AFTER WORLD PARTY + ATROX/TIROLER HORN SECTION 21.08.DRESDEN

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

AFTER WORLD PARTY + ATROX/TIROLER HORN SECTION 21.08.DRESDEN

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 22.08.2004 (16:57)

Es hat sich mal wieder gelohnt nach Dresden zu fahren!

Mit unerwartet wenig Suchen obwohl es doch sehr versteckt liegt,
kam ich gegen 21:15 am U-Boot an!
Eine wirklich schöne Location, welche in einem Keller eines
Hinterhofes auf mich wartete! Da fährt man immerwieder
gern mal hin!
Nach und nach kammen dann auch die ersten Gäste und das U-Boot
füllte sich doch dann bis 23:30 doch ganz ordentlich!
Man hatte zwar noch Anfangs mit der ein oder anderen technischen
Schwierigkeit zu kämpfen, was aber bis zum Beginn von
Atrox dann doch weitgehend behoben wurden!
Atrox hat mir dann auch sehr gut gefallen, wobei mir dann wieder
die ruhigeren Zwischentöne mehr den Kick gegeben haben, als die
obligatorischen Noiseorgien, welche dann von der Lautstärke her
mir jedenfalls gereicht haben! Hat mir sehr gut gefallen!
Der einzige Kritikpunkt von mir, das es ein wenig viel Nebel gab!
SO konnte man Zeitweise nicht einen Meter sehen und blieb lieber
wo man war bevor man jemanden umrannte beim Versuch zur Bar
zu kommen! Auch von Atrox war zu diesen Zeitpunkt, bis auf die
"Bühnenbeleuchtung" nichts mehr zu sehen!
Leider mußte ich dann aber gegen 02:00 Uhr wieder los, da ich ja
noch 1:30 Stunden Heimfahrt vor mir hatte und so mir den
Tiroler Horn Section Teil des Abends nicht mehr miterleben konnte!
Fazit: Das Debil DJ-Team hat seine Arbeit sehr gut gemacht!
Atrox hat mich Live überzeugt! man hat mal wieder eine Menge
Leute wiedergetroffen! Dresden hat mal wieder Spaß gemacht!

Fotos kann ich leider keine liefern, da ich meine Kamera vergessen
hatte! :oops:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Paradroid » 22.08.2004 (18:58)

Muss ja echt ein schwer beeindruckender Abend gewesen sein, wenn Du direkt die . Taste durch eine ! Taste ersetzt.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Toxxiq » 22.08.2004 (19:21)

Paradroid hat geschrieben:Muss ja echt ein schwer beeindruckender Abend gewesen sein, wenn Du direkt die . Taste durch eine ! Taste ersetzt.


Wahrscheinlich ist nur die "."-Taste defekt!
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 22.08.2004 (19:28)

Toxxiq hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:Muss ja echt ein schwer beeindruckender Abend gewesen sein, wenn Du direkt die . Taste durch eine ! Taste ersetzt.


Wahrscheinlich ist nur die "."-Taste defekt!


:roll:

Jaja, ist ja gut!!!!!

Ihr habt Hobbys. :roll:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon A.E. Neumann » 22.08.2004 (22:17)

Wir haben die Location gut gefunden. Das Ambiente ist ziemlich U-Boot mäßig und wahrscheinlich einzigartig. Einfach klasse!!! Die Bewirtung war auch top!

Die DJs vom Debil-Team haben wirklich gute Arbeit geleistet und den ca. 40 anwesenden Gästen mächtig eingeheizt. Da waren auch wirkliche Klassiker zu hören und es wurde auch vor Noise kein Halt gemacht. Auch hier ein Lob.

Zum Live-Act sollen die anderen was sagen die ihn als Gäste gehört haben.
Zur Nebelmaschine: Das gute Teil hatte irgendwie einen "Hänger" und hörte erst dann auf zu nebeln, als ich sie ausgeschaltet habe. War so, nicht beabsichtigt.

Ein wirklich gelungener Abend. Dann bis wahrscheinlich im April!

Grüße
J.

P.S.: Besonderer Dank gilt .siamestiC Twin., der mit einem sehr wichtigen Teil für das Gelingen der Live-Show ausgeholfen hat!!! :wink:
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon white room » 22.08.2004 (23:31)

Hey Alfred,


hast mir mein Laber geklaut.... 8)


Also es war ein Klasse-Weekend. Beste Grüsse nach Dresden; klasse Musik, tolle Unterkunft, leckeres Essen und nur lockere Leute.
Eine richtig - rundrum! - gelungene Sache.

Wie schon vom Alfredo gepinselt, SPECIAL THANX to


Andre (.siamestiC Twin.)
-----------------------------

für "sein" geliehenes Teil. Aber nicht das, was Frau a.s. vielleicht meint, sondern ich hab doch tatsächlich das Mischpult vergessen mitzunehmen. Ich hoffe, die CD dafür kannste gebrauchen.
Das mit dem Nebel-sorry- ja, es lag an einem Defekt am Schalter; er ging nicht zurück und hat dadurch dauergenebelt. Ist bis Wien repariert...

Der heftige, laute Knall bei der letzten Zugabe, der doch einige erschreckt hat kam vom herunterstürzenden Strobo, welches ich bei der Laser-Performance mit den Kabeln runtergefetzt habe (Totalschaden :cry: )

Schön war es auch, einige Leute kennenzulernen, mit denen ich bisher nur per PC Kontakt hatte. Gruss an Euch!!!


So, aber jetzt ins Bett, erholen!


Also mir hats suuuper Spass gemacht; schreit nach einer Wiederholung... :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon A.E. Neumann » 22.08.2004 (23:46)

white room hat geschrieben:Hey Alfred,


hast mir mein Laber geklaut.... 8)


Wird nicht wieder vorkommen, großer Meister!!!

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon white room » 23.08.2004 (4:27)

...jetzt ein Smilie mit rausstreckender Zunge - wäre grad richtig!

Du bist halt echt ein Nasabär! (Hubschraub-Bär).
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.08.2004 (6:55)

na ist ja schön, dass du zufrieden mit meinem teil warst... (also nicht das was fr. schwarzer wahrscheinlich meint :lol: )
wäre ja gern selbst gekommen, wenn ich nicht dummerweise arbeiten gewesen wäre. tja... :(

besten dank für die cd! muss ich mir doch heute mal in ruhe anhören...
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon white room » 23.08.2004 (15:25)

War echt ein feiner Zug von Dir :P . Es wäre ja auch scheisse gewesen, so nach 400 km Autobahnfahrt wieder umzudrehen wegen einem Mischpult :oops: . Da kommt dann Freude auf, wenn man sich da gegenseitig hilft.

Da fällt mir auch eine kleine Geschichte dazu ein...: (ist wahr!) :!:


Vor etwa 6/7 Jahre spielten hier bei mir in der Gegend auf einem Gothic-Festival "Das Ich" :twisted: . Kurz vorher habe ich in diesem Laden mit atrox einen Auftritt gehabt; zudem kenne ich die Besitzer relativ gut.
Nun hatten die Herren von "Das Ich" leider nur ein Dat-Band, aber keine Instrumente dabei - war wohl mit dem Veranstalter so ausgemacht, dass sie welche gestellt bekommen. Der hat das aber verpennt, und so hat mich der Besitzer der Disco angerufen, und gefragt, ob ich 2 Synthis "zur Verfügung stellen könnte".

Ich habs damals dann gemacht, hab nen DX 7 und einen Oberheim OB 8 hingestellt - und da war Herr Kramm sehr zufrieden. :D
Während des Konzerts hat Bruno dann feste auf den Synthis abgerockt :twisted: ; leider hat er vergessen (oder keine Lust gehabt...) ihn überhaupt einzustecken :? .
Nun gut, war ja auch egal, hat eh jeder Stefans Knochengebiege angegafft :shock: .


Und die Moral von der Geschicht... Lieber ein Mischpult von Andre, als gar kein Strom... :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon A.E. Neumann » 23.08.2004 (19:43)

white room hat geschrieben:Du bist halt echt ein Nasabär!


NASA-Bär??????????????

Seit wann dürfen Bären mit Raketen in den Weltraum geschossen werden???? Sehr seltsam.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon white room » 24.08.2004 (19:57)

.siamesiC Twin. Verfasst am: 23.08.2004 (7:55) Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

na ist ja schön, dass du zufrieden mit meinem teil warst... (also nicht das was fr. schwarzer wahrscheinlich meint )
wäre ja gern selbst gekommen, wenn ich nicht dummerweise arbeiten gewesen wäre. tja...

besten dank für die cd! muss ich mir doch heute mal in ruhe anhören...



Ich denke, dass ich im Rahmen der neuen atrox-CD ab Herbst/Winter schon mal in die Richtung komme; und so nebenbei "könnte" es sein, dass ich spät. im April 05 wieder im Ländle bin. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon .siamesiC Twin. » 25.08.2004 (11:30)

white room hat geschrieben:Ich denke, dass ich im Rahmen der neuen atrox-CD ab Herbst/Winter schon mal in die Richtung komme; und so nebenbei "könnte" es sein, dass ich spät. im April 05 wieder im Ländle bin. :wink:


na dann sieht man sich ja spätestens da. *lob*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon white room » 25.08.2004 (14:59)

ja,

und dann schraub ich mir auch mein Mischpult auf den Buckel, damit ich bestimmt nicht nochmal bei Dir schnorren muss. (Immernoch Peinlich!) :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste