statement 1961 - ironflame.de-festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.07.2004 (20:27)

Paradroid hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:ausserdem wäre die entscheidung, straight edge zu sein, für den veranstalter eine persönliche sache und er wolle niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. sowas nennt man in gewisser weise toleranz.....


hmja... das hört sich jetzt aber auch wieder ganz anders an als "straight-edge-konzert", welches sich für mich nach einem "missionierungs-konzert" anhört.


der veranstalter hat es in der hinsicht wohl nicht so ganz konsequent gesehen, wie das publikum oder die bands, die dort aufgetreten sind, sonst hätte es von deren seite keine kritik gegeben
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon humpaaa » 06.07.2004 (21:32)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
humpaaa hat geschrieben:na das wuerde ich aber auch unter "extremst daemlich" einsortieren!


wenn du damit mein posting meinst, so kann ich das erklären. der veranstalter hat auf die frage, was denn so eine werbung auf seinem flyer zu suchen hat, geantwortet, dass er und die veranstaltung zwar straight edge seien, er aber mit dem dönerbudenbesitzer befreundet war und dieser für ihn die flyer hat drucken lassen. ausserdem wäre die entscheidung, straight edge zu sein, für den veranstalter eine persönliche sache und er wolle niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. sowas nennt man in gewisser weise toleranz.....


jo, da haste natuerlich auch wieder wahr...
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon frank93 » 06.07.2004 (23:08)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Es hat vor jahren mal auf einem flyer zu einem straight-edge-konzert der veranstalter werbung für einen dönerladen drucken lassen, was auch zu heftigsten diskussionen führte, weil straight-edger ja veganer sind.

naja, da gibt's aber auch "weichere" auslegungen. ich kenne einige leute (inklusive mir selbst), die sich als "straight edge" bezeichnen und trotzdem fleischfresser sind (aber eben keinen alk trinken und nicht rauchen, u.a.) - sogar in der straight edge faq (punkt 3-7) wird erwähnt, daß eine vegetarische oder vegane lebensweise eigentlich nicht zwingend dazugehört (eher vielleicht so 'ne art logische konsequenz aus einem straight edge lifestyle darstellt).

(ja, sollte jetzt kein widerspruch zu der info mit dem festival sein, wollte nur kurz klugscheißen, sorry. *g*)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon frank93 » 06.07.2004 (23:10)

Skullfest hat geschrieben:Also: wer sich den Text der Nummer einmal angehört hat,

hab's versucht, aber offenbar nicht genug verstanden. akustisch, meine ich. danke für die info.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (0:12)

frank93 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Es hat vor jahren mal auf einem flyer zu einem straight-edge-konzert der veranstalter werbung für einen dönerladen drucken lassen, was auch zu heftigsten diskussionen führte, weil straight-edger ja veganer sind.

naja, da gibt's aber auch "weichere" auslegungen. ich kenne einige leute (inklusive mir selbst), die sich als "straight edge" bezeichnen und trotzdem fleischfresser sind (aber eben keinen alk trinken und nicht rauchen, u.a.) - sogar in der straight edge faq (punkt 3-7) wird erwähnt, daß eine vegetarische oder vegane lebensweise eigentlich nicht zwingend dazugehört (eher vielleicht so 'ne art logische konsequenz aus einem straight edge lifestyle darstellt).

(ja, sollte jetzt kein widerspruch zu der info mit dem festival sein, wollte nur kurz klugscheißen, sorry. *g*)

gruß,
f.


kennst du dich mit emocore-bands aus?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon frank93 » 07.07.2004 (0:24)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:kennst du dich mit emocore-bands aus?

nope. sollte ich? selbst den begriff kenn' ich noch nicht allzulang, kann mir mittlerweile zumindest halbwegs was drunter vorstellen. ich bin auch (sofern du das meintest) nicht der "straight edge"-profi, hatte nur besagte faq gerade zur hand und bin eben straight-edge-newbie, nach "meiner" definition. :) gibt's da "emocore-verbindungen"?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Paradroid » 07.07.2004 (0:47)

frank93 hat geschrieben:gibt's da "emocore-verbindungen"?


letztlich ist doch irgendwie alles core.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (1:15)

frank93 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:kennst du dich mit emocore-bands aus?

nope. sollte ich? selbst den begriff kenn' ich noch nicht allzulang, kann mir mittlerweile zumindest halbwegs was drunter vorstellen. ich bin auch (sofern du das meintest) nicht der "straight edge"-profi, hatte nur besagte faq gerade zur hand und bin eben straight-edge-newbie, nach "meiner" definition. :) gibt's da "emocore-verbindungen"?

gruß,
f.


Ich glaube, in der FAQ wird EMO, also emocore, erwähnt. gibt jedenfalls schon verbindungen zwischen den leuten, die sich nen X auf die hand malen und EMOcore
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon saturn » 07.07.2004 (12:28)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:kennst du dich mit emocore-bands aus?

nope. sollte ich? selbst den begriff kenn' ich noch nicht allzulang, kann mir mittlerweile zumindest halbwegs was drunter vorstellen. ich bin auch (sofern du das meintest) nicht der "straight edge"-profi, hatte nur besagte faq gerade zur hand und bin eben straight-edge-newbie, nach "meiner" definition. :) gibt's da "emocore-verbindungen"?

gruß,
f.


Ich glaube, in der FAQ wird EMO, also emocore, erwähnt. gibt jedenfalls schon verbindungen zwischen den leuten, die sich nen X auf die hand malen und EMOcore



-Emocore ist nichts weiter als Hardcore(nicht das elektronische bum bum gestampfe)nur eben nicht mit geschrei oder harten Gesang sondern eher emotionaler (daher auch Emo) und ist nicht so aggressiv wie hardcore.Straight edge ist auch mehr als lebenseinstellung zu verstehen ,als auf irgendeine Musikrichtung zu beziehen.

gruß saturn
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale
Benutzeravatar
saturn
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2003 (19:54)

Beitragvon ennos » 07.07.2004 (15:40)

Skullfest hat geschrieben:Als ich mir noch schnell "Bühnengetränke" aus dem Kühlschrank holen wollte, waren leider nur mehr eben jene 2 Pepsiflaschen drin...
Ich finde, daß dieser Fakt ein prima Exampel für die Wirtschaftsglobalisierung darstellt . :lol:

... ich wollte das nur mal anmerken - auch wenns nicht (wie wir nun alle wissen) das Thema des BOTIS- Bühnenkonzeptes war.
:roll:

und weil ich mich auch nach dem Mann auf dem Bild gefragt habe:
Also: wer sich den Text der Nummer einmal angehört hat, der wird festgestellt haben ...

naja - hättest den Text vielleicht nicht so schreien sollen, dann hätte mans auch verstanden :wink: Der Auftritt wäre dann aber nur halb so Eindrucksvoll herübergekommen - also: weiterschreien! :)
Benutzeravatar
ennos
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.04.2004 (1:22)
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (18:11)

saturn hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:kennst du dich mit emocore-bands aus?

nope. sollte ich? selbst den begriff kenn' ich noch nicht allzulang, kann mir mittlerweile zumindest halbwegs was drunter vorstellen. ich bin auch (sofern du das meintest) nicht der "straight edge"-profi, hatte nur besagte faq gerade zur hand und bin eben straight-edge-newbie, nach "meiner" definition. :) gibt's da "emocore-verbindungen"?

gruß,
f.


Ich glaube, in der FAQ wird EMO, also emocore, erwähnt. gibt jedenfalls schon verbindungen zwischen den leuten, die sich nen X auf die hand malen und EMOcore



-Emocore ist nichts weiter als Hardcore(nicht das elektronische bum bum gestampfe)nur eben nicht mit geschrei oder harten Gesang sondern eher emotionaler (daher auch Emo) und ist nicht so aggressiv wie hardcore.Straight edge ist auch mehr als lebenseinstellung zu verstehen ,als auf irgendeine Musikrichtung zu beziehen.

gruß saturn


Das ist mir soweit alles bekannt, saturn, ich dachte nur vielleicht etwas von einer band zu erfahren, die wohl aus dem emocoresektor kommt, NNY heisst die. hat zwar mit industrie nichts zu tun, ist aber trotzdem krach ;)
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon saturn » 07.07.2004 (19:29)

[[[Das ist mir soweit alles bekannt, saturn, ich dachte nur vielleicht etwas von einer band zu erfahren, die wohl aus dem emocoresektor kommt, NNY heisst die. hat zwar mit industrie nichts zu tun, ist aber trotzdem krach ;)[/quote]]]]


NNY hab ich noch nie was davon gehört auch nicht im zusammenhang mit emo? für was steht denn die Abkürzung?
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale
Benutzeravatar
saturn
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2003 (19:54)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (19:32)

saturn hat geschrieben:[[[Das ist mir soweit alles bekannt, saturn, ich dachte nur vielleicht etwas von einer band zu erfahren, die wohl aus dem emocoresektor kommt, NNY heisst die. hat zwar mit industrie nichts zu tun, ist aber trotzdem krach ;)
]]]


NNY hab ich noch nie was davon gehört auch nicht im zusammenhang mit emo? für was steht denn die Abkürzung?[/quote]

NNY heisst/hiess ne band, die ich mal auf ner party gesehen habe. ich habe keine ahnung, ob das kürzel für etwas steht. ich habe nur von umstehenden gehört, dass die EMO machen.....
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon saturn » 07.07.2004 (19:39)

NNY heisst/hiess ne band, die ich mal auf ner party gesehen habe. ich habe keine ahnung, ob das kürzel für etwas steht. ich habe nur von umstehenden gehört, dass die EMO machen.....[/quote]


Sind da noch andere gruppen aufgetreten.kann dir in dem fall auch nicht weiter helfen höre ich zu ersten mal :?
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale
Benutzeravatar
saturn
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2003 (19:54)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (20:05)

saturn hat geschrieben:NNY heisst/hiess ne band, die ich mal auf ner party gesehen habe. ich habe keine ahnung, ob das kürzel für etwas steht. ich habe nur von umstehenden gehört, dass die EMO machen.....



Sind da noch andere gruppen aufgetreten.kann dir in dem fall auch nicht weiter helfen höre ich zu ersten mal :?[/quote]

das war so eine art punkfestival, wo nen paar crustcorebands und punksbands und so gespielt hatten. das hatte damals eine bekannte von mir mit aufgezogen. ich glaube auch, dass das thema nicht mehr so wirklich zum thread passt.....
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron