elektroanschlag no. 7

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon heimstatt » 09.04.2006 (12:41)

so, wieder daheim. und wie jedes jahr restlos begeistert...

liebe r-reger, ich liebe euch. :lol:

auch diesmal war es wieder ein von überzeugender professionalität UND freundlichkeit geprägtes festival, viel zu schnell ist alles wieder vorbei.

meine favoriten diesmal:
- die leute hinter den kulissen, tresen & ständen
- simon schall (leider wg. setabbau nicht wirklich mitbekommen), tarmvred, pal, flint glass, beinhaus, empusae
- die leute vor der bühne (natürlich nicht nur, aber im speziellen) beim s?x-only-set. THANX!

soweit mein momentaner, minimaleindruck. später sicher noch mal mehr...
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
Benutzeravatar
heimstatt
 
Beiträge: 243
Registriert: 11.07.2002 (10:36)
Wohnort: Dresden

Beitragvon 3ZION 147IGID » 09.04.2006 (13:00)

so - ich bin auch so langsam wieder lebendig.
war echt ganz ok - obwohl die hitze und der gestank in dem laden schon extrem war. zu allem überfluss musste am freitag noch irgend son idiot vor mir anfangen gras zu rauchen. das hat meine stimung echt gedrückt.

also meine liste.

freitag:
1.simon schall
2.pal
3.tarmvred
4.ambassador 21
5. monolith (enttäuschend)

samstag:
1.insekt
2.empusae
3. flint glass und monokrom

mc1r leider verpasst. mlada fronta 2 ging dann einigermassen. von beinhaus war ich arg enttäuscht - hatte die vor jahren in jena gesehen, und fand sie so gut das ich ne cd gekauft habe - diesmal bin ich nach lied 4 gegangen. der absolute flop war für mich klangstabil - das set hat mich dermassen runtergebracht das ich nach der hälfte des sets abgreist bin.

alles in allem schöne party - und dank an pal das er mal rücksich auf sein publikum genommen hat, und mal ne spur lauter gemacht hat. so muss das

8)
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon And242 » 09.04.2006 (16:33)

3Z!0N 147!G!D hat geschrieben:der absolute flop war für mich klangstabil - das set hat mich dermassen runtergebracht das ich nach der hälfte des sets abgreist bin.

Woher weisst Du denn, wie lang das Set war? Ich meine, die Hälfte hat doch etwas mit der Mitte zu tun. Und die ergibt sich nunmal aus der Gesamtlänge.

Klangstabil haben leider viel zu kurz gespielt, dennoch nicht der einzige Höhepunkt des Festivals.
- Mlada Fronta an beiden Tagen super.
- Beinhaus, super Kontrast und Show
- MC1R, die absolute überraschung.
- Monokrom, überzeugend!
...

Der Samstag war der definitiv bessere Tag. Da haben eigentlich nur Insekt gestört.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 3ZION 147IGID » 09.04.2006 (16:54)

naja - mit abgereist meinte ich - bin schonmal ins auto gegangen - der rest unsrer truppe hat sichs noch angehört, und war einstimmig der meinung das es halt nicht so doll war.

ich fand den samstag auch geiler. kann sein das es daran lag, das ich ne negative erwartungshaltung hatte -denn freitags war ich danach irgendwie noch nicht so ganz begeisert. könnt mich nur in den arsch beissen zum letzten track von mc1r angekommen sein -das hat mir ziemlich gefallen.
naja der ist ja aus erfurt, also werd ich wohl mal bei ihm klingeln :)
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon And242 » 09.04.2006 (17:05)

3Z!0N 147!G!D hat geschrieben:naja der ist ja aus erfurt, also werd ich wohl mal bei ihm klingeln :)

Wenn sich das mal nicht geändert hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 890 » 09.04.2006 (17:07)

war das schön.

meine persönlichen favoriten:

fr:

S?Y Only (sehr schöner anblick, so viele leute auf der bühne)
Mlada Fronta (schöne videoprojektion)
Monolith
P.A.L (wegen der coverversion von Clock DVA (textsicherheit ;) )

sa:

Beinhaus
Insekt

klangstabil (obwohl etwas kurz)
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Thälmann » 09.04.2006 (17:25)

And242 hat geschrieben:
3Z!0N 147!G!D hat geschrieben:naja der ist ja aus erfurt, also werd ich wohl mal bei ihm klingeln :)

Wenn sich das mal nicht geändert hat.


Erfurt- Essen...
fängt doch beides mit E an..

ich fands grandios!!
die Organisation ist perfekt!
die Leute- absolut nett und trotz Stress immer gut gelaunt!!!

positiv überrascht haben mich Simon Schall, M1CR und Flint Glass

meine Erwartungen erfüllt haben sich bei Mlada Fronta, Empusae und Beinhaus (mir wurde hier nicht zuviel versprochen, im Gegenteil)
Ambassador21 war grossartig!!
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon Eternal Soul » 09.04.2006 (17:40)

wie schon im Meltingclose geschrieben:

JA sehr schön gewesen! Lob an das ganze EA-Team!
Mein Topact: empusae!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon And242 » 09.04.2006 (18:32)

Eternal Soul hat geschrieben:JA sehr schön gewesen! Lob an das ganze EA-Team!

Ich Trottel hab mal wieder vergessen, mich beim Veranstalter für das tolle Festival zu bedanken. Möchte ich hiermit nachholen.
Reibungsloser Ablauf, super Organisation, Top Mannschaft.

Noch kurz zu der Hotel-Geschichte: Obwohl wir den Shuttle-Service nicht in Anspruch genommen haben, ist es eine super Idee, mit so einem Service aufzufahren.

Auch das Wetter hat wieder einmal mitgespielt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Alracono » 09.04.2006 (20:32)

So - wieder zurück und nach wie vor begeistert! Mal wirklich eine wirklich gute Veranstaltung, für die sich der Weg gelohnt hat! Ein einzigsten Negativ-Punkt bleibt, dass einige Sachen wie z.B. Tarmvred, Monokrom und Klangstabil zu kurz gespielt haben. Keine Ahnung ob es an den Projekten selbst oder an dem Zeitplan lag, aber dann vielleicht 1-2 Projekte weniger und dafür mehr Spielzeit?!

Die Entdeckung war Beinhaus! Hatte von denen vorher kaum was gehört, aber ich fands richtig gut! Bitte mehr von solchen Auftritten!

Ansonsten unschlagbar wie immer Klangstabil, dicht gefolgt von Monokrom. Ebenfall gefallen haben, eben Beinhaus, Tarmvred, Mlada Fronta I & II und Monolith. Insekt gingen überhaupt nicht und Ambassador 21 habe ich mir direkt gespart.
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon SimonSchall » 10.04.2006 (8:07)

Also ein rießen Dankeschön an die Veranstalter, das Bühnenteam und dem Tonmeister ... Das war so ein geiles Wochenende, auch wenn ich am Samstag, wegen einiger Probleme nicht alle Konzerte sehen konnte.

Meine absoluten Highlights waren S?x Only, Monolith und Monokrom und die Sashlyk Dinger draussen vor dem Eingang :D

Alles in allem ein absolut geiles Festival und wenn nicht wieder als Act dann als Gast :D
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Frau Fussel » 10.04.2006 (13:46)

Es war einfach mal wieder grossartig, was gandy und sein team da auf die beine gestellt haben.
Es hat alles gepasst:
die musik,
die stimmung,
die leute
ganz zu schweigen vom wetter :D
früher war sogar die zukunft besser (karl valentin)
Benutzeravatar
Frau Fussel
 
Beiträge: 97
Registriert: 04.05.2005 (12:33)
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon thedi » 10.04.2006 (17:04)

*heuuuuuuul*

Kann mal jemand was zum neuen EA Sampler sagen? Oder kommt der erst noch?
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Paradroid » 10.04.2006 (17:17)

so, auch ich bin nun wieder einigermaßen lebendig. War mal wieder ein sehr feines Festival!


3Z!0N 147!G!D hat geschrieben:von beinhaus war ich arg enttäuscht - hatte die vor jahren in jena gesehen, und fand sie so gut das ich ne cd gekauft habe - diesmal bin ich nach lied 4 gegangen. der absolute flop war für mich klangstabil - das set hat mich dermassen runtergebracht das ich nach der hälfte des sets abgreist bin.



so kanns gehen. Für mich waren diese beiden Bands die Höhepunkte des Festivals. Erfrischend anders und beide auf ihre Art beeindruckend. Klangstabil waren zu recht headliner am zweiten tag. einen besseren Abschluß konnte es nicht geben. :)

Ich fand ebenfalls den zweiten Tag besser, da musikalisch doch wesentlich abwechslungsreicher. MC1R fand ich streckenweise sehr gut, ebenso wie Empusae und Insekt haben das Haus gerockt. Monokrom hab ich leider wegen Auflegen verpasst, was aber auch Spaß gemacht hat, da (vor allem beim späteren Set) die Leute noch äußerst tanzwütig waren... :)

Vielen Dank also noch mal an alle r-reger! Der Shuttle-Service (vor allem meine Sonderfahrt am Samstag morgen) war auf jeden eine große Sache! :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Electrosmog » 10.04.2006 (18:23)

So, bin auch wieder da und will mal kurz meine meinung sagen. Der EA7 hatte so seine höhen und tiefen. Zuerst das gute :)

-> monokrom, DER auftritt des abends, für mich das beste vom EA7
-> beinhaus, einfach genial
-> m1cr, für mich vorher unbekannt und wurde positiv überrascht
-> <io>, wirklich geil
-> simon schall, siehe <io> :)

so, nun die tiefpunkte

-> klangstabil, also diesen auftritt hätte sie sich schenken können, der flop des EA7
-> insekt, pal und monolith tanzmusik zum befriedigen des bassgeilen publikums

Im ganzen kann man aber sagen zwei wirklich gute abende mit teilweise sehr guter musik dazu eine soundanlage die diesen namen auch verdient :) daumen hoch für die veranstalter!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste