[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

Beitragvon vac » 16.01.2005 (15:06)

nur ganz kurz: war ein schöner abend, insbesondere thorofon war sehr, sehr nett 8) man sieht: man kann für nen überzeugenden auftritt auch ganz auf pausenlos geloopte exekutions- und gewaltszenen verzichten..

schade nur, dass die dj-musik danach nicht an das geniale thorofon-konzert anschließen konnte oder wollte. :?

vielen dank noch mal für den schönen abend :) ich hoffe es waren genug leute da?
Zuletzt geändert von vac am 19.01.2005 (9:09), insgesamt 1-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: [15.11.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

Beitragvon A.E. Neumann » 16.01.2005 (15:36)

vac hat geschrieben:man sieht: man kann für nen überzeugenden auftritt auch ganz auf pausenlos geloopte exekutions- und gewaltszenen verzichten..


Ist das etwa auf das "tolle" Hinteregrundvideo von Tormentum bezogen?

Schade dass ich nicht konnte. Thorofon wärs wert gewesen.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon white room » 16.01.2005 (15:40)

Lichttaufe hat geschrieben:Stimmt, scheene wars... fotos: http://www.lichttaufe.com/lichttaufe/1x/data/s_content.php?id=CK2005-01-16-5012



Glaub ich, auch gute Fotos. Irgendwie könnte man aber meinen, der Auftritt hätte in einem Dschungel-Camp stattgefunden. :lol:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: [15.11.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

Beitragvon frank93 » 16.01.2005 (15:55)

A.E. Neumann hat geschrieben:Schade dass ich nicht konnte. Thorofon wärs wert gewesen.

tormentum in der tat weniger, aber .. das lästern überlaß' ich heute auch lieber anderen. thorofon haben gerockt, war ein sehr beeindruckender auftritt. ich dachte öfters "so ungefähr würde ich mir haus arafna live vorstellen". kam mir auch länger vor als die genannten 45 minuten, aber ich hab' nicht auf die uhr geschaut. war jedenfalls von anfang bis ende sehr großartig.

(unterhaltsam auch aufgrund gewisser mal-wieder anwesender personen am rande des publikums, aber das hat mit dem auftritt nichts zu tun.)

gruß,
f.
frank93
 

Re: [15.11.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

Beitragvon vac » 16.01.2005 (16:21)

frank93 hat geschrieben:ich dachte öfters "so ungefähr würde ich mir haus arafna live vorstellen".

dito!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 16.01.2005 (18:02)

Tormentum waren zwar schon eine Ecke besser im Vergleich
mit ihren Auftritt in Wien, trotzdem konnten sie nicht wirklich
richtig überzeugen.
Naja, mal sehen wie sich Tormentum noch so entwickelt.
Thorofon haben mir sehr gut gefallen. Hut ab!
Insgesamt ein gelungener Abend, der Lust auf mehr macht!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon YelworC » 16.01.2005 (19:09)

Gut, hier weiter und das gabs:

à;GRUMH... - Ganja
Die Form - Animal Instinct (Total Version)
Ultra - Aff
ConDemek - Full
Whitehouse - Pissfun
Lustmord - Mass
Boy Dirt Car - Smear
Mark Lane - Boule (Viens Ici)!

- Konzert -

Whitehouse - Cruise
Blackhouse - Two Classes Of People
DJK - For An End With The Judgement Of God
DVT - Silence As Your Deadly Weapon
Thorofon - Cold Fever
Nocturnal Emissions - Uprising
SPK - Metal Field
Esplendor Geométrico - Rotor
Con-Dom - Behind The Wall
Victim Kennel - Better Off Dead
NON - Out Out Out
Genocide Organ - John Birch Society (Live)
Portion Control - Bombay Cid
Diutesc
Maria Zerfall - Der Befehl
Ah Cama Sotz - Confusion
Controlled Bleeding - Knees Power Mix (Auszug)
Minamata - Oxydrhyle
Le Syndicat - Dentiste-Surprise
Operation Cleansweep - Lesson I
Cabaret Voltaire - Spread The Virus
Institut - New Armour
Strom.ec - In A Glass Cage (Live)
Klangstabil - Regelkreisauslöser
Low-Fi - CR78
Anenzephalia - Final Pulse (Live)
Schluss: Helga Maria Schneider - Ladiladiho

Natürlich wollten wir mit den Liedern nicht Thorofon übertreffen und haben nur sogenannte Zweite-Wahl-Musik aufgelegt.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon frank93 » 16.01.2005 (19:11)

YelworC hat geschrieben:(..)
Thorofon - Cold Fever
(..)
Natürlich wollten wir mit den Liedern nicht Thorofon übertreffen und haben nur sogenannte Zweite-Wahl-Musik aufgelegt.

ja nee, is' klar. :)

albern kichernd,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 16.01.2005 (19:16)

YelworC hat geschrieben:Natürlich wollten wir mit den Liedern nicht Thorofon übertreffen und haben nur sogenannte Zweite-Wahl-Musik aufgelegt.

ha! wusst ich's doch :wink:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 16.01.2005 (22:27)

Auch ich bzw. wir waren dort aber das erhoffte highlight war der abend dann leider doch nicht. Tormentum waren OK aber alleine noch keine 8 ? eintritt wert. Thorofon waren recht rhythmisch aber für mich irgendwie nicht "energie"-reich. Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.
Das einzig lustige am abend waren eine reihe amateurfotografen mit ihren kleine digicams, die mehr mit dem auslöser als mit der musik beschäftigt waren. Leider werden wohl aber ihre meisten fotos keine daseinsberechtigung haben, da die jungs voll auf blitzlicht standen. :lol:
Aber sogar die kleine gruppe der SLR fraktion hat es nicht viel besser gemacht. Wirklich lustig.
Das was den abend dann doch noch etwas gerettet hat, war die musikalische unterhaltung nach den konzerten. Auch wenn anfangs wohl noch ein paar tonprobleme vorhanden waren.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Paradroid » 17.01.2005 (4:14)

Electrosmog hat geschrieben:Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.


hu ... das hätte ich gern mal erläutert wenns geht.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon white room » 17.01.2005 (6:47)

Paradroid hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.


hu ... das hätte ich gern mal erläutert wenns geht.



Mensch Paradroid,

was glaubst DU denn, was die den ganzen Tag in der Wolfsschanze so gemacht haben?

POGO getanzt natürlich - in weissem Dress!

*dolf*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon vac » 17.01.2005 (8:04)

Electrosmog hat geschrieben:Das einzig lustige am abend waren eine reihe amateurfotografen mit ihren kleine digicams, die mehr mit dem auslöser als mit der musik beschäftigt waren. Leider werden wohl aber ihre meisten fotos keine daseinsberechtigung haben, da die jungs voll auf blitzlicht standen. :lol:
Aber sogar die kleine gruppe der SLR fraktion hat es nicht viel besser gemacht. Wirklich lustig.
Das was den abend dann doch noch etwas gerettet hat, war die musikalische unterhaltung nach den konzerten. Auch wenn anfangs wohl noch ein paar tonprobleme vorhanden waren.


tja, drei möglichkeiten für die analoge fotografie:

1) ohne blitz fotografieren und unbrauchbare bilder bekommen (bei 3-4sek. belichtungszeit und selbst im unwahrscheinlichen fall des "nicht-wackelns")
2) mit blitz fotografieren und auf das eine oder andere gelungene bild vertrauen ;)
3) gar nicht fotografieren
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste