DER Bluth**sch: Die neue LP/CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

DER Bluth**sch: Die neue LP/CD

Beitragvon Kenaz » 20.12.2005 (1:35)

Aus gegebenem Anlaß (sie trudelte heute bei mir ein) wollt' ich mich mal erkundigen, wie die werte Gemeinde eigentlich so zur neuen BLUTHARSCH-Scheibe steht. - Ich muß sagen, mir persönlich erscheint sie nach dem ersten Mal Hören denn doch entschieden zu eingängig (freilich, das stellt letzten Endes nur die konsequente Fortsetzung einer längst begonnenen Entwicklung dar, aber das sei jetzt mal geschenkt) und, ja, man kann's nicht anders sagen: r o c k i g , mich erinnert das in manchen Teilen schon an Jugendsünden wie Sisters oder Fields Of The Nephilim ... - so Gruftrock halt. :roll: ... - Naja gut, das letzte bzw. vorletzte Stück hat für mein Empfinden mittlere Hitqualitäten, aber ansonsten ...?! :?

Naja, genug gemäkelt, schließlich wollte ich ja Eure Meinung hören. In diesem Sinne: Was sagt Ihr dazu?
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon logic_system » 20.12.2005 (13:12)

ich war erstaunt, klingt nämlich tatsächlich sehr goth-rockig, aber das heißt ja nicht immer automatisch das etwas schlecht sein muss ;)
nachdem was mir so mancher drüber berichtet hat war ich sogar relativ positiv überrascht

muss dazu sagen dass ich bis dato sowieso nich so der Bluth**sch fan war, aber die cd is durchaus hörbar

...fand das ja schon bei ostara so krass was das neue album anbelangt, wobei ich weder früher noch heute mag ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Stahlknecht » 20.12.2005 (14:05)

Hmm, kenne nur den Ausschnitt vom Titel-Track. Rotweingeschwängerte Rockmusik - belanglos.

Somit bewahrheitet sich die Vermutung, dass die "Time is the Enemy" (die ich gut finde) entwicklungstechnisch der "black" von Metallica entspricht. Danach kam auch nichts mehr.

Aber vielleicht erfindet sich AJ ein weiteres Mal neu.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Kenaz » 20.12.2005 (21:15)

Stahlknecht hat geschrieben:Rotweingeschwängerte Rockmusik - belanglos.

- Während nochmaligem Hören verstärkt sich bei mir zunehmend die Befürchtung, Du könntest recht haben ... :?

Was Metallica betrifft, so bin ich in diesem Genre leider nicht trittfest genug, Deine Einschätzung beurteilen zu können, mit Blick auf den Herrn Bluth**sch jedoch kann ich sagen: Es ist schon seit ein paar Alben ein kontinuierlicher qualitativer Niedergang zu beobachten, das ist ja nun beileibe nichts spektakulär Neues. Ich für meinen Teil hatte mir eigentlich schon nach "When All Else Fails!" vorgenommen, in Zukunft keine BH-Platten mehr zu kaufen, getan hab' ich's dann trotzdem immer und naja, ich schäme mich nicht zuzugeben, daß mir mit der Zeit auch die letzten beiden Veröffentlichungen irgendwie ans Herz gewachsen sind, so ein paar Knaller waren dann ja doch immer drauf.

Das hier allerdings, das ist nun echt ein Kracher, denn:
Das ist Gothschweinerock!
- Nix anderes. Im Ernst, der Albin scheint Stunden bei Andrew Eldritch genommen zu haben! :x Ein einziges Gegniedel und Genöle ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon logic_system » 20.12.2005 (21:41)

oh man....eine runde "i am the elite" buttons an den netten herren in der zweiten reihe.

grufties sind die reinkarnation des bösen oder wie (würde nicht gerade für selbiges sprechen *ggg*)?? heiderzacken...
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Kenaz » 21.12.2005 (8:44)

logic_system hat geschrieben:grufties sind die reinkarnation des bösen oder wie [...]??

- Wie Du das aus dem von mir Geschriebenen herausdestilliert hast, bleibt mir - wenigstens auf der Ebene der Fakten - unersichtlich. Nö, ich finde die o.g. Scheibe scheiße, das ist alles. 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon A.E. Neumann » 21.12.2005 (11:38)

Kenaz hat geschrieben:Es ist schon seit ein paar Alben ein kontinuierlicher qualitativer Niedergang zu beobachten.


Seit ein paar Alben??? Eher wohl seit dem Ende von The Moon Lay Hidden. Und da is das letzte Album auch nicht das Wahre.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon EF » 21.12.2005 (11:54)

A.E. Neumann hat geschrieben:Seit ein paar Alben??? Eher wohl seit dem Ende von The Moon Lay Hidden. Und da is das letzte Album auch nicht das Wahre.

Grüße
J.


hey du bist doch garantiert nur neidisch weil du die erste PicLP nicht hast :lol:

aber irgendwie stimmt es schon das die brocken immer schlechter wurden.
die Time Is.... habe ich mir schon nicht mehr gekauft weil ich von der Do10" nicht wirklich begeistert war.zwei tracks die mir gefallen und der rest ist füllstoff.

ich denke er hatte seinen zenit mit der 5 x 7"-Box (die mir auch am besten gefällt) und hat danach nur noch abgebaut.......

dann kann ich mir ja die neue LP auch gleich sparen :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Kenaz » 21.12.2005 (12:57)

A.E. Neumann hat geschrieben:Seit ein paar Alben??? Eher wohl seit dem Ende von The Moon Lay Hidden.

- Naja, ganz abgesehen mal davon, dass sich die Endphase von Moon Lay Hidden und die Frühphase vom BH überschneiden, finde ich, daß die VÖ's bis "Der Sieg des Lichtes" durchaus hochklassig waren; ab "Der Gott, der Eisen wachsen ließ" bis "Track Of The Hunted" bewegte man sich immer noch im gehobenen Mittelfeld, die "Pleasures" fiel dann noch mal ein bisschen ab und mit "When All Else Fails" begann dann endgültig der Ausverkauf. Nichtsdestotrotz: All das wird vom aktuellen Machwerk locker unterboten; für meinen Geschmack der unumstrittene Tiefpunkt!

EF hat geschrieben:ich denke er hatte seinen zenit mit der 5 x 7"-Box (die mir auch am besten gefällt) und hat danach nur noch abgebaut.......

- Da pflichte ich Dir bei, aber wie gesagt: Im Vergleich mit manch anderen Knallchargen des Genres standen der Albin und seine Musik immer noch einigermaßen gut da.

EF hat geschrieben:dann kann ich mir ja die neue LP auch gleich sparen :wink:

- Kannst Du. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 21.12.2005 (14:55)

Bei all dem runtermachen der neuen Platte würde mich mal interessieren wie die "live at the monastery" angekommen ist?

Das aktuelle Album habe ich noch nicht gehört.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon SimonSchall » 21.12.2005 (15:34)

Also ich fand das Konzert damals echt verdammt gut ... War halt nur schad das es so kurz gegangen ist ... Aber war auf jedenfall verdammt genial ...

Das Album an sich hab ich noch nicht gehört .. Aber ich bin von den ganzen anderen Live-Alben von Albin ziemlich enttäuscht von der Qualität nicht von der Musik, insofern hab ich a bisserl bammel davor mit die zu kaufen ...

Btw.: Es will ja nicht zufällig wer seine 5x7" Box verkaufen zu einem Preis unter 30 ? oder? ;)

----------------

Fragen kost ja noch nix!!
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon EF » 21.12.2005 (18:18)

SimonSchall hat geschrieben:Das Album an sich hab ich noch nicht gehört .. Aber ich bin von den ganzen anderen Live-Alben von Albin ziemlich enttäuscht von der Qualität nicht von der Musik, insofern hab ich a bisserl bammel davor mit die zu kaufen ...

Btw.: Es will ja nicht zufällig wer seine 5x7" Box verkaufen zu einem Preis unter 30 € oder? ;)

----------------

Fragen kost ja noch nix!!


die livescheiben waren doch auch fast alle bootlegs oder so halbgare "faneditions"
so richtig ernst konnte man die doch nicht nehmen.

ich denke bei der 5x7" meinst du natürlich nicht die volks-ausgabe sondern die schicke promo mit den bändeln drum,waren glaube ich auch im klaren vinyl :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Toxxiq » 21.12.2005 (18:29)

logic_system hat geschrieben:...fand das ja schon bei ostara so krass was das neue album anbelangt, wobei ich weder früher noch heute mag ;)


Ostara fand ich gar nicht so übel, besonders nicht vor der Umbenennung.
Wenn aber der Abstieg des Herrn Julius ähnliche Dimensionen annimmt wie der von Ostara, bedingt durch ihr letztes Machwerk (den Namen zum Glück schon wieder vergessen), dann will ich die neue Bluth**sch wahrscheinlich gar nicht hören.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon logic_system » 21.12.2005 (20:13)

ja, vor der umbenennung (stj) waren se auch noch ganz brauchbar, aber etz...ne danke *g*
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon EF » 23.12.2005 (11:22)

Kenaz hat geschrieben:- Naja, ganz abgesehen mal davon, dass sich die Endphase von Moon Lay Hidden und die Frühphase vom BH überschneiden, finde ich, daß die VÖ's bis "Der Sieg des Lichtes" durchaus hochklassig waren; ab "Der Gott, der Eisen wachsen ließ" bis "Track Of The Hunted" bewegte man sich immer noch im gehobenen Mittelfeld, die "Pleasures" fiel dann noch mal ein bisschen ab und mit "When All Else Fails" begann dann endgültig der Ausverkauf. Nichtsdestotrotz: All das wird vom aktuellen Machwerk locker unterboten; für meinen Geschmack der unumstrittene Tiefpunkt!


habe dem guten Albin gestern und heute mal ein ohr gegönnt und muss sagen das die Pleasures..... zwar viel eingängiger als die Track Of....ist,mir aber bedeutend besser gefällt.

war das nicht so das die Pleasure-Tracks älter sind aber erst später veröffentlich worden ?? :?
meine sowas mal gelesen zu haben.......
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste