neue lustmord

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Kenaz » 17.03.2009 (9:07)

Fleischfresse hat geschrieben:Hat irgendjemand hiervon etwas mitbekommen:

http://www.discogs.com/Lustmord-The-Dar ... se/1682393

Wenn ja, gibt es Meinungen? :?:

Das war einer der seltenen Anlässe, wo ein MySpace-Account tatsächlich mal ganz sinnvoll war ... - Meinung hab' ich noch keine, warte noch auf mein Exemplar.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Fleischfresse » 17.03.2009 (9:16)

Ich habs von Discogs als Newsletter bekommen.

Was sind/ist Schrämmeleien???
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Schmerzsucht » 17.03.2009 (11:31)

Die Gitarreneinlagen von verschiedenen Mitstreitern.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon 890 » 17.03.2009 (23:21)

ganz im stile der [other], ohne die bereits angedeuteten gitarrenklänge.
sehr schöne scheibe.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Kenaz » 20.03.2009 (22:46)

Ja, ist schon recht nett - das Rad hat der Herr Williams damit allerdings auch nicht unbedingt neu erfunden.

Aber wer hatte das schon erwartet ... :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Kenaz » 21.08.2009 (11:32)

Bild

... und die Remixerei geht lustig weiter ... :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Kenaz » 22.08.2009 (12:11)

... und es kommt noch besser: VINYL!!! :D

Bild
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Komastern » 22.08.2009 (15:09)

Dieser Remix - Wahn ist doch echt affig... Herr Williams sollte sich mal auf seine Wurzeln besinnen.

ACH, ich hör jetzt "Heresy" aus Trotz.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Kenaz » 11.10.2009 (19:09)

Also jetzt mal im Ernst: "[BEYOND]" ist der Hammer! :D - Ich hatte Mr. Williams ja schon fast abgeschrieben, aber mit dem Ding ist ihm echt ein mächtiger Wurf gelungen. Hut ab, Hut auf! - Absolute Empfehlung! *lob*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.10.2009 (10:56)

Wenn das so ist, Herr Kenaz, dann werd ich mir die holen!!
Ich hab irgendwann damit ausgesetzt, immer wieder die neue Lustmord zu kaufen. (nicht zuletzt wegen dem ganzen Remix-Zeug)
Ansonsten ist Lustmord natürlich ein Brett im Dark Ambient-Bereich und haben mich mit Werken wie ua place where the black stars hang, Heresy, Rising, Monstrous soul, Stalker..erfreut.
So was in diesem Kaliber möchte & will ich.
(wäre natürlich auch begrüßenswert, wenns sie wieder zum alten industriellen Stil zurückfinden würden....Lustmordekay/ A document of early..
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 12.10.2009 (11:36)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Wenn das so ist, Herr Kenaz, dann werd ich mir die holen!!
Ich hab irgendwann damit ausgesetzt, immer wieder die neue Lustmord zu kaufen. (nicht zuletzt wegen dem ganzen Remix-Zeug)
Ansonsten ist Lustmord nat�rlich ein Brett im Dark Ambient-Bereich und haben mich mit Werken wie ua place where the black stars hang, Heresy, Rising, Monstrous soul, Stalker..erfreut.
So was in diesem Kaliber m�chte & will ich.

- Dann greifen Sie beherzt zu, Herr Schrumbldid, den Vergleich mit o.g. Werken braucht sie meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich nicht zu scheuen. 8)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:(w�re nat�rlich auch begr��enswert, wenns sie wieder zum alten industriellen Stil zur�ckfinden w�rden....Lustmordekay/ A document of early..

- Nein, diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei, da beißt das sprichwörtliche Mäuslein keinen Faden mehr ab. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.10.2009 (12:03)

Kenaz hat geschrieben:- Dann greifen Sie beherzt zu, Herr Schrumbldid, den Vergleich mit o.g. Werken braucht sie meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich nicht zu scheuen. 8) :

Na super!! :-) Bin ja auch mal gespannt, ob dieses immer wiederkehrende Lustmordmarkenzeichengeräusch ab und an wieder aus den schwärzesten Schlünden emporsteigen wird. (jener urzeitliche Stierschrei, der ab und an nach oben oder unten ertönt, z.b. bei Rising)
Manche Gruppen (z.B. Kerovnian) haben das zu kopieren versucht, aber kam nicht so gut wie im Original)


Kenaz hat geschrieben:Nein, diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei, da beißt das sprichwörtliche Mäuslein keinen Faden mehr ab. :wink:

Jammerschade, dass sowas nahezu ausgestorben ist.... :(
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon 890 » 13.10.2009 (10:37)

[other]

there is a place
within darkness
beyond, between
without a name

where symbols fail eternal
accursed
devoid
without aim

in wispers
O T H E R
consumes
prevalis
and lays claim


[the dark places of earth] - [an other - reduced]

below, between, beyond and unseen.


[beyond] - [an other - reduced II]

now i am become death, the destroyer of worlds.

(title, subtitle, booklet-text)

eigentlich hätten die cds in einer box erscheinen sollen. meine meinung.
von eins zu drei; reduced to the MAX. beyond, die zuletzt erschienene,
ist schon sowas wie "heresy"@midnight, um einen vergleich zu bemühen.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Kenaz » 13.10.2009 (22:04)

890 hat geschrieben:eigentlich hätten die cds in einer box erscheinen sollen. meine meinung.
von eins zu drei; reduced to the MAX. beyond, die zuletzt erschienene,
ist schon sowas wie "heresy"@midnight, um einen vergleich zu bemühen.

- Voller Konsens in allen Punkten. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Befriedigung durch bekannt-geliebte Untiefen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.11.2009 (10:19)

Hach - wieder mal werde ich verwöhnt von Klängen, Röhren & Hall aus entsetzlich brodelnden Untiefen, wohlig fern von menschlichen Ameisenhaufen.

Durchdringende Schwingungen aus fernen Horizonten, irgendetwas scheint zu flüstern aus entlegenem Äther. Herrliches Gleiten, herrliche Bilder. Für spezielle Atmosphären natürlich wieder bestens geeignet

Typisch Lustmord. Und sowas erwarte ich von Lustmord, deswegen kaufe ich Lustmord. Es braucht keine Innovation -> für wahrhaftige Liebhaber dieser Klangwelten ist keine dieser Veröffentlichungen gleich.
Ich brauche keine Innovation um des Innovation Willens.

Der bei manchen Lustmord-Veröffentlichungen auftauchende entsetzliche "Stierurschrei" fehlt diesmal. Zu meinem Erstaunen hört man am Ende einen einsamen Flötenlaut.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste