Green Army Fraction ? ?Conservative and full of hate? (CD)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Green Army Fraction ? ?Conservative and full of hate? (CD)

Beitragvon L.White » 28.01.2005 (15:37)

Green Army Fraction ? ?Conservative and full of hate? (CD)
L. White Records
?Grüne Armee Fraktion?, so nannte sich ja vor einigen Jahren eine Abspaltung der ?Militanten Vegetarier?. Doch das Design des grünen, L.WHITE-typischen Folders erinnert mich dann vor allem der Sturmhaube und der Kalaschnikow (?) des Cover-Helden eher an militanten Islamismus... Jaja, Reizthema, ebenso der Titel dieses Albums. Freiheit der Kunst? Ich wende mich also mal der Musik zu... Und die fängt eigentlich gleich ziemlich gut an: Fremdsprachige (schwedische) Flüstersamples werden zunächst um rhythmische Strukturen und dann um lärmenden Industrial erweitert, bei dem sich immer mal wieder genre-typisches verzerrtes Skandieren und Schreien in den Vordergrund drängt. Es folgen dann auch beim Titeltrack ebenso bedrohliche wie düstere Klang- und Krachcollagen, die abwechslungsreich und rhythmisch genug sind um den Hörer nicht gar zu hilflos in musikalischen Stahl- und Lärmgewittern alleine zu lassen. Für gemütliche Abende am Kamin ist es aber sicher nichts. Der junge Schwede der GREEN ARMY FRACTION hat gewiss die ein oder andere Industrial-Platte aus dem Hause TESCO, STEINKLANG oder eben L.WHITE RECORDS zu Hause stehen und wessen Musikgeschmack in die Richtung geht, kann auch durchaus in diese auf 300 Stück limitierte CD mal reinhören. Vom Artwork her ist mir das Ganze wie erwähnt zu martialisch und schablonenhaft und Songnamen wie ?Sodomizing the Gyneococracy? erscheinen mir ehrlich gesagt etwas pubertär ? die schwedischen Titel kann ich natürlich gar nicht kommentieren. Ein Lied heißt dann auch sogar ?A.C.A.B.? und so ist jugendliches Ungestüm vielleicht gar nicht das Einzige, das GAF mit manchen Deutschpunkbands gemeinsam hat, die ihrem Ärger Luft machten indem sie auf ihre Weise Krach produzierten. Und unterhaltsamen Krach hat die GREEN ARMY FRACTION produziert. Anspieltipp: ?Let us shine?.
(KMF)
BLACK Magazin Ausgabe 38 (Winter 2005)
L.White
 

Beitragvon otto trupp » 28.01.2005 (19:12)

der gute martin ist noch bis april in deutschland um eben deutsch zu lernen.denke mal der wird auch nicht soo abgeneigt sein mal ein wochenende irgendwo zu spielen
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon L.White » 29.01.2005 (10:33)

ja, er ist war im tiefsten Süddeutschland, aber er wird wohl kaum Zeit und Lust haben etwas live zu machen - zumindest bin ich mit ihm so veblieben, als6 wir unlängst Kontakt hatten. schade eigentlch, aber Schweden ist ja auch nicht mehr am Ende der Welt!
L.White
 

ACH!

Beitragvon GAF » 15.04.2005 (13:07)

Dieser Man weiß offensichtlich wenig bis nichts über das Konzept von mir... So-wie-so macht es natürlich spaß ("Deutschpunk" - besorg mir diese Zeitschrift, bitte!), aber es ist ein bisschen traurig, daß er schreibt bevor er denkt.

Wenn ich etwa Ausrüstung hätte, würde ich gern was live machen, aber ich habe nichts nach deutschland mitgebracht. Zeit ist selbstverständlich auch ein problem, aber schlag mir etwas vor, und ich werde überlegen.

/Martin
GAF
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2005 (12:51)

Beitragvon otto trupp » 15.04.2005 (21:06)

ich werd einfach vorbei kommen und wir suchen eine karaoke bar...
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon L.White » 17.04.2005 (20:10)

diese Aktion möchte ich gerne sehen! ich spendiere dann auch die Getränke!
L.White
 

Beitragvon otto trupp » 18.04.2005 (18:34)

könnte teuer werden :wink:
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron