Werkbund Lp Stahlhof

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Kenaz » 26.04.2006 (18:09)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...] aber ich vertraue erst mal der Aussage von A.E.Neumann

- Am End' ist "A.E. Neumann" ja selber Tietchens ... - und dann muss er es ja am besten wissen ... :lol:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon a.nienie » 06.12.2006 (14:58)

hoi,
bräuchte mal kurz feedback von jemanden,
der die skagerrak LP von werkbund besitzt.
kam diese mit insert + poster bzw beiblatt?

könnte die LP für 50oi bekommen,
allerdings ohne inserts...
a.nienie
 

Beitragvon weinsi » 06.12.2006 (17:44)

Also ich hab die mit einem Poster ob da sonst noch was dabei war weis ich jetzt nicht!
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon a.nienie » 06.12.2006 (18:14)

weinsi hat geschrieben:Also ich hab die mit einem Poster ob da sonst noch was dabei war weis ich jetzt nicht!

danke.
ob ich auf grund dessen mal versuchen sollte
den preis zu drücken? ;)
nix geht über bazar...
a.nienie
 

Beitragvon HLAVA » 25.08.2007 (6:50)

ich findedas ORDRADEK heft nummer eins welche 92/93 rauskam lüftet das geheimnis. dort ist ein 3 seiten langer "bericht" über das machwerk werkbund/mvl von eulersberg selbst.
abgesehen davon hört man ganz klar dass auch tietchens dabei ist. man vergleiche mal Tietchens/die form vol 1 lp mit den mechthild v leusch sachen.

die weit draussen ist nur ok. richtig gute sind die mvl sachen sowie haithabu und skagerrak. stahlhof hat mein lieblingslied - nämlich das letzte - auf der scheibe und somit ist die lp höchst wertvoll (für mich). aquis subversus ist zwar auch sehr gut, behandelt aber irgendwie ein andere thematik. auch habe ich niergends so gute informationen zum hintergrund und konzept der aquis scheibe finden könnten wie über die anderen hyperböräischen tragödien.

alles in allem sind werkbund/mvl für mich absolut essentiell.

ps. die katahtonios lp ist im übrigen erstaunlich homogen zu dem werkbund stil. meine infos gehen dahin dass sie wohl auch schottland ist aber könnte auch ein märchen sein. wurde seinerzeit ja fast ausschliesslich von uli verkauft....
[Wenn Trialektik der Praxis und dem gesunden Menschenverstand gleichkommt, dann gilt sie als verstanden!]
HLAVA
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2007 (17:11)
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon a.nienie » 25.08.2007 (9:30)

HLAVA hat geschrieben:ich findedas ORDRADEK heft nummer eins welche 92/93 rauskam lüftet das geheimnis. dort ist ein 3 seiten langer "bericht" über das machwerk werkbund/mvl von eulersberg selbst.
...

hast Du ne möglichkeit,
die paar seiten online zu stellen?
a.nienie
 

Beitragvon HLAVA » 25.08.2007 (18:34)

a.nienie hat geschrieben:
HLAVA hat geschrieben:ich findedas ORDRADEK heft nummer eins welche 92/93 rauskam lüftet das geheimnis. dort ist ein 3 seiten langer "bericht" über das machwerk werkbund/mvl von eulersberg selbst.
...

hast Du ne möglichkeit,
die paar seiten online zu stellen?


www.avalh.blogspot.com

schau unter WERKBUND und die hyperboräische Tragödie (Teil 8 )
[Wenn Trialektik der Praxis und dem gesunden Menschenverstand gleichkommt, dann gilt sie als verstanden!]
HLAVA
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2007 (17:11)
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon a.nienie » 17.09.2007 (10:40)

danke :)

interessantes (oder interessanter?) blog.
a.nienie
 

Vorherige

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron