atrox live @ schloss nickern

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon suicide23 » 17.04.2005 (12:50)

das konzert war von dem ganzen abend das beste. fands echt super, obwohl viele leute wie die ölgötzen dastanden und keinen fuss vom boden bekommen haben.
allgemein zum abend auf schloss nickern: irgendwie wars das letzte mal viel, viel geiler. lag sicherlich auch daran, dass damals viel mehr gäste da waren.
suicide23
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2004 (22:35)
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon dArkest » 17.04.2005 (16:48)

yop war diesmal ein ganzes Stück leerer...........was wohl zum einen daran lag, dass sehr viele Veranstaltungen sind in den kommenden Wochen und zum anderen letztens die erste Nickern Party seit 4 Jahren oder so war.......da wollten`se alle mal "gucken".... Hab leider die erste Hälfte vom Atrox Konzert verpaßet......aber was ich gesehn hab war gut!!! :D
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon vac » 17.04.2005 (17:37)

disorder hat geschrieben:War insgesamt trotzdem 'ne schöne Party. Na und das die Gruftis keinen Fuß vom Boden kriegen, das wissen wir alle doch schon lange. Hätte ich das Konzi allerdings separat gemacht, wär es wirtschaftlich wieder eine Katastrophe geworden. So haben auch noch ein paar ATROX gesehen, die sonst vielleicht garnicht gekommen wären. Also alles supi.

Dass der Einbruch an Besucherzahlen so deutlich war, hat mich schon etwas erschreckt, aber es waren ca. 350 zum Freitag - so schlecht ist das nicht! Wir werden aber nicht umhin kommen, das Ganze etwas umzuplanen, so das wir locker mit 300 Gästen hinkommen. Die Kosten sind nämlich recht heftig da. Mal schauen...

@ Alfred E.: Höre grad Antracot - Atlantropa. Gefällt mir richtig gut. Ist auch nicht "verspult". Darfst die Birgit also mal zurechtweisen.

disorder

PS: Bilder von der Party in Kürze auf der Seite. Link folgt.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon A.E. Neumann » 17.04.2005 (19:36)

Die Location hat mir sehr gut gefallen. So ein richtig schön gemütliches Schloß. Die 3 Floors waren meines erachtens gut gefüllt. Die Musik auf dem Neofolk/Darkamnbient Floor war klasse. Die Leute waren auch sehr nett und einige Bekannte hat man auch mal wieder getroffen.
Alle sin allem eine super Party und eine klasse Organisation! Macht bitte so weiter!

disorder hat geschrieben:@ Alfred E.: Höre grad Antracot - Atlantropa. Gefällt mir richtig gut. Ist auch nicht "verspult".


:oops: Vielen Dank! Ich werds meiner Frau ausrichten.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon vac » 17.04.2005 (19:57)

so, ich dann auch mal noch..

also als wir ankamen (22.30 oder so) waren wir erstmal erschrocken wie "viel" leute da waren. in jedem raum ca. 2 stück oder so :shock: aber nachdem wir dann noch einige leute getroffen hatten, verging die zeit sehr schnell und irgendwie waren dann doch auf einmal ne menge leute da.

das konzert war sehr nett, anfangs ein paar rhythmischere lieder zum warmwerden (im weinkeller ;)) und dann wurde es auch recht lärmig. mehr kann ich gar nich sagen: war ein sehr nettes konzert! 8)

danach dann noch bissi planlos umhergeirrt und dann in den zweiten raum verirrt, wo wir dann die herren (+die dame) künstler getroffen haben. nettes pläuschchen(?) gehalten, vip-promomaterial eingesackt (:roll: ;)) und dann irgendwann am frühen morgen wieder losgefahren. man merkt halt, das der freitag ein arbeitstag ist :(

alles in allem ein sehr, sehr netter abend in einer schönen location. die verschmelzung mit der anderen party fand ich persönlich gut, so gab es für jeden etwas, ein paar leute haben sich davon sicherlich auch zum konzert verirrt und so war es kein "insidertreffen". ungünstig lediglich der zweite raum/keller über den hof. das machte das ganze doch etwas weitläufig. weiterhin bescheiden: die davor- und danachmusik im konzertraum, die rein gar nix mit der darauffolgenden musik zu tun hatte :?


etwas offtopic: die antracot gefällt mir auch richtig gut!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon white room » 17.04.2005 (22:09)

pläuschchen(?)



...was bedeutet das Fragezeichen ...?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon vac » 17.04.2005 (23:08)

white room hat geschrieben:
pläuschchen(?)



...was bedeutet das Fragezeichen ...?


das ich arg am zweifeln war wie das geschrieben wird. aber jetzt muss ich nur grinsen wenn ich die schreibweise sehe :lol:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.04.2005 (6:33)

auch von mir beide daumen hoch. besonders zum schluss wurde es ja richtig laut... 8)
also bis num nächsten mal.

tja, ansonsten, war das erste mal seit vier jahren (oder so) wieder in nickern und nach meinem gefühl wars von der fülle her in etwa so wie damals. fand es eigentlich nicht zuu leer.

der musikalische break nach dem konzert war ja ziemlich übel... :x
wurde man ja regelrecht aus dem keller vertrieben.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 18.04.2005 (7:30)

Ic kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ein schöner Abend, auch wenn ich mal wieder "etwas" früher
weg musste! Die Arbeitswoche hat mir doch noch etwas zu sehr in
den Knochen gesteckt!

Das Schloß Nickern ist jedenfalls eine schöne Location auch wenn
es in den Kellern etwas kalt war!
Atrox hat ein gewohnt gutes Set abgeliefert!

Es ist halt immer wieder schön mal nach Dresden zu fahren!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Tut mir leid

Beitragvon eislicht » 18.04.2005 (9:58)

aber ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Auch wenn ich die Veranstaltung insgesamt sehr positiv fand war diese Mischung aus Gepose, Rumgehampel, schlechter Luft und Konservenmusik beim Konzert schlichtweg unsäglich.
Kann sein das ich zu alt für sowas bin, kann sein das meine Ansprüche zu hoch sich, aber wenn das der aktuelle Iststand im Bereich des rhythmischen Industrial sein soll, dann gehe ich lieber für das dreifache Eintrittsgeld zur FUNKWELT und sehe mir NORTHERN LITE (Bsp.) an.

Ein Glück, das ich eine Woche zuvor im AZ Conni (Dresden) Herrn D. von Euler-Donnersperg gesehen habe - der ist ein Grund warum ich den Glauben an den Industrial noch nicht völlig verloren habe.

Just my 2 cents.

SP
Eislicht - Apokalyptische Musik
http://www.eislicht.de
eislicht
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2004 (11:24)
Wohnort: Dresden

Beitragvon white room » 18.04.2005 (18:20)

war diese Mischung aus Gepose, Rumgehampel, schlechter Luft und Konservenmusik beim Konzert schlichtweg unsäglich



meine Art Musik darzubieten ist halt nicht, mich hinter einem Laptop zu verstecken, und ein Mikado-Konzert zu geben. Dafür bin ich sicher von Natur aus zu emotional. :wink: - Dass das nicht jedem gefällt, verstehe ich.

Kann sein das ich zu alt für sowas bin



sicher nicht zu alt - nur hast Du wohl eine andere Ansicht von einem Konzert.

dann gehe ich lieber für das dreifache Eintrittsgeld zur FUNKWELT und sehe mir NORTHERN LITE


... *lob*

Euler-Donnersperg ...Industrial...


ein gutes Beispiel, wie breit gefächert Industrial ist.


im übrigen wärs ja schlimm, wenns jedem gefallen würde... :oops:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Tut mir leid

Beitragvon vac » 19.04.2005 (18:19)

eislicht hat geschrieben:wenn das der aktuelle Iststand im Bereich des rhythmischen Industrial sein soll


ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht SO rhythmisch? :? am anfang, ok. gegen ende, auch ok. aber mittendrin? ich fürchte in ein paar jahren wird sogar zufallsgeneriertes rauschen als "zu rhythmisch" abgetan.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Tut mir leid

Beitragvon haiwire » 19.04.2005 (18:47)

vac hat geschrieben:
eislicht hat geschrieben:wenn das der aktuelle Iststand im Bereich des rhythmischen Industrial sein soll


ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht SO rhythmisch? :? am anfang, ok. gegen ende, auch ok. aber mittendrin? ich fürchte in ein paar jahren wird sogar zufallsgeneriertes rauschen als "zu rhythmisch" abgetan.


hm, er schreibt ja nicht, dass es zuuu rhythmisch war, sondern dass es nicht gut war, wenn ich es richtig deute.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 19.04.2005 (18:54)

"wenn das der iststand des rhythmischen industrial sein soll" ...?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 26.04.2005 (17:28)

übrigens gibt's auf http://www.club-debil.com jetzt eine ganze
Reihe von Fotos von der Party!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste