Synapscape - ACT! review

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Synapscape - ACT! review

Beitragvon stahlfritz » 22.10.2005 (12:02)

Also ich hab mir -mehr aus Sentimentalität- die 'ACT!' von Synapscape zugelegt.
Gleich vorweg: ich weiß, mit Industrial hat das nicht viel zu tun. Ich fand aber die Mischung aus ruhigeren Sachen und Rhytm-Noise eigentlich immer ganz kurzweilig - interessante Sounds hatten die Beiden früher auch immer im Programm.

Diese Scheibe ist allerdings RHYTM-noise: Größtenteils Drum'n'Bass-iges gehacke mit mäßig spannenden Geräuschen und kaum Abwechslung oder Atmosphäre - sie haben den 'Groove' gesucht und nur manchmal gefunden. ALLES mit 4/4 unterlegt selbst da wo sie noch Ambient-ig sein wollen (Track8 'kollberg').
Sieht so aus als sollten die ganzen Projekte der Macher schärfer voneinander getrennt werden, was ich schade finde, da gerade die überschneidungen für ein wenig 'Abheben aus dem Einheitsbrei' gesorgt haben.
Entsprechend sind mir auch Tracks wie 6 'wings', 11 'rejah' und ein ansatzweise noch 14 'masks' am liebsten. 13 'sellout' ist zwar 'ne echte Abwechslung, aber plätschert auch nur vorrüber.

Für mich sind Synapscape von Platte zu Platte eintöniger geworden, was aber wohl auch daran liegt das sich mein Geschmack immer mehr von den Rythm-Noise-Geschichten entfernt hat, aber dafür das auf dem Cover steht sie hätten von 2003-2005 dran gearbeitet is mir das echt zu wenig!
Live: gerne. Zum 'abhotten' in der Disco: bedingt. Auf Platte: wie sagt man so schön:" ...stell sie zu den anderen."

Der stahlfritz (es war vorauszusehen, aber trotzdem ein bischen enttäuscht - früher war eben alles besser!).
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Electrosmog » 22.10.2005 (12:19)

Da kann ich nur zustimmen. Leider nur Einheitsbrei diese CD. :(
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DTR » 25.10.2005 (16:17)

Klingt ja nicht sehr berauschend. Ich fand Synapscape auf Albumlänge auch eher langweilig. Die Samplerbeiträge aber immer richtig gut.
DTR
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2005 (11:17)

Beitragvon And242 » 25.10.2005 (22:32)

Zur Sicherheit hab ich mir deshalb auch gleich die Rorschach Garden gekauft.
Nach dem Auftritt auf dem M-Fest hätte ich mir die Synapscape sicherlich nicht mehr gekauft. Jetzt traue ich mich nicht mehr reinzuhören :shock:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste