Flammenzauber 5 - Eindrücke

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Flammenzauber 5 - Eindrücke

Beitragvon MK » 04.04.2005 (17:35)

Howdy zusammen!

Nach einem langen und anstregenden Wochenende in Heldrungen sind wir nun wieder zu Hause eingetroffen. An dieser Stelle möchte ich auch gleich einen Thread für die Eindrücke des Festivals eröffnen.

Da ich drei Nächte lang kaum oder sehr wenig geschlafen habe, werde ich meinen Bericht auf die kommenden Tage verschieben.

An dieser Stelle auf jeden Fall meinen aufrichtigen Dank und Respekt an die Veranstalter, deren Arbeit nicht genug geschätzt werden kann.

Der sich regeneriende,
MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Eternal Soul » 04.04.2005 (21:02)

Ja war sehr schön!
Nette Leute und sehr nette Gespräche, da waren die Konzerte fast Nebensache ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Donar » 04.04.2005 (21:22)

jojjojo war geil

lindbergh baby waren die entdeckung des jahres

nette leute wie immer

kleine verzögerungen sin ja immer drin darüber seh ich mittlerweile hinweg weil sonst wirklich alles gestimmt hat

auf ein nächstes mal

gruss

donar
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon white room » 04.04.2005 (22:03)

Habt ihr da jemand mit einer Bombarde rumlaufen sehen? 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Eternal Soul » 04.04.2005 (23:33)

white room hat geschrieben:Habt ihr da jemand mit einer Bombarde rumlaufen sehen? 8)


Nee nur Deine Herzdame!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon MK » 05.04.2005 (18:03)

@ Volker - Ja, in der Tat, nette Bekanntschaften und schöne Gespräche. Habe mich gefreut, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben.

Allgemein zum Festival:

Erstklassige Location und wunderschöne Umgebung. Trotz der vorherrschend kühlen Temperaturen sehr angenehm. Das schöne Wetter hat natürlich positiv zur Aufwärmung beigetragen.

Abgesehen von einigen Verzögerungen beim Soundcheck, welche immer normal und akzeptabel sind - vor allem wenn es zu einem guten Sound beiträgt, vor Ort sehr gut organisiert.

Am ersten Abend habe ich leider nur kurze Eindrücke der Bands sammeln können, am zweiten Abend kam der Stress des eigenen Auftrittes hinzu, so daß ich mich eines detaillierten Kommentars zum Programm entziehe. Was ich aber gesehen habe, hinterließ einen soliden Eindruck.

Hervorzuheben sind die sehr guten und professionellen Techniker, welche zu unserem Auftritt mit Agnivolok beigetragen haben. Ein sauberer und zügiger Soundcheck, sowie die Beibehaltung des Soundprofiles während unseres Auftrittes. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ebenfalls äußerst positiv möchte ich das Publikum hervorheben, welches während des Agnivolok-Sets herzlichen und hörbar ehrlichen Applaus spendete. Ich kommentiere gerade diesen Punkt, da meine Eindrücke, egal ob auf oder vor der Bühne, in dieser Szene über die Jahre hinweg eher darauf beschränkt gewesen sind, daß außer einem etwas statischen "Herumstehen" und vielleicht etwas Händeklatschen nicht viel mehr zu erwarten ist. Wir wurden hier jedoch eines Besseren belehrt, mit einem Publikum, wie man es sich nur wüschen kann.

Schlußendlich kann man nur hoffen, daß derartige Events eine Zukunft haben und mehr Zulauf erfahren. Der erste Tag war leider nur mäßig besucht, dafür summierte sich die Besucherzahl am Sonnabend hauptsächlich wegen Blood Axis. Allerdings hoffe ich sehr, daß Festivals dieser Art auch weiterhin eine Existenz besitzen, wenn (berechtigte) Zugpferde wie Blood Axis als Headliner nicht greifbar sind. Man darf nie vergessen, daß frischer Wind in erster Linie von Newcomern in die Szene getragen wird. Darum auch meinen Respekt an die Organisatoren, damit es in Zukunft hoffentlich so weitergeht.

Eine angenehme und friedliche Veranstaltung!

Grüße,
MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Goat93 » 05.04.2005 (18:56)

Es war wieder ein tolles Erlebnis.
Das einzigst störende war der Sound bei Blood Axis.
Mir gefiehl es Freitag vom Publikum besser, da man nicht so
drängeln mußte und es mir einfach am Samstag zu voll war.

Die Bands waren alle Klasse, mich haben vor allem
Lindberg Baby überrascht :D
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Stahlknecht » 05.04.2005 (19:12)

Jaha, es war ein klasse Samstagabend mit ausgelassener Stimmung.

Sturmpercht (was eine Gaudi) und BA waren klasse.
(Bei Agnivolok habe ich hauptsächlich relaxiert)
Persönlicher Höhepunkt war das "Papst-Gedenklied" Lord of Ages.

Zwei Haare habe ich aber doch gefunden:
bei BA gab es kleinere Probleme mit der rechten Box und der Bass war anfangs übersteuert.
Aber was soll`s?

Mehr davon!
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon JK » 05.04.2005 (22:33)

und keine Störungen von den Antifatzkes wie damals in Hannover ?
Man kann es nicht glauben :P
Hail The White Grain
JK
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2003 (12:19)
Wohnort: Metalfield

Beitragvon Dominik » 06.04.2005 (0:57)

JK hat geschrieben:und keine Störungen von den Antifatzkes wie damals in Hannover ?
Man kann es nicht glauben :P


Ja, das finde ich auch erstaunlich und sehr angenehm! Nichteinmal im Nachhinein beschwert sich jemand, obgleich gerade wieder irgendein Langweiler auf Indymedia versucht gegen Allerseelen in Rosenheim Stimmung zu machen. Verrückt das 8)
Im Nachhinein ist es schwer zu sagen, ob wir Blood Axis auch einfach hätten ankündigen können. Günstig war sicherlich auch die Tatsache, daß am besagten Wochenende an verschiedenen Orten in Deutschland sich Neonazis, Polizei und Antifa zum aufeinander einschlagen verabredeten.
So muss das sein :D
Dominik
 

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.04.2005 (3:53)

Dominik hat geschrieben:Im Nachhinein ist es schwer zu sagen, ob wir Blood Axis auch einfach hätten ankündigen können. Günstig war sicherlich auch die Tatsache, daß am besagten Wochenende an verschiedenen Orten in Deutschland sich Neonazis, Polizei und Antifa zum aufeinander einschlagen verabredeten.
So muss das sein :D


Es ist halt in Dortmund etwas dazwischengekommen, was die Aufmerksamkeit der Antifa erforderte...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon MK » 06.04.2005 (11:01)

JK hat geschrieben:und keine Störungen von den Antifatzkes wie damals in Hannover ?
Man kann es nicht glauben :P


Nö, noch nicht einmal anonyme Hetztiraden im Internet, für welche auch die sehr kurzfristige Ankündigung von Blood Axis durchaus gereicht hätte.

Naja, vielleicht machen auch die irgendwann Schulferien und verballern ihre Sozialhilfe auf Mallorca... :?:
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Ulbricht » 06.04.2005 (11:03)

MK hat geschrieben:Naja, vielleicht machen auch die irgendwann Schulferien und verballern ihre Sozialhilfe auf Mallorca... :?:


Entweder oder würde ich sagen. 8)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Eternal Soul » 06.04.2005 (11:12)

:twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon MK » 06.04.2005 (11:24)

Eternal Soul hat geschrieben::twisted:


Deine gewohnte Gemütsäußerung, Volker? :lol:
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste