Klaus Schulze - The Dark Side of the Moog - Part X

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Klaus Schulze - The Dark Side of the Moog - Part X

Beitragvon white room » 16.06.2005 (22:08)

Nun ist sie endlich eingetroffen; die letzte CD der "Dark Side of the Moog"-Kollektion.

Bild

1 Track 50:20 min (6 Parts) "Astro know me Domina"

Ich möchte diese doch hier mal vorstellen, denn sie ist doch etwas "anderst", als die Vorgänger. Es dauert locker 20 Minuten, in denen es so was von abgrundtief aus den Boxen gurgelt, dass man das Bedürftnis hat, eben diese sicherheitshalber fest zu schrauben, damit sie nicht davonschweben.
Dieser Teil der CD kann getrost als Ritual-Avantgarde bezeichnet werden, unheimlich und sphärisch. Erst dann beginnt eine 10 minütige Blubbersequenz mit typischen KS-Synthetik-Chören, im Stile der alten Platten von +/- 1980.

Die restliche Zeit geht dann dahin in endlose Soundteppiche, Chöre und Klang-Collagen, die wieder sehr ambient daherkommen.


Alles in Allem eine bizarre CD; für Freunde der Klangforschung ein Tip!

http://www.klaus-schulze.com/disco/3a51da.htm
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Shrike » 18.06.2005 (19:42)

Vielen Dank für das aussagekräftige Review. Hört sich ja endlich nochmal nach einer lohnenswerteren Fax-Veröffentlichung an.
Nach dem nervenaufreibenden Fussballkrimi muss ich mich jetzt aber erst mal mit der "Exploring the Psychedelic Landscape" von Namlook und Move D entspannen, die ich heute Morgen für 7,- Euro auf dem Flohmarkt erstehen konnte :D.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste