Jude - Combat Exhaustion CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Jude - Combat Exhaustion CD

Beitragvon Cripple » 09.07.2004 (12:31)

Jude - Combat Exhaustion

Bild

Als erstes muß ich sagen, das die CD dieses polnischen Projektes
auf alle Fälle keinen Preis für Innovation oder Modernität erhalten wird!
Das macht für mich aber genau den Reiz dieser CD aus!
Irgendwie bilden sie hier eine Schnittmenge von frühen Godflesh/Scorn mit
Maschinenzimmer 412! Langsame verzerrte Gitarren, welche sich über einen
zumeist langsamen brachialen Rythmus legen! Diese CD macht keine Kompromisse!
Cripple
 

Beitragvon Wipeout » 21.10.2004 (23:56)

und das macht gerade diese cd aus wie ich finde...sie macht keine kompromisse...die musik ist brachial, genauso wie die orte wo sie entstanden ist, nämlich in der industriestadt lodz, wo es kaum zukunftsaussichten für die jugendliche gibt und der antisemitismus und der faschismus (bzw rassenhass) sehr stark ausgeprägt ist.
im grunde irgendwie ambiente musik....
Music for the Dark Phuture:
http://www.digitalwar-records.de.vu
Benutzeravatar
Wipeout
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2004 (23:44)

Beitragvon L.White » 01.11.2004 (21:28)

mal ganz ehrlich - eine polnische Band mit diesem Namen, in der Szene ist doch; egal wie gut, oder schlecht die Musik sein mag; reine Provokation, die nur eine ganz spezielle Käuferschaft animieren wird (und ich hab's live erlebt)!
L.White
 

Beitragvon lankin » 05.04.2005 (14:39)

Zugegeben, bei dem Bandnamen ziehts einem im Industrial-Kontext erstmal die Schuhe aus...

die Kombo hat es aber sogar schon auf einen sehr respektablen Kurzbericht auf ARTE ('Tracks') gebracht im Rahmen eines Specials über Jugend/Subkultur in Polen... die polnischen "Cool Kids of Death' waren in der Sendung ebenfalls mit dabei.

Klopften in Fabrikhallen wild auf alten Rohren herum und erzählten vom harten Alltag in Lodz - war recht kurzweilig.
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon [coma] » 07.04.2005 (23:46)

Wipeout hat geschrieben:und das macht gerade diese cd aus wie ich finde...sie macht keine kompromisse...die musik ist brachial, genauso wie die orte wo sie entstanden ist, nämlich in der industriestadt lodz, wo es kaum zukunftsaussichten für die jugendliche gibt und der antisemitismus und der faschismus (bzw rassenhass) sehr stark ausgeprägt ist.
im grunde irgendwie ambiente musik....


mit dem hintergrund erhällt es einen ganz anderen kontext wenn man sich selber bzw. genaugenommen seine band "Jude" nennt.
lassmichfallen
Benutzeravatar
[coma]
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2004 (17:52)
Wohnort: nähe kassel

Beitragvon camasotz » 20.04.2005 (23:48)

...ich find die CD doof!!! Will die jemand kaufen?
Hab noch keine Signatur, vieleicht bald :-)
Benutzeravatar
camasotz
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2004 (20:57)
Wohnort: 17489

Beitragvon Toxxiq » 25.04.2005 (20:33)

Stellenweise erinnert mich das Album an die Prolog von NKVD, will mir aber aufgrund des stärkeren Gitarrenanteils irgendwie nicht gefallen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Ulbricht » 25.04.2005 (21:44)

Geht die Scheibe jetzt rum?
Dann könnt ich das auch nochmal probieren.. habe ja keine Gitarrenallergie :)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste