CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon simulation » 16.10.2005 (1:30)

tjaaa... kurz wars! auf jeden fall danke an die leute mit den wurfgeschossen die den kamerafuzzie von der bühne gelockt haben, so konnte man den rest der kurzperformances wenigstens sehen
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LA COMUNIDAD » 16.10.2005 (10:16)

slogun ist ja wohl ein arschloch vorm herren,wenn sich einer oder eine band so auf der bühne feieren lassen darf dann ist das whitehouse aber mit sicherheit nicht dieser kleine ami mit bierbauch, was fürn arsch :twisted:
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon 890 » 16.10.2005 (10:39)

simulation hat geschrieben:tjaaa... kurz wars! auf jeden fall danke an die leute mit den wurfgeschossen die den kamerafuzzie von der bühne gelockt haben, so konnte man den rest der kurzperformances wenigstens sehen


kurz wars allerdings gewesen, aber diesen v* ... mit seinem bier
hätte es echt nicht gebraucht. das war ganz schön kurz vor einer
etwas größeren schlägerei.

dank des cd-standes wage ich gar nicht in mein portmoney zu sehen ;)

kehrt man wieder zu den termin um ostern rum zurück??


kurz: schön wars!
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Eternal Soul » 16.10.2005 (11:21)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:slogun ist ja wohl ein arschloch vorm herren ...


finde ich auch ...
15 min. ist eine Frechheit!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Schmerzsucht » 16.10.2005 (11:30)

Eternal Soul hat geschrieben:
LA COMUNIDAD hat geschrieben:slogun ist ja wohl ein arschloch vorm herren ...


finde ich auch ...
15 min. ist eine Frechheit!


:shock: Ernsthaft? Warum so kurz? Weil das Program so Verzug hatte?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon IRONFLAME.de » 16.10.2005 (12:12)


Abgesehen von den temporären Mikrofon-Problemchen bei Control alles in allem eine runde Sache. Toller Abend, vielen Dank!

MfG,
Stefan

P.S.: für Slogun -Verhältnisse war deren Auftritt doch sogar noch verhältnismäßig lang...
Nur Mömbris war vielleicht bißchen länger aber da zog es sich dann auch schon etwas, dann lieber kurz und schmerzvoll.

P.P.S.: ich nehme mal an es wird 'nen Video des Ganzen geben?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LA COMUNIDAD » 16.10.2005 (13:46)

"für slogun seine verhältnise" was bitte war das für ein auftritt? 4 leute tuten so als ob sie "musik" machen würden dabei wars einfach nur ne übersteuerte frequenz, dann sinnloses gelaber ins mikro a lá fuck you ,go home und bull shit, was für geistreiche texte!?

seine platte hatten mich bisher überzeug aber diese nummer...
mit provokation hat dies nix mehr zu tun und schon garnicht, wenn man soviel gage haben möchte.
für son dreck sich dann noch feiern lassen, für was? welchen status hat dieser vogel?
sorry für die kraftausdrücke aber diese jemand hat immerhin 22 euro gekostet und dafür kann man mehr als nur 15 min ein und die selbe tonlage erwarten.

sektion b war wiedermal fein,die bratwurst draußen auch lecker und das eigentliche highlight war, peter sodos war auch zu gast und auch er musst über sloguns auftritt schmunzel zumal sodos diese art von auftritt besser im griff hatte.
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon SUB » 16.10.2005 (13:49)

Sektion B:

Peinlich. Videos von Kriegsgebieten und Kindersoldaten möchte ich 2005 ebensowenig sehen, wie das demonstrative Schreddern der "erklärung der Menschenrechte". REMEMBEEEERRRR?

GRUNT:

Close to perfection. hart, Laut, Vocals angenehm hochgezogen und auf dem Punkt. Und an den englischen Texten im Video arbeiten wir noch.

Sickness:

Da war ich gerade mit einigen fellow Krachcomern essen.

Control:

Enttäuschung. Langatmig, grausam runtergemixte Vocals, die in einem undefinierbaren Soundbrei untergegangen sind. Dass die Ohrringe fürchterlich sind, habe ich bereits vor Ort ausführlich erörtert. Sehr Schade, hatte mir mehr Druck erwartet.

Slogun:

Best. Performance. EVAR.
Es tut mir wirklich Leid für die ganzen Leute, die extra dafür mehrere hundert Kilometer angereist sind, aber ich habe mich selten so köstlich amüsiert.
3(!) "Soundtechniker" auf der Bühne machen Lärm und John, der etwas dickliche Zwillingsbruder von Eternal-Soul-Volker, läuft pöbelnd und schubsend im Publikum herum. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht (wenn ich seine Statur hätte.)

Im Ernst: 10 Minuten Beschimpfungen und physischer Kontakt sind mir allemal lieber und IMHO näher an "Power Electronics" als 60 Minuten knöpfchendrehender Langeweile mit Nachrichten-Footage im Hintergrund.

Und, hey, angesichts einiger Pappnasen im Publikum (zum Beispiel dieser "I love Pandas"-Hippie, der immer so verträumt geguckt hat) kann ich Johns Genörgel durchaus verstehen. Wehrmutstropfen: Bei der anschließenden All-Star-Performance hätte sich Herr Slogun zurückhalten sollen. So wurde das sehr sympathische Fickt-Euch-Alle-Statement doch etwas ad absurdum geführt.

Immerhin: "Hail Satan" zum Abschied hat auch was.

übrigens: Peter Sotos war auch da.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LA COMUNIDAD » 16.10.2005 (13:59)

was ist an "i love pandas" auszusetzen?
gerade solche leute bringen mal abwechslung in die doch so harte szene!
mit den kannst du mehr spass haben als die ewigen "hose-in-die-schuhe-gezogen-mit-fiesen-scheitel-und-scherbe.

dann doch lieber 2h merzbow, wesentlich anspruchvoller und vorallem ernst gemeint!
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon IRONFLAME.de » 16.10.2005 (14:52)


John Balistreri ist doch der Erste, der zugibt, dass seine Musik alles andere als abwechslungsreich ist. Vorm Konzert meinte er noch: "Those people want me to play thirty minutes. I mean fuck who the hell on earth wants to hear me shouting over one frequency for that long. That'd be just fucking boring. So, 15, 20 minutes maximum!"
Ich finde das Ganze hatte auf alle Fälle ordentlich Intensität, Noizguild haben ihre Sache da oben auch gut gemacht, die Interaktion mit dem Publikum war da (ob man sich nun persönlich darauf einlässt bleibt ja jedem selbst überlassen), und dass Brooklyn-John texttechnisch eher den Nigga from da Hood als den philosophischen Vokalakrobaten a la Bennett gibt, dürfte doch nicht wirklich noch jemanden überraschen.
Den Slogun-Auftritt gegenüber den anderen abzusetzen fänd ich aber auch blöd, mir hat ausnahmslos alles gefallen was ich gesehen habe (auch wenn man manchmal leider gar nix sehen konnte...) und die 22 Euro waren wohl eher der Location geschuldet als jetzt extremst überhöhten Gagenforderungen. Denke ich jetzt mal. Wissen tu ichs nicht. Ist mir auch egal. Ich war ja zufrieden und danke Odin, dass es noch Veranstalter gibt die sowas auf die Beine stellen!

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LA COMUNIDAD » 16.10.2005 (15:01)

nun dann ist es aber ein armutszeugnis seitens sloguns!
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon secret » 16.10.2005 (15:12)

-war ein sehr genialer abend. da hat sich auch die längere anreise gelohnt.

-war das mikro bei control nicht evtl. so gewollt ?

-slogun war doch super. wer bitteschön legt denn fest ob ein konzert 10 min oder 30min oder 1h geht ? ...ganz genau: nur der artist selbst...
und aufgrund des applauses & protestes aus dem publikum gab es doch sogar noch eine offebar nicht vorgesehene zugabe.
und mit 'fuck you' und ähnlichem beschimpt zu werden, damit musste ja nun wirklich jeder vorher schon rechnen...

-und wenn der typ mit der kamera auf der bühne nicht wäre, würde es vermutlich keine dvd geben. jetzt gibts hoffentlich eine ?!?

-ach und die bratwurst draussen war alles andere als lecker !
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon YelworC » 16.10.2005 (15:45)

Ich bin sicher einfach zu wenig Industrial, um den laschen Auftritt von Slogun gut zu finden. Es war sogar mehr langweilig als provokant, den Auftritt auf diese Art und Weise zu kürzen und ein bißchen ins Mikrofon zu flatulieren. Bei Costes hätte ich die Würze der Kürze durchaus zu schätzen gewußt, bei Slogun war es schlichtweg peinlich. Ziemlich, nunja, wenig weit gedacht, zu glauben, Intensivität könne man mit etwas Dröhnen, Bierbauchstreicheln und "Fuck you" hervorrufen. Daran scheitern seit jeher ganze Hiphop-Generationen, obgleich sie es mit einem Sixpack-Bauch versuchen. Sickness samt Kameramannrücken waren für mich das Highlight. Grunt habe ich leider verpaßt. Kommt nicht wieder vor.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon simulation » 16.10.2005 (16:26)

secret hat geschrieben:-und wenn der typ mit der kamera auf der bühne nicht wäre, würde es vermutlich keine dvd geben. jetzt gibts hoffentlich eine ?!?


wenn ich zu einem konzert gehe will ich idr auch sehen was auf der bühne passiert. ich hab keinen bock mir die dvd zum konzert zu kaufen um hinterher das zu sehen, was mir vorher aufgrund der brillianten plazierung des kameramenschen verborgen geblieben ist. und mehrere minuten direkt in voller pracht vor dem akteur rumzustehen finde ich wohlwollend ausgedrückt unverschämt.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Seelensturm » 16.10.2005 (16:38)

Vielleicht definiert Slogun ja mal wieder Kunst neu... dann isses aber Primitivkunst und mir keinerlei Geld wert es dafür auszugeben.

Dafür, das ich unvoreingenommen das erste Mal Slogun gesehen hab, wars einfach nur katastrophal.
Da es hier offenbar gespaltene Ansichten darüber gibt, wird es beim evtl. nächsten Konzi von Slogun wohl nur noch halb soviel Publium geben.
Auch gut... alles reguliert sich von selber.

In diesem Sinne...

der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste