieder auf Platte an. An Einöde kaum zu überbieten sind Bands, deren Mitglied(er) das "Konzert" über hinter dem PC Spinnenweben ansetzen, obwohl, laut Aussage eines Veranstalters (?? hatte jedenfalls einen Wichtigausweis um den kurzen Hals), Schloss Tegal schon Musik gemacht haben als unsereins noch in die Windeln geschissen hat (O-Ton). Nun, so hat wenigstens einer für unfreiwillige Komik gesorgt. Gar nicht schlecht.
Fazit: Kein schlechter, wenn auch zu leiser Abend.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Eternal Soul » 01.07.2004 (11:31)

"C.O. Caspar waren nicht schlecht ??"

Ich denke diese waren zusammen mit BOTIS eindeutig der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste