herbst 9

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon LordOrd » 02.09.2005 (8:38)

Ich liebe Herbst 9 und hab auch ne Sondersendung mit denen gemacht. Bei der :ec: gefällt mir am besten `materia prima

Gruß Marlon
LordOrd
 

Beitragvon haiwire » 02.09.2005 (9:45)

das einzige, was mir bei den herbst9 cds nicht gefällt sind die pausen zwischen den stücken. ansonsten ist nach einiger bedenkzeit die buried under time ans sand der bisherige höhepunkt im schaffen des projekts, zusammen mit inades crackling of the anonymus und turbund sturmwerks erstling das beste bisherige loki release.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Vibescu » 02.09.2005 (12:44)

Alles ein wenig übertrieben, wie ich finde. Einige tun gerade so als hätten sie ihre ersten Darkambiente-Scheiben in der Hand. Sicherlich ist der Standard bei Loki recht hoch, aber irgendwie klingen viele Veröffentlichungen doch sehr ähnlich. Kann auf die Dauer nicht mehr richtig aufregend sein, wenn man vor der Veröffentlichung schon ungefähr weiß, wie die Scheibe klingen wird. Auch im PE-Bereich ist Loki mit Ex.Order sicherlich nicht erste Wahl. Viel zu geleckt, zu glatt der Sound als das es irgendjemandem weh tun könnte. Nicht falsch verstehen, ich finde die ein oder andere Loki-Band auch ganz gut, aber mit musikalischen Sensationen(den Eindruck könnte man beim Lesen hier bekommen) hat das Ganze wenig zu tun.
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Beitragvon LA COMUNIDAD » 02.09.2005 (15:08)

reine geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger!
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon Vibescu » 02.09.2005 (20:18)

Na klar, der Kommentar hätte übrigens auch gut zum Eingangsposting gepaßt.
Vibescu
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004 (14:27)

Beitragvon w.h.y. » 05.09.2005 (15:49)

haiwire hat geschrieben:das einzige, was mir bei den herbst9 cds nicht gefällt sind die pausen zwischen den stücken. ansonsten ist nach einiger bedenkzeit die buried under time ans sand der bisherige höhepunkt im schaffen des projekts, zusammen mit inades crackling of the anonymus und turbund sturmwerks erstling das beste bisherige loki release.


Column One`s Kriegsschauplätze Lp ist natürlich auch großartig!
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.11.2005 (12:24)

Ist zwar Geschmackssache, aber etwas überschwänglich erscheinen mir die Lobeshymnen auf Herbst9 schon. Keine Frage, sie sind überdurchschnittlich gut, aber man kann schon andere Gruppen in die gleiche Klasse einstufen.
Schade auch, dass dann gewisse andere Gruppen - die es auch verdient hätten - dagegen untergehen. Man höre z.B. nur mal die neue CD von ASIA NOVA
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 19.11.2005 (20:14)

sicher, nur scheints im thread dem thema nach um herbst 9 zu gehen, macht ja dann keinen sinn sämtliche anderen, ebenfalls sehr guten ambient platten aufzuzählen, oder?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.11.2005 (7:56)

haiwire hat geschrieben:sicher, nur scheints im thread dem thema nach um herbst 9 zu gehen, macht ja dann keinen sinn sämtliche anderen, ebenfalls sehr guten ambient platten aufzuzählen, oder?



Klar, jedoch ist Kern meiner Aussage, dass Herbst9 überdurchschnittlich gut ist, aber m.E. nach hier eeeeetwas über den grünen Klee gelobt wird und -als marginalen Extraeinwurf- dass dieser "Hype" eine Konzentrierung impliziert, die andere geniale Projekte in dunkle uneinsehbare Ecken stellen könnte. (Aufzählungen wären natürlich hier fehl am Platze)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 20.11.2005 (17:51)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:sicher, nur scheints im thread dem thema nach um herbst 9 zu gehen, macht ja dann keinen sinn sämtliche anderen, ebenfalls sehr guten ambient platten aufzuzählen, oder?



Klar, jedoch ist Kern meiner Aussage, dass Herbst9 überdurchschnittlich gut ist, aber m.E. nach hier eeeeetwas über den grünen Klee gelobt wird und -als marginalen Extraeinwurf- dass dieser "Hype" eine Konzentrierung impliziert, die andere geniale Projekte in dunkle uneinsehbare Ecken stellen könnte. (Aufzählungen wären natürlich hier fehl am Platze)


na gut, dann wäre ein erster schritt deinerseits ebenjene etwas im schatten stehende projekte etwas zu fördern - schreib eine rezension.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.11.2005 (11:37)

haiwire hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:sicher, nur scheints im thread dem thema nach um herbst 9 zu gehen, macht ja dann keinen sinn sämtliche anderen, ebenfalls sehr guten ambient platten aufzuzählen, oder?



Klar, jedoch ist Kern meiner Aussage, dass Herbst9 überdurchschnittlich gut ist, aber m.E. nach hier eeeeetwas über den grünen Klee gelobt wird und -als marginalen Extraeinwurf- dass dieser "Hype" eine Konzentrierung impliziert, die andere geniale Projekte in dunkle uneinsehbare Ecken stellen könnte. (Aufzählungen wären natürlich hier fehl am Platze)


na gut, dann wäre ein erster schritt deinerseits ebenjene etwas im schatten stehende projekte etwas zu fördern - schreib eine rezension.



Mach ich sicher noch, wenn ich etwas mehr Zeit habe !
Aber ich finde definitiv, dass schon das letzte Herbst9-Album etwas beliebig wirkte. Im Gegensatz zur erwähnten Asia Nova (Love like a veiled threat), die viel mitreissender ist.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon LordOrd » 24.11.2005 (13:10)

Kenne die Leute von Herbst 9 persönlich (Frank und Henry). Die sind echt nett und hab ihnen auch gesagt, daß ich die ":ec:" am Besten finde. Das konnten Sie nat. so nicht stehen lassen:-)bzw. selbst bestätigen
LordOrd
 

Beitragvon Kenaz » 29.11.2005 (16:04)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aber ich finde definitiv, dass schon das letzte Herbst9-Album etwas beliebig wirkte.

- Volle Zustimmung. Die DVD mit den Clips ist zwar ziemlich klasse, die "Time & Sand"-CD an sich ist aber wirklich nicht unbedingt der GANZ große Wurf: "etwas beliebig" trifft's tatsächlich ziemlich gut.

Ich persönlich finde nach wie vor den Erstling "From A Dark Chasm Below" rundum am gelungensten.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Schmerzsucht » 30.05.2006 (9:47)

Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread wieder raus.
Ich habe vergangenes Wochenende die Herbst9 DVD erhalten.
Der einzige Kritikpunkt den ich daran habe ist, daß die Stücke nicht einzeln ansteuerbar sind. Ansonsten ist das Teil ein schöne Erinnerung an das Konzert im vergangenem Jahr. Als Schmankerl war noch ein Tape mit drei unveröffentlichten Stücken dabei. *lob*
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Maschinensturm » 30.05.2006 (10:04)

Schmerzsucht hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread wieder raus.
Ich habe vergangenes Wochenende die Herbst9 DVD erhalten.
Der einzige Kritikpunkt den ich daran habe ist, daß die Stücke nicht einzeln ansteuerbar sind. Ansonsten ist das Teil ein schöne Erinnerung an das Konzert im vergangenem Jahr. Als Schmankerl war noch ein Tape mit drei unveröffentlichten Stücken dabei. *lob*


Kann ich mich nur anschließen. Die DVD ist echt stark und der Sound wirklich fantastisch. Leider besitze ich kein Tapedeck, darum mußt Du jetzt reinhauen Schmerzi.... :D Meine Empfehlung: Die DVD mit ProLogic IIx abspielen über ein 6.1 System. Das ist der wahre Hochgenuß :D
Aber wo bitte bekommt man solche eine DVDhülle her, die auch Platz für ein Tape bietet ?
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste