CO.CASPAR: Fun am schrillen Lauschen

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

CO.CASPAR: Fun am schrillen Lauschen

Beitragvon L.White » 09.07.2004 (16:02)

CO.CASPAR: Labcompilation #2 : CD : Pranoise Rec. : www.paranoiserecords.de
CO.CASPAR: Fun am schrillen Lauschen : CD : L. White Rec. : www.cocaspar.net
Hier was feines vom berliner Industrialpionier und Heidegger- Liebhaber CO.CASPAR. Zunächst eine Kompilation nicht mehr erhältlicher Stücke, die auf verschiedenen Viny- Singles erschienen und die nun durch das hoffnungsvolle neue Köler Label PARANOISE wieder auf CD zugänglich gemacht werden. Generell wurden hier Stücke ausgewählt auf denen CO.CASPAR zwischen 1998 und 2003 Gedichte in Französisch, Deutsch und Englisch mit seinem typischen Sound unterlegte. Mit dabei und vielleicht für Sammler besonders interessant auch die legendäre ?Helix Of Exist? Single auf WKN, sowie zwei bisher unveröffentlichte Stücke, die für mich das bisher beste CO.CASPAR Material darstellen (ich kenne jedoch längst nicht alles), nämlich ?Litany? eine Vertonung der Lobpreisung Satans von BAUDELAIRE. Ansonsten ?Thus Long Lights Light?, ?Aura Borealis? und ?East End?. Die CD erscheint mit Poster!
?Fun am schrillen Lauschen? ist wiederum eien Dokumentation eines Livekonzertes 2002 in Arnstadt, das Besondere daran ist, dass dort CO.CASPAR mit seinem Sohn auftrat, dementsprechend ist das Material auch etwas anders als sonst von ihm gewohnt, vielleicht etwas rhythmischer du irgendwie spaciger. Schwer zu erklären, aber sehr atmosphärisch und gut. Wir werden demnächst im ZINNOBER etwas mit CO.CASPAR zusammenarbeiten. Die Gelegenheit ist also da, dass er sich selbst nochmal zu ein paar Dingen äußert. Die CD erscheint im aufklappbaren, hübschen DIN A5 Format und ist auf 300 limitiert.
Dominik Tischleder
ZINNOBER 04/2004
L.White
 

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste