RITUALMUSIK /RITUALKLASSIKER

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Zustimmung

Beitragvon VII » 07.08.2005 (2:21)

Hallo Schrumbldid


Danke für deine Antwort !
Ich habe bis jetzt bloss einige Samples von Halo Manash anhören können, die haben es mir jedoch ziemlich angetan. Sind die beiden anderen Projekte dem Stil ähnlich ? Wenn die auch so gut sind, muss das ja wirklich ein "Wunderlabel" sein :D
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Re: Zustimmung

Beitragvon SCHRUMBLDID » 07.08.2005 (8:40)

VII hat geschrieben:Hallo Schrumbldid


Danke für deine Antwort !
Ich habe bis jetzt bloss einige Samples von Halo Manash anhören können, die haben es mir jedoch ziemlich angetan. Sind die beiden anderen Projekte dem Stil ähnlich ? Wenn die auch so gut sind, muss das ja wirklich ein "Wunderlabel" sein :D



Hi,

hier noch die Aural Hypnox-Seite (wirst sie sicher schon kennen):
http://www.auralhypnox.com/
Ich habe bei nem Freund andere Gruppen gehört, die bei Aural Hypnox erschienen sind und deren Klangwelten überraschten mich sehr positiv.
Wirklich sehr empfehlenswert - die werde ich mir sicher im Original kaufen. Hypnotisierender Ambientindustrial vom Feinsten ! Jene Gruppen, die ich hörte, waren vielleicht etwas weniger rituell wie Halo Manash, aber genauso überzeugend.
Und günstig sind die CDs auch zu haben !! Noch günstiger ist es, wenn man alle 4 Aural Hypnox-CDs kauft - man zahlt nur 35 ?, bekommt exzellente Musik und in den 35 ? ist das Porto schon dabei !!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Ich hörte davon... :D

Beitragvon VII » 13.08.2005 (10:26)

Hi Schrumbldid !

Von diesem (verlockenden) Angebot habe ich auch schon gehört !
Kennst du dich zufällig mit Plattenspielern aus ?
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Re: Ich hörte davon... :D

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (15:05)

VII hat geschrieben:Hi Schrumbldid !

Von diesem (verlockenden) Angebot habe ich auch schon gehört !
Kennst du dich zufällig mit Plattenspielern aus ?



Hi,

Oh je...technisch bin ich diesbezüglich eher unbegabt und bisher machte ich fast durchweg schlechte Erfahrungen mit Plattenspielern (was mich nicht davon abhält, weiter (das schön-sinnlichere :) Vinyl zu kaufen)
Wieso ?

Zur Ritualmusik: Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Thread es war, dass jemand auf ein bestimmtes "Het Zweet" zu sprechen kam, das rituellen Charakter tragen soll.... (bin jetzt auch zu faul, um den ganzen Thread nachzulesen)
Jetzt hab ich die "Zweesplag" von Het Zweet gehört. Das Lied "Tribus" trägt starken rituellen Charakter.
War dieses Lied gemeint und gibt es noch andere rhythmisch-rituell-orientierte Het Zweet-Sachen ?
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Unbegabter Laie # 2

Beitragvon VII » 15.08.2005 (15:56)

Hi,

mein Plattenspieler hat wohl irgendeine Macke. Da ist was mit dem Antrieb nicht in Ordnung. Naja, muss ich wohl mal zum Fachmann damit.
Sagmal, weisst du zufällig wo man noch ältere Sachen von Schloss Tegal herbekommen könnte ?

Liebe Grüße
VII
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Re: Unbegabter Laie # 2

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (16:52)

VII hat geschrieben:Hi,

mein Plattenspieler hat wohl irgendeine Macke. Da ist was mit dem Antrieb nicht in Ordnung. Naja, muss ich wohl mal zum Fachmann damit.
Sagmal, weisst du zufällig wo man noch ältere Sachen von Schloss Tegal herbekommen könnte ?

Liebe Grüße
VII



Hey VII,

tja, da musst du wohl oder übel zum Fachmann....

Ältere Sachen von Schloss Tegal:
Ich nehme mal an, du meinst vor allem "Musick for madness", "Soul extinguished" und "Grand guignol" (alle 3 übrigens exzellente Klangwelten)
Alles danach ist ja offiziell zu bekommen. Falls du die "Oranur III.."-LP noch suchst - die gibt es bei Artware um einen Spottpreis !!
Die grandiose "Grand guignol" ist sold out (zum Glück hab ich die im Original), da musst du Glück bei Ebay haben. Vor kurzem sah ich sie bei amazon.com für 49 Dollar (gebraucht)
Die "Soul extinguished" ist ja auf CD veröffentlicht worden, die ist aber auch schon relativ selten. Auf der Schloss Tegal-Homepage scheint es sie noch zu geben : http://www.schlosstegal.com/catalogue/catalogue.htm
(weiss aber nicht, ob es sie noch gibt)

Die "Musick for madness" ist bedauerlicherweise (für mich auch unverständlich !!) nicht auf CD bisher erschienen ! Die gibts Original nur auf Tape ! (sehr sehr guter morbider Industrial)

Gruß
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon bumpam » 17.08.2005 (17:51)

hab grad das paket mit den 4 aural hypnox cds aufgemacht.
optisch schon mal sehr erfreulich, meist in dunkel/silber gehalten (erinnert auf den ersten blick z.T. an die polnischen waroffice-werke, aber viel schöner!)
die VIR läuft gerade, schön geschichtete geräuschschichten, angenehm, nicht grad "easy", aber gut entspannend..

wie ich mich kenn, dauerts wieder wochen, bis ich alle 4 durch hab.

kann man schon mal empfehlen!
Benutzeravatar
bumpam
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2004 (18:53)
Wohnort: österreich

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.08.2005 (7:46)

bumpam hat geschrieben:hab grad das paket mit den 4 aural hypnox cds aufgemacht.
optisch schon mal sehr erfreulich, meist in dunkel/silber gehalten (erinnert auf den ersten blick z.T. an die polnischen waroffice-werke, aber viel schöner!)
die VIR läuft gerade, schön geschichtete geräuschschichten, angenehm, nicht grad "easy", aber gut entspannend..

wie ich mich kenn, dauerts wieder wochen, bis ich alle 4 durch hab.

kann man schon mal empfehlen!



"schön geschichtete geräuschschichten, nicht grad easy", aber gut entspannend....

gut beschrieben - aber ist "nicht grad easy" und "gut entspannend" nicht ein Widerspruch ? :wink:
Also "schwierig" fand ich die Klangwelten nicht. Die ständigen überlagerungen, dieses Sphärische....es hat mich ziemlich mitgerissen, fasziniert und gleichzeitig entspannt (ich meine jetzt die anderen neben Halo Manash). Zudem war ich sehr positiv überrascht, denn ich hatte es nicht so überzeugend erwartet.
Bin mal gespannt auf deine restlichen Aural Hypnox-Reviews !
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Auf der Suche...

Beitragvon VII » 19.08.2005 (13:48)

Hallo !


Kann mir wer sagen, wo man eine wenn auch geringfügigie Chance haben könnte noch an die 7" "Der letzte Sieger ist der Tod" von TS ran zu kommen ?

Liebe Grüße
VII
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Re: Auf der Suche...

Beitragvon frank93 » 19.08.2005 (14:39)

VII hat geschrieben:Kann mir wer sagen, wo man eine wenn auch geringfügigie Chance haben könnte noch an die 7" "Der letzte Sieger ist der Tod" von TS ran zu kommen ?

die ist beim vierbuchstabigen auktionshaus in letzter zeit gar nicht mehr so dramatisch teuer wie in den letzten jahren die ganze zeit - soll heißen, mit ein wenig glück war die in den letzten monaten schon für 20-30 euro zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

gruß,
f., ebendiese 7" auch noch suchend
frank93
 

Beitragvon a.nienie » 21.08.2005 (8:54)

kein reines ritual album,
die richtung stimmt aber:
attrition # death house (hoffe wir hatten die nicht schon)
mit verhallten drums/pulsen unterlegt,
darüber auf- und abrauschende flächen + soundsprengsel.
recht dumpf, düstere basis...
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 25.08.2005 (7:18)

a.nienie hat geschrieben:kein reines ritual album,
die richtung stimmt aber:
attrition # death house (hoffe wir hatten die nicht schon)
mit verhallten drums/pulsen unterlegt,
darüber auf- und abrauschende flächen + soundsprengsel.
recht dumpf, düstere basis...



Ja, geniales Album !!
Erinnert auch sehr an einen tollen Horrorfilmsoundtrack (was es ja auch sein soll)

Noch ein Ritualtipp:
VOX POPULI - Half dead ganja music
(vor allem Lied Nr.7 : Perse voir la lumiere
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Shrike » 25.08.2005 (11:58)

Da dieser Thread nicht tot zukriegen ist (was mich im übrigen überhaupt nicht stört), hier noch ein paar meiner empfehlenswerten Ritual-Neuerwerbungen:

Black Sun Productions - Astral Walk (recht nett, aber auf die Dauer etwas zu eintönig)

Lights In A Fat City - Somewhere (Didgeridoo-Spiel in höchster Vollendung, dazu noch Percussion und etwas Elektronik. Die bei Extreme erschienene "Sound Column" gefällt mir hingegen nicht so gut, was sich aber beim nochmaligen Hören auch noch ändern kann)

Stillpoint - Maps Without Edges (4th-World-Supergroup bestehend aus Tuu- und Lights In A Fat City-Leuten und Nick Parkin)

Artemiy Artemiev - Five Mystery Tales Of Asia (erstaunlich rituell für den sonst eher ambienten Bruder des Stalker-Komponisten)

Last but not least sei noch auf die ziemlich obskur anmutende Kollaboration
Bill Laswell and Toshinori Kondo featuring His Holiness The Dalai Lama - Life Space Death
hingewiesen.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Zustimmung

Beitragvon schwarm » 25.08.2005 (20:24)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
VII hat geschrieben:Hallo Schrumbldid


Danke für deine Antwort !
Ich habe bis jetzt bloss einige Samples von Halo Manash anhören können, die haben es mir jedoch ziemlich angetan. Sind die beiden anderen Projekte dem Stil ähnlich ? Wenn die auch so gut sind, muss das ja wirklich ein "Wunderlabel" sein :D



Hi,

hier noch die Aural Hypnox-Seite (wirst sie sicher schon kennen):
http://www.auralhypnox.com/
Ich habe bei nem Freund andere Gruppen gehört, die bei Aural Hypnox erschienen sind und deren Klangwelten überraschten mich sehr positiv.
Wirklich sehr empfehlenswert - die werde ich mir sicher im Original kaufen. Hypnotisierender Ambientindustrial vom Feinsten ! Jene Gruppen, die ich hörte, waren vielleicht etwas weniger rituell wie Halo Manash, aber genauso überzeugend.
Und günstig sind die CDs auch zu haben !! Noch günstiger ist es, wenn man alle 4 Aural Hypnox-CDs kauft - man zahlt nur 35 ?, bekommt exzellente Musik und in den 35 ? ist das Porto schon dabei !!


Guten Abend!

Vielen Dank für den grossartigen Tip,

habe eben überwiesen!.
Sehr netter Service dort bei Aural Hypnox.

lg
schwarm
 

Beitragvon cautics » 01.09.2005 (19:58)

Bin relativ neu im Industrial-Bereich und daher nicht sicher, ob ich das jetzt richtig einordne, aber würde sowas wie Melek-Tha nicht in den Ritual-Sektor fallen?
cautics
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2005 (15:12)
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste