Schwadron - Operation Gomorrha

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon EF » 02.10.2004 (13:07)

white room hat geschrieben:Jo, hab diese genannten Bands teils öfters live gesehen (z.B.:Calva/Glatze in Würzburg, war glaub 1993 - ein phantastisches Festival!).

bezüglich C-Barrack: Hast Recht, das ist eine Gothic-Rock-Band, aber auch mit teils geilem Synthi-Sound. Ein Lied, das ich nach wie vor sehr mag: "When the Maschines cry". Dieser 10-minütige Vollgas-Kracher geht nach wie vor unter die Haut. Den Track habe ich mir damals immer bei den DJs gewünscht-und solange genervt, bis sie es endlich spielten. Meist waren dann aber nur 3,4, Leute auf der Tanzfläche und haben mit grossen Augen gestaunt.


@ Paradroid: :roll:


zu der zeit habe ich die glaube ich auch gesehen.mit eternal afflict zusammen.
da wollte der gute cyan,besoffen wie er war mir ans leder.
hat er sich aber nochmal überlegt. :wink:

das lied kenne ich nicht.die vorgängerband war auch nett .Calling Dead Red Roses.hatten mit Love+Misery auch ein sehr langes und sehr gutes stück.

kann es sein das du ein gespaltenes verhältniss zu dj`s hast ??
ich denke nur an deine diva-paranoia :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon white room » 02.10.2004 (13:24)

EF hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Jo, hab diese genannten Bands teils öfters live gesehen (z.B.:Calva/Glatze in Würzburg, war glaub 1993 - ein phantastisches Festival!).

bezüglich C-Barrack: Hast Recht, das ist eine Gothic-Rock-Band, aber auch mit teils geilem Synthi-Sound. Ein Lied, das ich nach wie vor sehr mag: "When the Maschines cry". Dieser 10-minütige Vollgas-Kracher geht nach wie vor unter die Haut. Den Track habe ich mir damals immer bei den DJs gewünscht-und solange genervt, bis sie es endlich spielten. Meist waren dann aber nur 3,4, Leute auf der Tanzfläche und haben mit grossen Augen gestaunt.


@ Paradroid: :roll:


zu der zeit habe ich die glaube ich auch gesehen.mit eternal afflict zusammen.
da wollte der gute cyan,besoffen wie er war mir ans leder.
hat er sich aber nochmal überlegt. :wink:

das lied kenne ich nicht.die vorgängerband war auch nett .Calling Dead Red Roses.hatten mit Love+Misery auch ein sehr langes und sehr gutes stück.

kann es sein das du ein gespaltenes verhältniss zu dj`s hast ??
ich denke nur an deine diva-paranoia :wink:



Bleib doch locker... natürlich gibt es im DJ Bereich Giga-Unterschiede bei den Kollegen. Es gibt arrogante A.L., total lockere Gestalten und viel dazwischen. Die dazwischen sind dabei die Idealen, denn ein DJ sollte schon eine Linie haben, und diese fahren. Zuviele "Wildwest"-Ausflüge sind auch nix, sonst verliert man den Bezug. Das ist wie bei Musiker; zuviele Stile gemischt ist auch nicht so gut; da weiss man nie, was einen erwartet. Und dann läuft vielleicht grad das, was man am wenigstens hören mag (wieso komm ich da jetzt auf atrox?). Natürlich prägt das mit Mr.Diva, andererseits war das aber mein einziges Zusammentreffen mit dem ehrenwerten Herren.
Ich habe auch nichts gegen eine bunte Soundmischung; so etwas EBM, ne Industrierunde und mal wieder eine Packung Neofolk auchg mal klassischer Punk - usw. . Warum nicht? Wenn eine Runde läuft, die mir nicht so zusagt - ist es die richtige Zeit für einen Drink an der Bar, Smalltalk im Cafe, frische Luft oder Kloparty. Als man noch jünger war, nutzte man die "Phasen" zum Auto/Gebüsch-Poppen oder zum Abstecher zur Tanke, McDonalds, Billard oder Autoumtrunk.

So 6,7, Stunden nur Noise ist selbst mir zuviel - pfffft. So ists auch beim Techno - wenn ich nen Techno-Act mache, komme ich erst ne Stunde vor dem Auftritt und zwei Stunden später bin ich wieder weg. Mehr halte ich da nicht aus - vielleicht liegts an meiner Abneigung von bunten Kopfwehtabletten....

@EF:

Was, Du und Cyan? HHHHuuuuuaaahhhh....Bild

aber der ist ja ganz nett. Auf E.A. bin ich auch mal abgefahren. Glaube 1991 nach einem Konzert von eben jenen - hat es mich dann das erste Mal in den Ballroom verschlagen - und ich kam erstmals in den Genuss einer Industrieparty.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon white room » 02.10.2004 (13:28)

Paradroid hat geschrieben:
white room hat geschrieben:@ Paradroid: :roll:


siehe bitstream-thread ;)



Na klar, kenn ich doch.

Ich könnte mir einen Besuch auf ner Bitstream-Party durchaus vorstellen (schon aus Gründen der Meinungsbildung), aber ich denke, ich würde mich da wohlfühlen. Bin auch leicht zu begeistern.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon EF » 02.10.2004 (14:59)

white room hat geschrieben:Bleib doch locker... natürlich gibt es im DJ Bereich Giga-Unterschiede bei den Kollegen. Es gibt arrogante A.L., total lockere Gestalten und viel dazwischen. Die dazwischen sind dabei die Idealen, denn ein DJ sollte schon eine Linie haben, und diese fahren. Zuviele "Wildwest"-Ausflüge sind auch nix, sonst verliert man den Bezug. Das ist wie bei Musiker; zuviele Stile gemischt ist auch nicht so gut; da weiss man nie, was einen erwartet. Und dann läuft vielleicht grad das, was man am wenigstens hören mag (wieso komm ich da jetzt auf atrox?). Natürlich prägt das mit Mr.Diva, andererseits war das aber mein einziges Zusammentreffen mit dem ehrenwerten Herren.
Ich habe auch nichts gegen eine bunte Soundmischung; so etwas EBM, ne Industrierunde und mal wieder eine Packung Neofolk auchg mal klassischer Punk - usw. . Warum nicht? Wenn eine Runde läuft, die mir nicht so zusagt - ist es die richtige Zeit für einen Drink an der Bar, Smalltalk im Cafe, frische Luft oder Kloparty. Als man noch jünger war, nutzte man die "Phasen" zum Auto/Gebüsch-Poppen oder zum Abstecher zur Tanke, McDonalds, Billard oder Autoumtrunk.

So 6,7, Stunden nur Noise ist selbst mir zuviel - pfffft. So ists auch beim Techno - wenn ich nen Techno-Act mache, komme ich erst ne Stunde vor dem Auftritt und zwei Stunden später bin ich wieder weg. Mehr halte ich da nicht aus - vielleicht liegts an meiner Abneigung von bunten Kopfwehtabletten....

@EF:

Was, Du und Cyan? HHHHuuuuuaaahhhh....Bild

aber der ist ja ganz nett. Auf E.A. bin ich auch mal abgefahren. Glaube 1991 nach einem Konzert von eben jenen - hat es mich dann das erste Mal in den Ballroom verschlagen - und ich kam erstmals in den Genuss einer Industrieparty.


hey war ein scherz mit deiner dj-paranoia.
ich kenn doch diva. :wink:
ja ne gute mischung ist durch nix zu ersetzten

was soll den das HHHHuuuuuaaahhhh.... bedeuten ?? ich denke mal zu diesem zeitpunkt wäre seine musikalische laufbahn beendet gewesen. 8)

zu der zeit gab es im fall immer die industrial meetings mit 3-5 bands.waren immer sehr schön.
waren auch ziemlich unbekannte/schräge vögel bei.
einer hatte den strichcode von tetrapacks in töne gewandelt.war schon interessant.
Brot mit Augen war auch fetzig.kennt die jemand ??
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon eSpunkt » 02.10.2004 (15:25)

EF hat geschrieben:zu der zeit gab es im fall immer die industrial meetings mit 3-5 bands.waren immer sehr schön.
waren auch ziemlich unbekannte/schräge vögel bei.
einer hatte den strichcode von tetrapacks in töne gewandelt.war schon interessant.
Brot mit Augen war auch fetzig.kennt die jemand ??


der barcode ableser dürfte günter schroth gewesen sein. wenn ich mich nicht irre, hat der zusammen mit uns auf dem 5. meeting gespielt (müßte so um 1993 herum gewesen sein.) der gute mann ist auch immer noch aktiv, u.a. war in testcard #10 ein interview mit ihm.

zu brot mit augen gibt's noch eine schöne geschichte im zusammenhang mit der hausdurchsuchungswelle in den 90'ern bei diversen tapelabeln: bei einem labelbetreiber fanden die herren von der polizei einen tonträger von brot mit augen, dessen verpackung namensstiftend für die band war. die haben sich dann geweigert das "beweisstück" mit zu nehmen :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Schmerzsucht » 02.10.2004 (17:31)

*seuftz* das Gute alte Industrialmeeting im Fall. Ich fand es war immer sehr interessant was Herr Vollmer & Co. da aufgefahren haben. War immer schön... :(. Harald Sack Ziegler war auch nicht ohne :wink:.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon azephalia » 02.10.2004 (17:48)

eSpunkt hat geschrieben:
der barcode ableser dürfte günter schroth gewesen sein.


jipps das isser - hatte den 2ooo in der oettinger mit MYIASE, SCHLAMMPEITZIGER und CELLULOID MATA gesehen.

fand ich ziemlich abgefahren!

wens intressiert:

http://www.barcodemusic.de/
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon eSpunkt » 02.10.2004 (17:55)

Schmerzsucht hat geschrieben:*seuftz* das Gute alte Industrialmeeting im Fall. Ich fand es war immer sehr interessant was Herr Vollmer & Co. da aufgefahren haben. War immer schön... :(. Harald Sack Ziegler war auch nicht ohne :wink:.


den sack kann man ja ab & an auch noch live erleben. war sein auftritt im fall nicht die dive verarschung?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon EF » 03.10.2004 (12:58)

eSpunkt hat geschrieben:der barcode ableser dürfte günter schroth gewesen sein. wenn ich mich nicht irre, hat der zusammen mit uns auf dem 5. meeting gespielt (müßte so um 1993 herum gewesen sein.) der gute mann ist auch immer noch aktiv, u.a. war in testcard #10 ein interview mit ihm.

zu brot mit augen gibt's noch eine schöne geschichte im zusammenhang mit der hausdurchsuchungswelle in den 90'ern bei diversen tapelabeln: bei einem labelbetreiber fanden die herren von der polizei einen tonträger von brot mit augen, dessen verpackung namensstiftend für die band war. die haben sich dann geweigert das "beweisstück" mit zu nehmen :-)

eS.


wer wart ihr denn ?? :? ist schon lange her....
ich glaube ich habe sogar noch die eintrittskarte.....kann ja nix wegwerfen....

brot mit augen hatten auch ein nettes tape.eingepackt mit einem stück pizza.lecker.
hat das jemand heute noch im originalzustand ?? :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon eSpunkt » 03.10.2004 (13:20)

EF hat geschrieben:wer wart ihr denn ?? :? ist schon lange her....
ich glaube ich habe sogar noch die eintrittskarte.....kann ja nix wegwerfen....


damals haben wir mit "das celler loch" dort gespielt, war allerdings völlig anderer sound als das, was wir heute machen. eher experimental folk :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon EF » 03.10.2004 (13:25)

eSpunkt hat geschrieben:
EF hat geschrieben:wer wart ihr denn ?? :? ist schon lange her....
ich glaube ich habe sogar noch die eintrittskarte.....kann ja nix wegwerfen....


damals haben wir mit "das celler loch" dort gespielt, war allerdings völlig anderer sound als das, was wir heute machen. eher experimental folk :-)

eS.


hmmmm....keine ahnung.
da habt ihr mich nicht sonderlich begeistert,sonst würde ich mich erinnern. :wink:
der name sagt mir zwar was,aber was für mucke ihr gemacht habt,weis ich nicht mehr.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon eSpunkt » 03.10.2004 (13:31)

EF hat geschrieben:der name sagt mir zwar was,aber was für mucke ihr gemacht habt,weis ich nicht mehr.


die ersten sachen waren orgel-drones mit gesang, die späteren sachen wurden durch neue mitmusiker immer folk-orientierter. irgendwann waren wir dann zu fünft und es wurde unmöglich gemeinsame termine zu organisieren :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon azephalia » 03.10.2004 (14:21)

EF hat geschrieben:
brot mit augen hatten auch ein nettes tape.eingepackt mit einem stück pizza.lecker.
hat das jemand heute noch im originalzustand ?? :wink:


solang das zeuch eingeschweisst ist - sicher kein problem. das ist dann halt ne vö die mit den jahren reift ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon EF » 03.10.2004 (14:39)

azephalia hat geschrieben:
EF hat geschrieben:
brot mit augen hatten auch ein nettes tape.eingepackt mit einem stück pizza.lecker.
hat das jemand heute noch im originalzustand ?? :wink:


solang das zeuch eingeschweisst ist - sicher kein problem. das ist dann halt ne vö die mit den jahren reift ;-)


ich meine das tape lag einfach mit der pizza in eienr tüte.da war nix eingeschweisst.wenn ich mich recht erinnere.

aber zu was das ding reift möchte ich lieber nicht wissen.wahrscheinlich zur bio-waffe. :lol:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Cell Shade » 03.10.2004 (14:41)

Man kann's ja auch laufend austauschen zwecks Frischhaltung ...
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste