v/a wenn alle brüder schweigen 10" (kapellmeister reco

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

v/a wenn alle brüder schweigen 10" (kapellmeister reco

Beitragvon behindawallofsilence » 02.11.2005 (13:48)

hallo,
habe mir mal demletzt die 10" "wenn alle brüder schweigen" angehört. irgendwie weiß ich nicht, wie man das gesamtkonzept dieser 10" bewerten soll. bei discogs erkennt man dies anhand des gemischten bewertungsprofils. das erste lied auf der seite a von "der Bluth**sch" ist meines erachtens viel zu kurz geraten. viellleicht soll es nur als intro dienen? persönlich muss ich diesen punkt bemängeln, denn was der albin j. da musikalisch wiedergibt gefällt mir sehr gut. die darauffolgenden lieder von "inade" (traumbrecht) und "operation cleansweep" (bloodface) sind wirklich gelungen und überdecken somit die schmach des zu kurz geratenen blutharsch-titels. die b-seite dieser 10" fängt ohne einen mangel an. "anenzephalia" geben mit kill bach ein gewohntes stelldichein, wie man es von dieser formation gewohnt ist. rhythmus, beats, sowie das typische drönen dürfte eigentlich jedem kenner dieser musikrichtung gefallen. "genocode orgen" führt mit the warmth of his earth - langemarck den gelungenen anfang von anenzephalia weiter. auch hier trifft man wieder auf die gewohnte qualität jener formation. die b-seite wird dann von "con dom" mit dem lied for heroes besiegelt. nur frage ich mich bei diesem lied, wer mit hero gemeint ist. etwa die boxen meiner anlage oder mein gehör. con dom gehört eigentlich zu meinen lieblingsformationen jenes musikgenres, aber dies als outro auf einer doch nicht so billig zu erwerbenden 10" ist ein hartes stück. da hätten sich die produzenten doch für etwas anderes entscheiden können. potential hat ja mike dando mehr als genug.
mich würde eure ansicht bezüglich dieser 10" interessieren, vielleicht sieht der eine oder andere diese aspekte nicht so verschärft wie ich. :)
Benutzeravatar
behindawallofsilence
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2005 (21:04)
Wohnort: ludwigshafen

Beitragvon EF » 02.11.2005 (13:52)

ist wirklich nicht der hammer die 10".
ich war ziemlich enttäuscht vom Bluth**sch und ConDom beitrag.
von GO ist man auch besseres gewohnt.

ich hoffe das du nicht all zu viel dafür gelöhnt hast :wink:

hast du die in farbigem oder schwarzen vinyl ???
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon behindawallofsilence » 02.11.2005 (13:55)

nun ja,
habe für die 10" mit porto/verpackung 25 euro hingelegt.
ist dies ein überhöhter preis?
so manch einer verlangt dafür 50 euro in seinem mailorder.
die 10" besteht aus schwarzem vinyl. gibt es etwa 2 auflagen?
Benutzeravatar
behindawallofsilence
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2005 (21:04)
Wohnort: ludwigshafen

Beitragvon EF » 02.11.2005 (14:08)

behindawallofsilence hat geschrieben:nun ja,
habe für die 10" mit porto/verpackung 25 euro hingelegt.
ist dies ein überhöhter preis?
so manch einer verlangt dafür 50 euro in seinem mailorder.
die 10" besteht aus schwarzem vinyl. gibt es etwa 2 auflagen?


keine ahnung was die heutzutage kostet.
ich habe die gekauft als sie rauskam.hat da ca 25 DM gekostet.

mir war so als wären die ersten hundert in einer anderen farbe,aber ich habe nummer 22 und die ist schwarz - habe mich wohl geirrt :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Eternal Soul » 02.11.2005 (14:55)

Da die VÖ mehrere Jahr "auf dem Buckel" hat, verstehe ich die Diskusion eigentlich nicht!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon SimonSchall » 02.11.2005 (15:03)

Was ich mich nur immer frag bei solchen Titeln ... Wieso muss das alles eigentlich immer irgendwas mitn 2ten Weltkrieg und mit irgendwelchen Nazisachen zu tun haben ...

Ich will da jetzt ned den Antifa-Typen raushängen lassen, aber wozu dieser ewige, mittlerweile schon soooo langweilige und abdroschene Kriegsscheiß ... Is ja eh nix besonderes mehr ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Ulbricht » 02.11.2005 (15:40)

Ist ja - wie gesagt - eine recht alte Scheibe...
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon behindawallofsilence » 02.11.2005 (15:59)

>Da die VÖ mehrere Jahr "auf dem Buckel" hat, verstehe ich die Diskusion eigentlich nicht!?<

was hat das eine mit dem anderen zutun. steht hier irgendwo geschrieben, dass jener beitrag an aktuelle ereignisse gebunden sein muss? sollte dieser 10" schon eine bewertung vorliegen, dann sorry wegen der wiederhollung. ansonsten würde ich sagen, wem es nicht interessiert, der brauch auch nichts dazu beitragen.

>Was ich mich nur immer frag bei solchen Titeln ... Wieso muss das alles eigentlich immer irgendwas mitn 2ten Weltkrieg und mit irgendwelchen Nazisachen zu tun haben ...

Ich will da jetzt ned den Antifa-Typen raushängen lassen, aber wozu dieser ewige, mittlerweile schon soooo langweilige und abdroschene Kriegsscheiß ... Is ja eh nix besonderes mehr ...<

habe hier nur versucht, eine bewertung des musikalischen tonmaterials vorzunehmen. das das artwork/titel der schallplatte eine schändliche epoche der menschheit einbindet, tat der bewertung nicht zutage. eine verherrlichung fand nicht statt.
Benutzeravatar
behindawallofsilence
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2005 (21:04)
Wohnort: ludwigshafen

Beitragvon SimonSchall » 02.11.2005 (16:58)

Was regst dich gleich so künstlich auf .. war ja kein Angriff auf deine Person die 2 Postings...

War nur ne simple Frage !
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Schmerzsucht » 02.11.2005 (17:41)

Ich finde daß das Konzept der Scheibe bei allen Künstlern, bis auf bei Der Bluth**sch und G.O. verfehlt wurde. Die Stücke im einzelnen sind gar nicht so schlecht, passen aber nicht zum Thema wie gesagt. Ob jetzt wieder das Nazithema angefasst wurde oder nicht, interessiert mich nur sekundär bzw. habe ich nicht gegen, so lange es niveauvoll geschied.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Toxxiq » 02.11.2005 (17:51)

SimonSchall hat geschrieben:Was ich mich nur immer frag bei solchen Titeln ... Wieso muss das alles eigentlich immer irgendwas mitn 2ten Weltkrieg und mit irgendwelchen Nazisachen zu tun haben ...

Ich will da jetzt ned den Antifa-Typen raushängen lassen, aber wozu dieser ewige, mittlerweile schon soooo langweilige und abdroschene Kriegsscheiß ... Is ja eh nix besonderes mehr ...


Müssen muß gar nichts. Wer sich mit dem Kapitel beschäftigen möchte, soll's halt machen und wenn's wen anspricht, ist es doch ok. Da es Dir nicht gefällt, kauf' und hör' halt was anderes.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 02.11.2005 (19:24)

Eternal Soul hat geschrieben:Da die VÖ mehrere Jahr "auf dem Buckel" hat, verstehe ich die Diskusion eigentlich nicht!?

Ich finde auch Uralt-Rezis immer angebracht, denn es gibt immer Spätzünder, die nägelkauend überlegen, ob sie die Kohle für das Gerät jetzt noch investieren sollen oder nicht (in diesem Fall bin ich das). Da hilft sowas manchma bissi. :wink:
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon shake it » 02.11.2005 (20:31)

Schöne alte Scheibe.
Paar Zusatzinfos(ohne gewähr)
Anenzephalia-track heisst egentlich Kill Back und nicht Kill Bach,war ein Schreibfehler von Kapellmeister.
Der Inade-track war schon vorher für irgendein Tape gemacht worden.
Mike Dando fand die thematik der V.A. kacke,daher ist dieser Track eher als Gag zu sehen.

Alles in allem aber eine schöne kleine Veröffentlichung ,mit interessanten stücken.nicht die schlechteste V.A.
Spin me round, round
Baby round, round
Like a record baby
round, round, round, round!
Benutzeravatar
shake it
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2005 (11:31)

Beitragvon secret » 02.11.2005 (22:48)

also mich hatte die platte auch nicht so vom hocker gerissen...
bei ebay hab ich letztes jahr dann sogar einiges mehr als 25eu dafür bekommen. da konnte ich mir gleich 3 nettere platten für holen.... :P
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon sittenstrolch » 02.11.2005 (23:29)

shake it hat geschrieben:...
Mike Dando fand die thematik der V.A. kacke,daher ist dieser Track eher als Gag zu sehen.
...


Da frage ich mich aber, warum er mitgemacht hat...
Benutzeravatar
sittenstrolch
 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004 (9:12)
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste