Schwadron - Operation Gomorrha

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Schwadron - Operation Gomorrha

Beitragvon Cell Shade » 21.09.2004 (23:27)

Ahoi,

also die Scheibe ist vor kurzem auch bei mir eingetrudelt und ich wollte sie kurz erwaehnt haben. Als erstes faellt einem die einfallsreiche Verpackung auf. Dreieckig, die CD laesst sich auf einer Schiene rausklappen und statt eines Booklets kann man das Dreieck noch 2 mal umklappen, was auch sehr schoen designed ist.

Musikalisch kannte ich die Jungs vorher nur mit ihrem Track "In Ketten" vom Stahlgewitter II. Der Track ist hier ebenfalls drauf und ein paar gehen auch in die Richtung, aber es gibt auch gaenzlich anderes Material, was nicht minder schlecht ist. Sogar schon eine beinahe "Ballade" hat sich mit eingeschlichen.

Alles in allem eine recht abwechslungsreiche CD, die mich jedenfalls vollends ueberzeugt hat. Also wenn jemandem der Stahlgewitter-Compilation-Track gefallen hat, macht er mit Operation Gomorrha sicher nichts falsch.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon MEZIRE » 01.10.2004 (13:49)

Die Verpackung ist wirklich schick! Hab nur leider keine Track-Liste drauf entdecken können. Hab ich da eventuell eine Lasche o.ä. übersehen?

Musikalisch bin ich allerdings nicht so von dem Teil überzeugt, besonders weil die Jungs vielleicht etwas mehr Zeit ins Mastering hätten investieren sollen. Der Sound ist grausig!
Ansonsten erinnert mich das ganze ziemlich an CALVA Y NADA und besonders an COINSIDE.

Bitte nicht schlagen ...
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon Mr.Arafna » 01.10.2004 (21:32)

Also Junge wenn Dir die Music nicht zusagt dann ist das eine Sache, steht jedem frei seine Meinung zu ham und seinen Musicgeschmack.
Aber wenn man von der Materie 0 Ahnung hat, sollte man nicht mit Vergleiche zu Clva Y Nada komme. Da vergleichst Du Bananen mit Äpfeln. In sonem Fall sollte man einfach nur die Schnautze halten :roll:
Mr.Arafna
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2004 (18:22)

Beitragvon Toxxiq » 01.10.2004 (22:14)

MEZIRE hat geschrieben:Die Verpackung ist wirklich schick! Hab nur leider keine Track-Liste drauf entdecken können. Hab ich da eventuell eine Lasche o.ä. übersehen?

Musikalisch bin ich allerdings nicht so von dem Teil überzeugt, besonders weil die Jungs vielleicht etwas mehr Zeit ins Mastering hätten investieren sollen. Der Sound ist grausig!
Ansonsten erinnert mich das ganze ziemlich an CALVA Y NADA und besonders an COINSIDE.

Bitte nicht schlagen ...


Ohne mich den harten Worten meines Vorredners anschließen zu wollen, aber Parallelen zu Calva Y Nada oder Coinside kann ich da beim besten Willen nicht entdecken. Falsche CD angedreht?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Cell Shade » 02.10.2004 (11:30)

Wundert mich jetzt auch :?:

Was klingt denn da nach Coinside? (Die andere Formation kenne ich nichtmal, was sich damit wohl auch nicht lohnt? :lol: )
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon Toxxiq » 02.10.2004 (11:39)

Cell Shade hat geschrieben:...(Die andere Formation kenne ich nichtmal, was sich damit wohl auch nicht lohnt? :lol: )


Alte EBM-Formation und gewiß nicht die schlechteste. :wink:

Aber Schwadron und EBM?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon EF » 02.10.2004 (12:01)

Cell Shade hat geschrieben:Wundert mich jetzt auch :?:

Was klingt denn da nach Coinside? (Die andere Formation kenne ich nichtmal, was sich damit wohl auch nicht lohnt? :lol: )


:shock:
du kennst calva y nada nicht ???
wissenslücke !! nannten sich vorher Glatze Des Willens (hatten eine super lied und jede menge "nicht-super" lieder)
die frühen calva-tracks sind aber wirklich gut.
kein industrial aber gut. :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon white room » 02.10.2004 (12:10)

EF hat geschrieben:
Cell Shade hat geschrieben:Wundert mich jetzt auch :?:

Was klingt denn da nach Coinside? (Die andere Formation kenne ich nichtmal, was sich damit wohl auch nicht lohnt? :lol: )


:shock:
du kennst calva y nada nicht ???
wissenslücke !! nannten sich vorher Glatze Des Willens (hatten eine super lied und jede menge "nicht-super" lieder)
die frühen calva-tracks sind aber wirklich gut.
kein industrial aber gut. :wink:




RASCHELN IM GRAS

war sicher einer der bekanntesten Tracks von Calva Y Nada. Bin von dieser E-Band (und in diesmem Atemzug nenn ich auch noch "Cancer Barrack") nach wie vor begeistert.
@ Cell Shade:

ok, die Scheiben sind schon 13 Jahre alt oder so. Brauchst Dir da keinen Hals machen, weil Du es (noch) nicht kennst. Aber Tipp: Versuch mal was von denen zu kriegen; das sind für mich Klassiker. Und läuft bei mir (persönliche Ansicht) unter "Old-School-EBM".

Es freut mich auch immer wieder, wen ich auf ner Party Tracks solcher Bands höre - und nicht immer nur den 1000-fachen BummBumm-Scheissdreck aus der Recycling-Dose. Namen erspare ich mir hier/schau einfach aufs aktuelle Orkus-Magazin.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Cell Shade » 02.10.2004 (12:13)

Ich muss dazu sagen, dass ich EBM eigentlich absolut nix abgewinnen kann. Lohnt es sich dann trotzdem noch?
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon white room » 02.10.2004 (12:24)

Tja,

wie ich schon erwähnt habe, es ist nicht EBM im Sinne von dem, was Du sonst so kennst.
Es ist wie beim Industrial. Es gibt auch dort je nach Geschmack gutes und weniger gutes Material.
"Moderner" EBM, wie es hier bei uns in der Disco 3 Stunden am Stück hämmert mit dem "Schmerzgesang" von irgendeiner rothaarigen Mieze bzw. dem Grooooaaaarrr-gepitchten Männergefluche kann ich nicht brauchen. Aber es ist einfach ein Giga-Unterschied zu Bands wie die genannten (incl. 242, Pouppe Fabriek (hiessen doch so?), alte Projekt Plitschplatsch oder sonstiges "gute,alte Zeit"-Gesoundle).
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Cell Shade » 02.10.2004 (12:27)

Also meine Kenntnisse in dem Bereich begrenzen sich allerdings auch auf sowas wie 242, Frontline Assembly, Nitzer EBB etc. und eben den ganzen mordernen Kram ala Ionic Vision (*schauder*), Hocico etc.

Kann man irgendwo in Samples reinlauschen?
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon EF » 02.10.2004 (12:35)

white room hat geschrieben:. Bin von dieser E-Band (und in diesmem Atemzug nenn ich auch noch "Cancer Barrack") nach wie vor begeistert


ich finde die auch noch klasse.
besonders Kein Abschied (war aber von Glatze Des Willens).
hatten tolle "hits".der typ kam aus bochum oder dortmund.
aaaaaaaaaaaber Cancer Barrack waren doch eher gothic rocker mit gitarren,zwar elektronisch,aber mir gitarren.

@Cell Shade:
Calva hatten immer sehr viele stahl-percussion und recht atonale anfälle.besonders live prügelten sie gerne in bester neubauten manier auf eisen-gerümpel rum.

kann man aber empfehlen ohne sich zu schämen. :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Paradroid » 02.10.2004 (12:44)

wir sind hier in einem industrial-forum. also bitte keinen EBM erwähnen!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon white room » 02.10.2004 (12:59)

EF hat geschrieben:
white room hat geschrieben:. Bin von dieser E-Band (und in diesmem Atemzug nenn ich auch noch "Cancer Barrack") nach wie vor begeistert


ich finde die auch noch klasse.
besonders Kein Abschied (war aber von Glatze Des Willens).
hatten tolle "hits".der typ kam aus bochum oder dortmund.
aaaaaaaaaaaber Cancer Barrack waren doch eher gothic rocker mit gitarren,zwar elektronisch,aber mir gitarren.

@Cell Shade:
Calva hatten immer sehr viele stahl-percussion und recht atonale anfälle.besonders live prügelten sie gerne in bester neubauten manier auf eisen-gerümpel rum.




kann man aber empfehlen ohne sich zu schämen. :wink:



Jo, hab diese genannten Bands teils öfters live gesehen (z.B.:Calva/Glatze in Würzburg, war glaub 1993 - ein phantastisches Festival!).

bezüglich C-Barrack: Hast Recht, das ist eine Gothic-Rock-Band, aber auch mit teils geilem Synthi-Sound. Ein Lied, das ich nach wie vor sehr mag: "When the Maschines cry". Dieser 10-minütige Vollgas-Kracher geht nach wie vor unter die Haut. Den Track habe ich mir damals immer bei den DJs gewünscht-und solange genervt, bis sie es endlich spielten. Meist waren dann aber nur 3,4, Leute auf der Tanzfläche und haben mit grossen Augen gestaunt.


@ Paradroid: :roll:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Paradroid » 02.10.2004 (13:03)

white room hat geschrieben:@ Paradroid: :roll:


siehe bitstream-thread ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste