DLP V.A. Consumer Electronics 4 review

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon chikan » 01.06.2005 (17:32)

Fand NTT bis jetzt immer eher ambienting, aber gut.
Auf jeder Fall ist die Sache mit dem späten Erscheinen der Gäste + entsetzt sein, daß sie schon wieder vieles verpaßt haben leider nicht nur in Berlin so.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon L.White » 01.06.2005 (18:05)

also ich hoffe wir meinen die selbe Band: NTT=NAVICON TORTURE TECHNOLOGIE!?? die und ambient?? durchweg durch alle Releases Power-Electronics vom feinsten!!
L.White
 

Beitragvon chikan » 01.06.2005 (18:12)

L.White hat geschrieben:also ich hoffe wir meinen die selbe Band: NTT=NAVICON TORTURE TECHNOLOGIE!?? die und ambient?? durchweg durch alle Releases Power-Electronics vom feinsten!!


Ja, wir meinen die gleichen.

Und ich habe auch einiges von NTT (und mag es), aber ich würde es mal flott als Noiseambient bezeichnen. So Modell Geräuschwand.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon L.White » 01.06.2005 (21:27)

wat'n Spass! NTT und ambient! na ja, so unterschiedlich können die Geschmäcker und Hörgewohnheiten halt sein!
Brett trifft es ziemlich genau - typisch- amerikanischer PC Power Electronics a'la CONTROL.
aber ambient...???
wobei, selbiges habe ich auch vor Jahren mal zu ANENZEPHALIA gesagt, als sie beim C1 Festival auftraten: "ihr macht ja nur Ambient-Noise"! das gab ganz schönen Ärger! grins
egal, NTT wären live sicherlich ähnlich nett und ambient wie CONTROL und nicht so krachig wie z.B. SLOGUN!
L.White
 

Beitragvon chikan » 01.06.2005 (22:06)

L.White hat geschrieben:wat'n Spass! NTT und ambient! na ja, so unterschiedlich können die Geschmäcker und Hörgewohnheiten halt sein!
Brett trifft es ziemlich genau - typisch- amerikanischer PC Power Electronics a'la CONTROL.
aber ambient...???
wobei, selbiges habe ich auch vor Jahren mal zu ANENZEPHALIA gesagt, als sie beim C1 Festival auftraten: "ihr macht ja nur Ambient-Noise"! das gab ganz schönen Ärger! grins
egal, NTT wären live sicherlich ähnlich nett und ambient wie CONTROL und nicht so krachig wie z.B. SLOGUN!


Ich fand sie Live jedenfalls ziemlich gut.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Toxxiq » 01.06.2005 (23:19)

Von mir aus kann das auch jemand als New York City-Folk bezeichnen. Ändert ja nichts am Hörgenuß. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon frank93 » 02.06.2005 (12:14)

vac hat geschrieben:frank hast du deinen beitrag gelöscht? :?

ja, aber eigentlich schon bevor es antworten gab, dachte ich. sorry.

IRONFLAME.de hat geschrieben:Bis später und viel Glück bei Deinem momentanen Willenskampf! (Du weißt, das Zauberwort lautet 'offline') ;)

im moment heißt das zauberwort "t minus 20 stunden", morgen früh ist abgabe. ab montag bin ich dann hoffentlich wieder ansprechbar.

f.
frank93
 

Beitragvon Toxxiq » 03.06.2005 (9:14)

L.White hat geschrieben: bisher hält sich die Resonanz auf unsere Planungen eh noch sehr in Grenzen und wir überlegen, ob wir das dieses Jahr nicht lieber sein lassen sollten!


Die Resonanz seitens der Bands oder des potentiellen Publikums?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon L.White » 04.06.2005 (14:02)

natürlich die Resonanz des potentiellen Publikums - Bands wären ja mehr als genug da und eine Auswahl fällt immer schwer!
L.White
 

Beitragvon vac » 04.06.2005 (17:08)

L.White hat geschrieben:natürlich die Resonanz des potentiellen Publikums


wie stellst du das fest? nach der anzahl/qualität der anfragen die von potentiellen gästen kommen?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 04.06.2005 (17:29)

ja, meist anhand der Anzahl und Qualität der Anfragen, aber noch mehr aus den Erfahrungen der letzten Jahre.
von 10 Leuten die sagen, dass kommende Programm wäre sooo geil und sie würden in jedem Fall kommen, erscheinen dann nur maximal 1-2 Leute! Laufkundschaft gibt es in diesem bereich eh nicht! also einfach zu wenig um die hohen Kosten für ein derartiges Festival erfolgreich bestreiten zu können!
L.White
 

Beitragvon Toxxiq » 04.06.2005 (18:18)

L.White hat geschrieben:ja, meist anhand der Anzahl und Qualität der Anfragen, aber noch mehr aus den Erfahrungen der letzten Jahre.
von 10 Leuten die sagen, dass kommende Programm wäre sooo geil und sie würden in jedem Fall kommen, erscheinen dann nur maximal 1-2 Leute! Laufkundschaft gibt es in diesem bereich eh nicht! also einfach zu wenig um die hohen Kosten für ein derartiges Festival erfolgreich bestreiten zu können!


Ein Argument für die Verlegung ins Ruhrgebiet?
Wenn man sich allein die KrachCom Landkarte ansieht, stellt man fest, daß rings um Berlin absolutes Totland ist, während es sich im Südosten und im Ruhrgebiet tummelt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon L.White » 05.06.2005 (17:41)

mag sein, dass es im Ruhrgebiet einfach mehr Krach-Fanatiker gibt als anderswo! aber finden deshalb dort mehr gute Festivals statt? -leider nicht! man nehme nur mal das Zwischenfall in Bochum, wo leider seit IRIKARAH, THOROFON nix mehr zustande kommt!
mir ist es persönlich fast egal, wo das nächste CONSUMER ELECTRONICS Festival stattfindet! Berliner Publikum kommt eh kaum hin und ist dann sowieso in die Festivalorganisation involviert! 50-70 % der Leute kommen immer von ausserhalb! nur kann ich leider ausserhalb nur sehr schwer dem Publikum und den Bands den gleichen Standard und Qualität bieten wie hier in Berlin, wo die Logistik und das Preis-Leistungsverhältnis sich die Waage halten! also was tun?
L.White
 

Beitragvon vac » 05.06.2005 (18:05)

das ist defintiv ein problem. es ist leicht reden von wegen "dann mach es doch im ruhrgebiet" - nur möchte man selbst planung, organisation und betreuung nur ungern aus der hand geben. ein festival aus der ferne zu organisieren ist einfach müllig und bei bedarf mal schnell hinfahren ist bei 500km auch nicht mal eben möglich (von spritkosten und dergleichen ganz zu schweigen). das ist auch eines meiner probleme mit der krachcom-veranstaltung. kann mir gut vorstellen, dass es bei peter genauso ist.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 05.06.2005 (18:44)

erstmal all diese von VAC genannten Punkte und dann kommen zu den übernachtungskosten der Bands auch noch die eigenen und die der beteiligten Helfer dazu! fast unmöglich das noch normal zu händeln!
sollte dennoch jemand der Anwesenden eine Location haben, die hierfür unter Berücksichtigung aller genannten Problempunkte zurtreffen könnte (Ruhrgebiet, Bayern, oder sonstwo) wäre ich für jeden Hinweis dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen!
nur eilt es etwas!!
L.White
 

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron